Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Heftig

    ... sind die Zeiten. Aber wieder ist ein Tag erwacht und die Sonne strahlt, als wolle sie mir versichern, dass da ein Licht am Ende des Tunnels ist. Ich möchte es so gern glauben, krempel die Ärmel hoch und gehe wieder zu dem Ort, an dem ich nach und nach die Vergangenheit in Container fülle. Ich funktioniere und halte krampfhaft den Schalter im Gehirn auf Aus.

    Gestern Abend fand ich vor dem Tor an unserem Haus ein zauberhaftes Frühlingsgesteck mit Frühlingsblümchen, einem winzigen Vogelhäuschen und Eiern in einem Körbchen. Daneben lag ein Brief ... " ... ich kann nicht aufhören, an Sie zu denken ... ".
    Danke, liebe Frau L.

    Und danke all denen, die auch nicht aufhören, an mich zu denken, mich zu trösten und mir immer wieder soviel Mut machen. Dankeschön.

    Waldameise 18.03.2010, 08.24

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    24. von Fred

    Liebe Andrea,

    ich kann leider nicht im neuen Beitrag kommentieren.
    Ich bin bei dir, versprochen.

    Viel kann ich nicht tun, wenn du mich brauchst, dann weißt du wie du mich findest.

    Herzliche Grüße, Fred

    vom 30.03.2010, 23.19
    23. von Renate

    Liebe Andrea,

    da sitze ich hier und lese immer und immer wieder Deine vielen Zeilen. Ich schäme mich, dass ich solange nicht hier bei Dir war und deswegen auch nichts geant habe von dem, was Dir an Leid widerfahren ist!
    Es fällt mir jetzt schwer, zu schreiben.
    Ich fühle so sehr mit Dir und drück' Dich mal ganz lieb an mein Herz!

    Es sind alles nur Worte, die Du hier liest, aber BITTE glaube mir, ich bin wirklich ganz tief betroffen und Du tust mir so leid!

    Liebe Andrea, ich würde Dir jezt so gerne etwas sagen, das Dir hilft. Aber all' das, hast du schon zigmal gehört und immer wieder warst Du am Ende doch alleine, weil Du diesen Schmerz auch alleine durchleben musst!
    Ich hoffe, dass es Menschen an Deiner unmittelbaren Seite gibt, die Dir hlefen, wenn Du es magst. Oft will man sich ja eher zurückziehen. Du wirst irgendwann!!!!! spüren, dass der Schmerz weniger wird und die Erinnerung ein ganz wertvoller Schatz ist, den Dir niemand nehmen kann!

    In Deinen Kindern und Enkelkinder lebt Dein lieber Mann auf alle Fälle weiter und Du wirst ihn, solange Du lebst, IMMER in Deinem Herzen haben!

    Liebe Andrea, ich wünsche Dir viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht für die Zeit, die Dir noch bevorsteht!!!
    Ich wünsche Dir von Herzen auch zwischendurch Ruhe!!!!!!!!

    Ich denk' an Dich!

    Herzlich Renate

    vom 30.03.2010, 20.20
    22. von Donna

    Auch ich schicke dir ein paar zarte Frühlingsblümchen, die in deinen Tag ein wenig Farbe bringen sollen.
    Andrea, gib gut auf dich acht, verliere nicht den Mut, mit dem Frühling bekommst auch du neue Energie - auch Energie zum Verheilen der Wunden...

    LG - Donna

    vom 29.03.2010, 10.17
    21. von Fred

    Liebe Andrea,

    ich habe viel Glück gehabt, ganz viele Freunde haben mir im Blog die Daumen gedrückt, schade das du nicht dabei warst. Wie kann ich dich dazu bekommen mich mal zu besuchen?
    Ich habe einen ganz großen Stein aus dem Weg geräumt. Ich werde ab dem 12.4. wieder einen Linienbus lenken. Es war ein sehr anstrengender Weg bis heute, doch ich habe nicht aufgegeben, obwohl ich manchmal verzweifelt war.
    Ich wäre gerne mal bei dir vorbei gekommen und hätte dich ein wenig chauffiert, vielleicht hätte ich dich auf andere Gedanken gebracht. Ich hätte niemals gedacht das mir so viele die Daumen drücken würden, viele nette Worte haben mich getragen. Ich denke dabei an dich, ich bin oft in Gedanken bei dir. Auch wenn ich die meisten nicht persönlich kenne, habe ich sie alle in mein Herz geschlossen.
    Ich bin oft ganz schön schlapp, das letze halbe Jahr war voller Höhen und Tiefen..ich bin durch den neuen Job auf einem guten Weg.

