Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Habt ihr auch das Gefühl,

    einfach nicht genug Luft zu bekommen? Ich möchte tief einatmen, aber irgendwie geht das nicht. Das Luftpaket, das ich mit jedem Atemzug in meinen Atemkreislauf ziehen will, scheint es irgendwie nur noch in Päckchenform zu geben. Vielleicht wär Luftpost besser?

    Wie dem auch sei, nachdem ich mich drei Tage nicht gemeldet habe, dachte ich mir, das nächste Luftpäckchen sollte ich nutzen, um mal wieder meinen heißen Kopf hier reinzustecken. Mit dem stimmt nämlich auch nicht mehr alles. Irgendwie würfelt er da drinnen alles durcheinander. Und einer hockt da mit dem Hammer und haut auch noch kräftig zu. Nein, das ist nicht fair. Zumal auch der Magen muckt und meine Beine ihren Dienst auch schon quittieren möchten. Was sind denn das für Sitten?

    Ich weiß, ich weiß, es ist eben Sommer und eigentlich wollte ich ja niemals meckern. So mancher reibt mir das jetzt unter die Nase, ganz klar. Aber dass ich mich in einem halben Jahr Winter nach Sommer und Wärme sehne, das ist doch wohl normal. Ich mag nunmal beides und kann es ja auch nicht oft genug haben. Aber wenn es extrem wird, dass sogar neue Rekorde aufgestellt werden, sollte ich auch mal jammern dürfen. Deshalb sehne ich mich ja nun nicht gleich wieder nach Kälte und Dunkelheit.

    Wenn ich einen Apfel ablehne, weil ich lieber Kirschen essen möchte, will ich auch nicht gleich einen Eimer voll verschlingen ... nach dem Motto "Nun iss, du wolltest doch unbedingt welche" ...
    aber genug gewehrt und erklärt ... das macht eben auch die Hitze ... ihr versteht schon, gell? ;-) Wie auch immer ... ich liebe den Sommer !!!



    Meine dreimonatige Schulung von der AA hab ich nun geschafft. Ich muss sagen, das hat mir richtig gut getan und echt viel gebracht. Vorallem hab ich gemerkt, dass es noch geht. Zumindest bis 30 Grad im Schatten ...

    Einen neuen Job hab ich auch in Aussicht, allerdings befristet. Aber ich greif zu und such parallel eben weiter. Hauptsache wieder eine Aufgabe und Kohle zum Überleben. Drückt bitte die Daumen - falls ihr noch die Kraft dazu habt - dass es klappt und wieder aufwärts geht.

    Ich wünsche euch eine schöne, wohltemparierte und ausgeglichene Woche, und allen, denen es nicht so gut geht, baldige Besserung. Ihr dürft gern meinen Ventilator nützen oder euch ein wenig im schattigen Wald ausruhen ...



    Ihr meint, das genüge nicht? Okay, dann eben so ...



    ... bis kalt bald!


    Waldameise 12.07.2010, 14.54

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    22. von Eveline

    Das Schneebid tut richtig gut, liebe Andrea :-)
    Du hast schon recht, Sommer ist toll, ich lieb ihn auch sehr - aber geht's denn nicht "normal"? Meinetwegen 25° oder auch mal 30, wenn's sein muss, aber doch nicht gleich 36, 37°, das kann nicht gut für'n Kreislauf sein und mein Hirn droht auch zu verkochen :zwinki:

    Machen wir das Beste draus, machen wir's wie die Katzen :rotcat:
    :knuddel: Eveline

    vom 15.07.2010, 15.25
    21. von jess

    Ist das ein Lächeln, das in den dunkelsten Momenten die Sonne ins Herz zaubert?
    Ist das ein Blick, der zeigt, dass man gemocht wird?
    Ist das eine Geste, willkommen und vertraut?
    Ist das eine Hand auf der Schulter, die zeigt, dass man nicht alleine ist?
    Ist das ein gesprochenes Wort, liebevoll und doch voller Ehrlichkeit?
    Ist das ein gemeinsames stilles Schweigen, vereint mit dem Wissen, dass Worte gerade überflüssig sind?
    Ist das eine Umarmung, die sagt: „Ich bin für dich da."?

    ----------------

    ich habe dich nie vergessen .. ich war immer da und es freut mich das es dir gut geht .

    lass dich drücken :knuddel:

    vom 14.07.2010, 13.34
    20. von Kerstin

    Lach - liebe Andrea!! Aber irgendwie vermag auch das Schneebild keine Abkühlung zur bringen.

