Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7802

    Ausgewählter Beitrag

    Hände weg ...

    von schwarzem Tee ... hätte ich mir gestern Abend sagen sollen. Aber die Idee schien so verlockend ...
    Wie immer kam mein fleißiger Mann erst nach Hause, als draußen längst die Bordsteine nach oben geklappt waren und sich andere Männer über die Niederlage in München bereits vor Enttäuschung in den Allerwertesten bissen.
    Der Herbststurm pfiff ums Haus und ich wollte wenigstens noch ein klein wenig Atmosphäre schaffen, stellte ein paar Kekse auf den Tisch und kochte uns einen schönen kräftigen Ceylon.

    Später stellte sich heraus, dass er für diese Zeit wohl zu kräftig war.
    Als ich die Kirchturmuhr Mitternacht schlagen hörte, dachte ich mir noch nichts dabei. Ich nahm meinen mp3-Player und hörte noch ein wenig Radio.
    Als ich dann so gegen 3.00 Uhr merkte, dass die Nachrichtensprecherin den Meldungen von 2.00 Uhr nichts hinzuzufügen hatte, war mir klar: Ich hätte keinen schwarzen Tee vor dem Zubettgehen trinken sollen.

    Gegen 4.00 Uhr trat eine gewisse Müdigkeit ein, die mir jäh wieder entrissen wurde, als es einer zu eilig hatte, von der Nachtschicht nach Hause zu kommen. Vermutlich wiegte er sich in Sicherheit - vielleicht war es ja seine Hausstrecke - und drückte ein wenig heftiger auf die Tube.
    Dumm gelaufen, denn seit zwei Tagen steht hier an der Strecke ein Umleitungsschild. Heute morgen stand es nicht mehr. Es lag da, verbogen und seinem Zwecke nicht mehr nutzbar.

    Gegen 5.00 Uhr muss es gewesen sein, als ich träumte, wie ich durchs Haus wandelte und verzweifelt das Plumpsklo suchte. (Meine Oma hatte früher so eins und ich wohnte eine zeitlang ebenfalls in so einem alten Gemäuer.)

    Ich hab also tatsächlich irgendwann noch geschlafen letzte Nacht ... zumindest so lange, bis ich wach wurde, weil meine Blase drückte ;-)))


    Waldameise 18.10.2007, 15.05

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Ocean

    :D das liest sich so witzig - obwohl es das für dich vermutlich eher weniger war, als du um drei Uhr nachts immer noch nicht hast schlafen können, und dann auch noch einer das Verkehrsschild umgenietet hat .. dzdz. Und dann solche Träume .. hihi, so ein Plumpsklo kenn ich nur aus Erzählungen bzw. halt in der D*x*eklo-Variante von Konzerten und Flugtagen, wobei das wahrscheinlich nicht zu vergleichen ist ;)

    Wenn ich abends noch Kaffee trinke, geht's mir ebenso. Das lasse ich mittlerweile. Schwarztee soll ich leider gar nicht - weil ein Eisenräuber, und Eisen ist bei mir Mangelware .. oder so ähnlich zwinkern

    Daß du die kommenden Nächte ungestörten Schlaf findest ... und überhaupt .. ein wundervolles Wochenende vor dir liegt .. das wünscht dir deine Ocean sonne :soblum: sonne :soblum: :loveme: knuddeln

    vom 19.10.2007, 16.53
    8. von Trick_17

    Hallo liebe Sunny :soblum:

    So geht es mir auch, wenn ich zu spät noch schwarzen Tee trinke. Dann wird die Nacht durchgemacht, ob ich möchte oder nicht. :cool: Komischerweise kann ich abends noch Kaffee trinken, das bewirkt nicht viel. Aber Hände weg vom Schwarzen Tee!! katze

    Sehe es als Trost... heute Abend schläfst du bestimmt gut ein. zwinkern

    Schönen Start in das Wochenende!