    Liebe Andrea, ich weiß leider nicht wie es dir im Moment geht, ich hoffe du tauchst irgendwann mal bei mir auf, ich würde mich riesig freuen.

    Die liebsten Grüße an dich, Fred

    vom 27.03.2010, 20.41
    20. von Celine

    Liebe Andrea,
    da ich das alles heute erst entdeckt habe, sitze ich hier mit einem ganz schlechten Gewissen.
    Ich denke an Dich und hoffe meine Zeilen kommen an.
    Mit lieben Gedanken an Dich
    Celine :knuddel:

    vom 27.03.2010, 14.04
    19. von Frank

    Hallo Andrea,

    bin auch mal wieder da, ich denke oft an Dich und schließe Dich in meine Gebete ein. Ich hoffe, dass das Licht am Tunnel nicht zu lange auf sich warten läßt.

    Liebe Grüße

    Frank


    vom 26.03.2010, 08.30
    18. von minibar

    Liebe Andrea,
    du siehst, du bist nicht vergessen.
    So ein nettes Zeichen der Zuneigung und Sorge. Wunderbar.
    Auch ich denke immer wieder an dich, hoffe so sehr, dass du langsam ins "normale" Leben zurückfinden kannst.

    vom 25.03.2010, 19.56
    17. von Ingrid

    Auch ich bin in Gedanken immer bei dir, liebe (((((Andrea)))))

    Viel Mut und Kraft,

    deine Ingrid

    vom 23.03.2010, 16.11
    16. von Gudrun

    ... eine gute Nacht wünsch` ich dir, Andrea ... und was der Tag Gutes bringt, wird sich zeigen ...
    Gaaaanz liebe Grüße
    Gudrun

    vom 23.03.2010, 00.24
    15. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Auch ich denke immer wieder an Dich.
    Ich wünsche Dir viel Kraft
    Lemmie

    vom 22.03.2010, 19.11
    14. von Ocean

    Einen ganz lieben Sonntagabendgruß an dich, liebe Andrea :knuddel: ..einen entspannten Abend wünsch ich dir und schicke liebe Gedanken zu dir,

    bis ganz bald,
    deine Ocean

    vom 21.03.2010, 18.32
    13. von Chinomso

    Immer wenn ich hier mal wieder rein schaue, dann hoffe ich so sehr, dass der Schmerz ein wenig kleiner geworden ist und dem Lebensmut Platz gemacht hat.
    Aber das dauert wohl länger als ich dachte. Es tut mir sehr leid zu lesen, wie hart es jeden neuen Tag ist. So ohne ihren lieben Mann.

    Trotzdem oder gerade deshalb lasse ich ein paar gute Gedanken hier und hoffe mit dem Frühling kommt ein wenig der Friede in ihr Leben und die Ruhe und Gewissheit, dass er nicht weg gegangen ist, sondern nur voraus gegangen.

    Aber wir alle, die das nicht erleiden müssen, haben gut reden. Man kann nur versuchen, sich rein zu denken und rein zu fühlen. Mehr nicht.

    Ich wünsche ihnen jeden Tag ein bisschen mehr Kraft und Zuversicht.

    Liebe Grüße
    Chinomso

    vom 21.03.2010, 12.49
    12. von jess

    Ich pflanze dir einen Baum des Vertrauens
    der dir in schlimmen Zeiten Schatten spendet

    Ich hole dir einen leuchtenden Stern vom Himmel
    bis sich die Sonne dir wieder zuwendet

    Ich sähe eine Saat des Vertrauens
    in die du reininvestieren kannst
    möge daraus die schönste Blume erblühen
    die die Welt je gesehen hat

    Ich baue dir eine Brücke der Hoffnung
    die dich tragen wird, wenn du den Boden
    unter den Füßen verlierst

    Ich schenke dir einen Platz in meinem Herzen


    ***

    verzeih mir , mein Mac war kaputt !

    vom 20.03.2010, 18.22
    11. von frieda

    Liebe Andrea,
    ja, halt mal weiter durch - die Welt braucht dich noch. Und du hast ihr sicher noch manches zu geben. Und darfst bestimmt auch noch manches "nehmen".
    Weißt du, was ich auch schon gedacht habe? Viellleicht hängt dein Mann (jetzt) gar nicht mehr so arg an seinem "irdischen Werk", sodass es ihn nicht zerbricht, wenn du dort so viel wegschmeissen musst. Dass du also sein Werk nicht "zerstörst", sondern dass es nur bis hier in dieser Form ging - und ab hier "anders" weiter geht, in einer anderen Form. Also nicht kaputt, sondern "anders" oder so. Transformiert in neue Bereiche.
    (Waren so meine Gedanken).