    Ja ich kenne das sehr gut. Ich bekomme seit Wochen nicht richtig Luft!! Immer ist die Nase zu, weiß allerdings nicht wovon. Und die Luft ist obendrein zu dünn.
    Ich liebe dieses Wetter, aber momentan wirds mir ein kleines bisserl zuviel des Ganzen.

    Aber fürs Daumen drücken hab ich auf alle Fälle Kraft. Das wäre ja toll, wenn auch nur auf ZEit, aber immerhin. Viel Glück und von Herzen Alles Liebe
    :knuddel:

    vom 14.07.2010, 12.11
    19. von Sonnenwanderin

    Toll, dass du einen neuen Job in Aussicht hast! Gratulation! :jubel: :jubel:

    Die Abkühlbilder sind Klasse, dank dir. Auch wenn der Winter noch fern ist und ich ihn nicht mag, so ein wenig Eis und Schnee wären jetzt zumindest kurz ganz gut. :-)

    Viele liebe Grüße zu dir von mir. :knuddel: :knuddel:

    vom 14.07.2010, 11.53
    18. von Katinka

    Oh wie schön, dass Du einen Job in Aussicht hast! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es klappt.

    Abkühlung habe ich heute auch im Blog *lach*. Momentan sieht man vermehrt Schneefotos :-)

    vom 14.07.2010, 10.08
    17. von Helga

    Ja, jetzt einmal schnell barfuß durch den Schnee laufen :jubel:
    Mir kann es auch nicht heiss genug sein :ja:
    Toll, dass Du einen Job in Aussicht hast - ich halte jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche Dir Glück :glueck:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 13.07.2010, 21.26
    16. von kelly

    zahnarztpraxen haben klimaanlagen (für die rückfahrt parke ich gleich rückwärts ein und im schatten, danach mache ich ein leidenes gesicht *ggg* und ziehe mich vornehm zurück.
    wo war ich im märchen stehen geblieben?

    oder überhaupt...

    hallo waldameislein,
    groggy aber es geht weiter, immer und irgendwie.
    für den kreislauf sind gute nachrichten absolut zuträglich und ein befristeter vertrag ist in der jetztzeit sehr viel!
    :jubel: :ja: :knuddel: :bravo: :kumpel:

    eine runde in deinem schattenwald gehe ich mit, stop!
    zu uneben mit dem blöden zeh - aber virtuell, e basta!
    lg kelly

    vom 13.07.2010, 14.03
    15. von Irmgard

    Liebe Andrea,
    danke für den Tipp mit der Holzbiene. Elke tippt auch darauf. Ocean eher auf eine Feldgrille. Ich bin mir da nicht schlüssig :(
    Wegen Deiner Frage: Ich nehme ein Antiepileptikum, das bei bipolaren Störungen hilft. Mein Blutdruck ist normal bis niedrig. Bei diesen Temperaturen hab ich ihn noch nicht gemessen. Der Kreislauf macht mir aber zu schaffen. Antiepileptika dämpfen aber, soweit ich weiß. Antidepressiva machen auch müde, deswegen mag ich sie eigentlich nicht so sehr, denn dann hab ich ja so schon Antriebsschwäche genug. Dass man auch im Sommer depressiv sein kann, verstehen wenige, aber man kann es sich nicht raussuchen.
    Dir liebe Grüße, Irmgard :knuddel:

    vom 13.07.2010, 14.02
    14. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Zum Glück habe ich mit der Hitze nicht solche Probleme wie Du, nur Schweiß dringt aus jeder Pore. Aber mit kalter Dusche und vielen Getränken kann ich da gut Abhilfe schaffen.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt mit dem Job und auch später mit einem anderen bestens klappt.
    Über Deinen Kommentar bei mir musste ich herzlich lachen.
    Lieben Gruß
    Lemmie :knuddel:

    vom 13.07.2010, 12.20
    13. von Irmgard

    Liebe Andrea,
    mir macht die Hitze auch zu schaffen. Heute Nacht hat es ein bisschen abgekühlt, auch wenn es nur irgendwo in der Nähe geregnet hat und leider nicht bei uns. Wir brauchen dringend (!!!) Regen, der Garten trocknet aus - ich kann ja nicht alles gießen. Dass Dir die Schulung gut getan hat - wohl auch der Kontakt und die Gespräche mit den anderen - freut mich sehr für Dich.
    Ja, ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Deiner Arbeit klappt. Ich freue mich, dass Du Land siehst. Du "hörst Dich" viel besser an. Tröste Dich, mir geht es immer wieder so, und zwar ganz ohne Grund, dass ich kein Land mehr sehe und mich gar nicht mehr richtig mitteilen kann.
    Dir ganz liebe Grüße, :knuddel:
    Irmgard