    LG Evi zwinkern

    vom 19.10.2007, 10.24
    7. von Irmgard

    Hihi :D Genauso ist es, liebe Sunny sonne

    Ich darf auch ab einer bestimmten Zeit nachmittags keinen Kaffee, keinen Schwarztee und kein Cola mehr trinken, sonst stehe ich nachts im Bett zwinkern
    Ich bekomme momentan allgemein wenig Schlaf, denn mit meinem neuen Schatz kuschle und quassle ich oft endlos bis in die Nacht. Und er muss doch morgens wieder raus. Wir haben ja so viel nachzuholen, was wir uns zu erzählen haben. Obwohl wir - hoffentlich - noch viiieel Zeit miteinander verbringen werden :soblum:
    Ich habe mich ja lange lange nicht mehr bei Dir gemeldet, Dich aber nicht vergessen, das weißt Du ja knuddeln
    Zu längeren Besuchen zum Nachlesen von früheren Beiträgen komme ich wieder, will aber endlich mal wieder eine ausführlichere Bloggerrunde machen.
    Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute und ein schönes Wochenende. Hab eine schöne Zeit und mach Dir nicht so viel Sorgen um das, was kommt. Der Herrgott wirds schon richten. Er hat mir auch meinen Schatz geschenkt. Was ich immer noch nicht ganz glauben kann, denn er ist so lieb, wie ich nie gedacht hätte, dass es so einen Menschen noch gibt.

    Herzliche Grüße, Irmgard :loveme:

    vom 19.10.2007, 10.21
    6. von Wurzerl

    Ich habe gerade eine Flasche Cola geleert und über Deine Erzählung geschmunzelt. Auch wenn es für Dich nicht witzig war, ich kenne das von früher, heute holst Du alles nach. Gute Nacht Wurzerl zwinkern

    vom 19.10.2007, 00.12
    5. von Ingrid

    :soblum: Liebe Sunny :soblum:

    Ich liebe deinen Erzählstil - einfach umwerfend! Aber die Wirklichkeit war ganz bestimmt weniger lustig. Schwarztee ist wirklich heimtückisch. Ich darf schon nachmittags keinen mehr trinken, denn der wirkt noch stärker als Kaffee, zumindest bei mir.
    Ich sitze gerade bei einer Tasse "Guten-Abend-Tee", eine Mischung aus Zitronenmelisse, Erdbeer- und Brombeerblätter, Salbei, Hopfendolden, Lavendel- und Lindenblüten. Er schmeckt sogar ganz gut und wirkt sehr beruhigend. Und dein Mann? Konnte der auch nicht schlafen?

    Ein wenig hast du aber doch geschlafen und es ist gut, dass du aufgewacht bist, bevor du das Plumpsklo gefunden hast :D

    Hoffentlich schläfst du heute tief und fest, damit es dir morgen dann besser geht.

    Alles Liebe für dich
    knuddeln sonne glueck :soblum: :soblum:

    deine Ingrid

    vom 18.10.2007, 21.55
    4. von Eveline

    In unserem Alter müssen wir früher oder später mehr oder weniger hart lernen, dass uns abendlicher Kaffee oder Tee den Schlaf raubt.
    Früher waren's andre Dinge, es fällt aber leichter, abends auf Kaffee oder Tee zu verzichten zwinkern

    Schlaf heut schön, wer weiß, zu was du morgen aufwachst - hier graupelt's schon... *örks* heul
    Ich hab noch ein bisserl erklärt und Links zu mehr Bildern rein, der See ist anscheinend auch unter Wasser ein Traum....

    Liebe Huggels, hab's fein knuddeln
    Eveline

    vom 18.10.2007, 20.50
    3. von Die Rabenfrau

    Hi Sunny, hihi, das kann ich auch ohne Tee! Ich nenne es PsBf = Präsenile Bettflucht :D
    Schlaf gut!
    Die Rabenfrau

    vom 18.10.2007, 19.22
    2. von

    Liee Sunny, Danke für deinen Besuch beimir und die lieben Worte.

    Dein Herbstspaziergang war ja auch sehr schön! Es war draußen ja himmlisch die letzten Tage. Jetzt wirds ein bisserl kühler, muss es ja, denn wir gehen ja langsam auf den November zu.
    Ein bild freut mich ganz besonders, denn ich kann dich mal sehen! Ein liebes bild von DIR! Hallo Sunny! knuddeln
    Liebe Sunny, ich wünsche dir eins schönen Abend, aber trinke KEINEN Ceylon-Tee mehr vor dem Schlafengehen. Dann lieber einen anderen. Ich vertrage schwarzen Tee auch nicht sehr - bei mir hat er eine "durchschlagende Wirkung"! Das ist auch blöd. Nicht einschlafen können, ebenso!!!!

    Liebe Sunny, das Wochenende naht und ich wünsche DIR jetzt schon ein schönes, erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße an DICH RENATE :soblum:

    vom 18.10.2007, 16.49
    1. von Ela

    Ohje.... dann weißt du ja nun, daß es heute abend auf keinen Fall einen schwarzen Tee gibt.... Koch dir lieber einen leckeren Früchtetee....

    Wünsch dir einen erholsamen Schlaf heute Nacht.

    Gruß Ela :loveme:

    vom 18.10.2007, 15.58
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------