    Grüsse zum Wochenende
    von frieda

    vom 20.03.2010, 11.13
    10. von Fred

    Liebe Andrea,

    der Nachtwächter ist unterwegs, ich sehe bei dir brennt noch Licht, du siehst mich nicht, doch ich bin immer in Gedanken bei dir. Ich habe heute oft an dich denken müssen und heute dreh ich meine Runde bei dir im Ort.

    Weiß gar nicht ob es eigentlich noch Nachtwächter gibt..doch du brauchst in jedem Fall einen wie mich.

    Ich wache über deinen Schlaf damit du nicht so alleine bist.

    Gute Nacht Andrea,

    es grüßt dich ganz lieb der " Fred ".

    vom 19.03.2010, 23.02
    9. von Elke

    Liebe Andrea,
    auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe, weil ich im Moment kaum noch weiß, was ich schreiben soll,denke ich trotzdem immer an dich. Ich wünsche mir, dass dir der Frühling ein bisschen neue Kraft gibt.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 19.03.2010, 21.40
    8. von Eveline

    Liebe Andrea, ich glaub, da sind ganz viele, die sehr viel an dich denken - wenn's nur ab und zu wenigestens ein bisserl hilft....

    Ganz liebe Huggels von Eveline

    vom 18.03.2010, 22.33
    7. von Elfe

    Liebe Andrea-Sunny

    Wie schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die an andere denken die im Leid sind, und tätig werden wie diese Frau.
    Liebe Andrea ich lass Dir wieder mal ein kleines Grüsschen hier und eine virtuelle Umarmung, und hoffe natürlich sehr, dass bald, bald hellere Zeiten für Dich kommen werden.
    Herzlich Elfe :knuddel: :soblum: :knuddel:

    vom 18.03.2010, 20.51
    6. von Gudrun

    ... ich denke, dass jeder immer das zurückbekommt, was er anderen gibt oder imstande ist, zu geben.
    Weil du auch so viel Liebe anderen Menschen gibst, darum bekommst du es auf dreifache oder tausendweise zurück.
    Ja, Andrea, du erlebst zurzeit die schlimmsten Stunden, Tage und Wochen, die sich ein Mensch, der es noch nie erlebt hat, niemals vorstellen kann ...
    aber ich glaube auch, dass du das Licht am Ende des Tunnels irgendwann erblickst ... ich wünsch es dir so ...
    gaaaaanz liebe Grüße und umärmel :knuddel:

    vom 18.03.2010, 16.43
    5. von Helga

    Du schaffst das Andrea, ganz ganz sicher.

    Wie lieb das mit dem Frühlingsgesteck ist.

    Ich denk an dich ... deine Helga

    ((((Andrea))))

    vom 18.03.2010, 15.23
    4. von Maccabros

    Dinge sind wertlos,
    Menschen sind wichtig
    und Erinnerungen
    sind unbezahlbar und lebendig.

    Du bist nicht allein...

    Ganz liebe Grüße,

    Maccabros

    vom 18.03.2010, 13.34
    3. von marion

    ...und ich bin ganz sicher, es denken viele an dich. ich jedenfalls tue es, liebe ((((sunny)))).

    vom 18.03.2010, 11.41
    2. von Ocean

    Liebe Andrea,

    das war sicher eine schöne Überraschung .. und auch ein Zeichen! genauso wie die Sonne dir ihre Zeichen sendet.

    Oh ja, da IST Licht am Ende des Tunnels, und all die Qualen jetzt, du wirst sie überstehen! du leistest wirklich Übermenschliches grad ..in dieser schlimmsten Zeit überhaupt.

    Du kannst sicher sein, daß viele Menschen dich in Gedanken begleiten und dir Kraft und Mut schicken.

    Hab dich lieb (((((Andrea)))))
    deine Ocean

    vom 18.03.2010, 10.22
    1. von Follygirl

    Auch wenn ich nicht so viele Kommentare hier schreibe, ich habe nicht aufgehört an Dich zu denken, Dir viel Kraft und Mut zu wünschen...
    Ganz liebe Grüße, Petra

    vom 18.03.2010, 09.41
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------