    vom 13.07.2010, 11.11
    12. von Ocean

    Guten Morgen, liebes Ameislein sonne

    aaah - du hast ihn genommen ..und ich drück natürlich ganz ganz doll fest die Daumen für alles und auch für deine weitere Suche nebenher - aber gut, dass du zumindest vorerst etwas hast, freu mich, das zu lesen :)

    Also die Temperaturen sind aber auch mega-heftig momentan, und dazu die Luftfeuchtigkeit gestern ..bei 37 Grad, das ist sogar mir zu arg. Da zieh ich dann doch ein abgedunkeltes Haus dem Garten vor ;) und so wie du es mit den Kirschen beschreibst, seh ich das auch. Wir wissen ja trotzdem, was wir am Sommer haben, gell?

    Unser Badesee ist eine totale "Plörre" .. der bringt auch nicht mehr wirklich Abkühlung, vor allem nicht nach den zahllosen Besuchern vom Wochenende ..rappelvoll.

    Ich wünsch dir eine abkühlungsreiche neue Woche und schicke dir ganz viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
    deine Ocean :soblum: :loveme:

    vom 13.07.2010, 08.10
    11. von Elke

    Hallo liebe Andrea,
    atmen geht bei mir noch einigermaßen, aber dafür läuft der Schweiss in Strömen, ich muss mich dafür gar nicht sonderlich anstrengen. Keine Angst, ich werd' dir nichts unter dir Nase reiben, mir geht's wie dir: dieser Sommer momentan ist einfach "too much". Aber Daumen drücken geht noch, hab sie ja auch grad die ganze Zeit für Blechi gedrückt ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 12.07.2010, 22.55
    10. von April

    Ein sehr interessanter Blogeintrag, nicht nur wegen des idyllischen bzw. kühlenden Waldbildes. Man kann so viel dazu sagen/schreiben:

    Heute Abend können wir hier alle aufatmen. Ich freue mich schon, wenn ich nachher im Bett liege und einfach nur noch die frische Luft einatmen darf. Aber bis dahin hatte ich oft den gleichen Eindruck wie du: dass die Luft so dick ist, dass man sie in Scheiben und Würfel schneiden müsste bevor man sie atmen kann.

    Und ich finde auch, das man das jetzt nicht gut finden muss, bloß weil man vorher den Sommer herbeigesehnt hat. Es muss ja noch erlaubt sein, einen mäßigen Sommer haben zu wollen und nicht so ein Extrem, unter dem nicht nur viele Menschen leiden, sondern auch die Natur.

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass es bei euch auch eine erträgliche Abkühlung gibt und natürlich drücke ich erst recht die Daumen, dass alles klappt, was du dir wünschst.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    vom 12.07.2010, 22.18
    9. von frieda

    Liebes Ameischen,
    aaaah, das Schneebild ist klasse!!!!!!!

    Das freut mich ja sehr, dass du sogar einen (wenn auch vorläufigen) Job bekommen kannst. Das ist wirklich toll!

    Ja, logen drück ich dir die Daumen ;-D

    :knuddel: :soblum: :soblum: :soblum:

    Hier ist es auch schlimm heiß gewesen - heut abend hat ein klitzekleines Regenwölkchen und entfernter Ausläufer eines Gewitters die Gegend gestreift, da ist das Thermometer um ein paar wenige GRad gefallen. Aber in den letzten Tagen dachte ich manchmal, ich krieg 'nen Hitzschlag....

    Habe schon nasse Tücher unterwegs mitgenommen :catstreit:

    vom 12.07.2010, 21.15
    8. von Maccabros

    Den Schnee und den Ventilator nehme ich gern...:)

    War ETWAS schwierig, heute noch einen Luftwedeler zu bekommen.

    LG mit kühlem Gruß

    Maccabros

    vom 12.07.2010, 21.09
    7. von Marianne H.

    Kann die Hitze noch ganz gut ertragen, habe im Keller einen Arbeitsraum, schön kühl :zwinki:
    Klasse mit dem Winterfoto sonne aber die Sonne wird alles wegschmelzen :ja:

    GLG Marianne :soblum:

    vom 12.07.2010, 19.51
    6. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea,
    ja Dir geht es ähnlich wie mir - diese Affenhitze macht allen zu schaffen.
    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Glück, damit es beruflich aufwärts geht und Du wieder Arbeit hast.
    Dein Winterfoto schau ich mir gern an, da kommt ein Gefühl von Kühle auf.
    Hab noch einen netten Abend, liebe Grüße von Kerstin. :soblum:

    vom 12.07.2010, 19.34
    5. von Fred

    "Nein", daran hatte ich auch nicht gedacht, mir läuft nur immer ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich das böse Wort "Schläge" höre...
    Der sie austeilt, ist niemals frei im Kopf, denn das ist keine gute Árt Kinder zu erziehen. Ein schlechtes Gewissen ist da mehr als angebracht.

    Mensch war ich heute ERNST bei der Sache, so kenne ich mich ja gar nicht, muß aber auch mal sein, gerade bei diesem Thema, wo sich das Ohrenlangziehen irgendwie lusig anhört nicht wahr :D

    Machs gut, ich wünsche dir viel Schönes.

    Fred

    vom 12.07.2010, 19.17
    4. von Helmut

    Na, da drücke ich mal kräfig die DAUMEN, daß du einen passablen Arbeitsplatz findest. Ich selbst bin seit über einem Jahr in Kurzarbeit und das ist nicht lustig. Vor einigen Jahren war ich mal sehr lange Zeit ohne Job.
    Jo, mir macht die Hitze auch was aus. Es zieht sic eben zu, mal sehen was da noch kommt. Jedenfalls die Luft st nicht mehr soooo heiß.
    Herzliche Grüße
    Helmut

    vom 12.07.2010, 18.58
    3. von Doris - Licht & Liebe Blog

    Liebe Waldameise,

    ich GRATUULIERE DIR ganz hezrlich ! Ich mag den Sommer auch sehr gern ... doch momentan ist es doch recht HEISSSS ...
    Da brauchen wir ALLE etwas mehr LUFT ... zum Leben ... auch ich bin ein grosser Fan von Ventilatoren ... :soblum:
    ... ohne die könnte ich momentan nicht überleben ... fühle dich ganz liebevoll umarmt
    ... bis bald :zwinki:
    herzliche Grüße
    Doris

    vom 12.07.2010, 16.29
    2. von Fred

    Liebe Andrea,

    aber irgendwie bleibt man immer DAS Kind für die Eltern, wie Mama immer noch hinterher ist was ich so esse oder ob es mir gut geht, da rührt einen schon irgendwie, auch wenn es manchmal nervt, wir sollen eben das Mama Herz pflegen, wenn es zerbrochen ist, dann ist es zu spät.
    Die Schläge auf den Popo mag ich gar nicht lesen, ich wurde niemals geschlagen, obwohl ich niemals EINFACH war, meine Kinder habe ich versucht mit Worten zu erziehen, ich weiß das ist nicht immer leicht. Aber ich wollte es wie PAPA tun, vielleicht geben meine Kids auch eine Menge davon weiter.

    Die Sonne lacht, ich weiß noch wie wir gejault haben über den vielen Sch..ee, ich darf das weiße Pulver nicht ausschreiben, ansonsten werden die Ohrläppchen aber ganz laaaang.
    Du hast die besten schärfsten Augen, guckst du mich doch ganz genau an, ich freue mich, darf man(n) doch, oder ???

    Ich denk an dich und freue mich wie du dich wieder frei geschaufelt hast, davor ziehe ich den Hut, ach blöde, habe ja gar keinen

    Liebe Grüße, Fred

    :jubel:

    vom 12.07.2010, 16.19
    1. von Ellen

    Liebe Waldameise,
    es freut mich, so humorvolle Zeilen hier zu lesen! Ich mochte den Sommer noch nie, also darf ich bißchen schimpfen? Nee, ich will gar nicht schimpfen, denn ich weiß, alles hat ein Ende, auch die grausame Hitze. Ich freue mich, daß Du einen Job in Aussicht hast und ich drücke alle auffindbaren Daumen der Familie, daß es eine gute Zukunft für Dich gibt!
    Alles Liebe
    Ellen

    vom 12.07.2010, 15.08
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------