Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Gute Aussichten

    Wenn des Himmels Nase tropft,

     ist der ziemlich stark verschnopft.
     

     

     Aus vielen dicken Plusterwolken
     werden Pfützenfüllungen gemolken.
     

     

     Die Sonne lässt sich gar nicht blicken.
     Die Gartenparty kannste knicken.
     

     

     Doch wetzt der Sommer schon die Messer …
    verspricht uns, bald wird`s wieder besser!

    (Waldameise)



    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Waldameise 18.06.2010, 19.58

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    18. von Schreibweib

    Hallo Sunny-Waldameise....,

    schöööön in Bild und Wort!
    liebe sonnige Grüsse
    Steffi (schreibweib) :soblum:

    vom 24.06.2010, 20.40
    17. von minibar

    Grins, beim Messer-Wetzen fliegen ja die Funken, für mich übersetzt: der Sonnenschein.

    Prima launig, dein Gedicht.

    vom 20.06.2010, 13.54
    16. von Maccabros

    der Sommer und die Messer - ich mag das -

    Du schreibst gut

    LG

    Maccabros

    vom 19.06.2010, 23.46
    15. von Anke

    Liebe Andrea,
    schön hast du das geschrieben!
    Das Foto ist wunderschön! Übrigens , du machst immer wunderschöne Fotos, das kann ich garnicht oft genug sagen.
    Wünsche dir eine gute Nacht und morgen wieder einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 19.06.2010, 22.15
    14. von Agnes

    Wieder so ein schönes Gedicht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Agnes

    vom 19.06.2010, 21.42
    13. von Lucki

    Hola Waldameise,
    ich bewundere immer wieder Deine Dichtkunst. Wieder ein gelungenes Werk aus Deiner Feder.
    Ich hoffe, das bei Euch das Wetter auch ein bisschen besser wird, denn immhin haben wir doch bereits schon Sommer. Wann soll es denn mal wirklich so richtig warm werden, wenn nicht im Sommer.
    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Lucki

    vom 19.06.2010, 20.06
    12. von Helga

    Huhu Andrea,

    diese "Verschnopfung" ist mittlerweile auch in NRW angekommen. Das Näschen tropft nun auch hier :zwinki:

    Da haste aber ein feines Gedichtlein geschrieben Frau Waldameislein.

    Hab einen guten Sonntag.

    Helga :knuddel:

    vom 19.06.2010, 19.27
    11. von Renate

    Liebe Andrea,
    habe berade die köngliche Hochzeit aus Schweden gesehen; war einfach traumhaft schön! Es gb wunderschöne Momente! Eben wie im Märchen!

    DeinGedich finde ich echt lustig; musste herzlich lachen!


    Wie das Wetter auch ist, machen wir das Beste daaus! Im Herzen irgendwo sind immer wieder mal ein paar Sonnenstrahlen zu finden!

    Ich drück' Dich lieb!

    Herzlich Renate :ja:

    vom 19.06.2010, 18.52
    10. von Träumerle Kerstin

    Hallo Andrea, jetzt schaue ich mit Kommentar bei Dir vorbei. Dankeschön nochmals für Deinen Besuch gestern bei mir. Auch bei uns ist es heut nicht so sonnig wie die letzten Tage, aber wenigstens noch kein Regen.
    Du kannst schön reimen, Deine Verse klingen echt gut. :bravo:
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und Sonnenschein! sonne
    Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin.

    vom 19.06.2010, 13.39
    9. von April

    Tja, ihr Armen im Süden seid arg gebeutelt. (Mein Sohn hat auch nur Regen). Wir hatten tagelang schönstes Sommerwetter. Erst heute ist es kühl geworden; ab und zu fallen ein paar Tröpfchen.
    Lustiges Gedicht :-))

    vom 19.06.2010, 13.00
    8. von kelly

    :kumpel:
    versprochen?!

    moin Ameise,
    grad tropft es nicht, nur für die party bleibt das ausgeschnitte, ärmellose im schrank. heul abwarten.
    trotz der pfütze ist das foto ein lichtblick mit all dem grün und wald!
    liebe grüsse
    kelly

    vom 19.06.2010, 07.03
    7. von Gudrun

    ... total süß dein Gedicht... ich musste richtig lachen ...das Wetter, es kann ja nur noch besser werden ... Gute Nacht liebe Waldameise sonne
    und viele liebe Grüße
    Gudrun
    (übrigens, hinter welcher Lichtung im Wald hast du denn dein Ameisen-Quartier? Baumnummer evtl.? :-) sonne sonne sonne sonne sonne ich will Soooonnnnneeeee !!!!

    vom 19.06.2010, 00.11
    6. von Chinomso

    Liebe Andrea, das hast du ganz wunderbar gedichtet. Hier ist tagsüber eigentlich meist trocken und nachts kommt der Regen, den die Pflanzen brauchen. Das lass ich mir gefallen. Heiß ist es nicht, aber wenigstens trocken.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit wenig Regen.
    Liebe Grüsse
    Iris

    vom 18.06.2010, 22.20
    5. von Ingrid hinter den Bergen

    Liebe Andrea,
    da Du virtuell zur Waldameise "mutierst" bist, sich seit meinem letzten Besuch hier - viel ereignet hat, fehlen mir die passenden Worte.
    Wenn ich den neu designerten Blog betrachte, in den Seiten blättere, wo sich wie früher auch, die Natur in ihrem schönsten Kleid, wie auch in Deinen Gedichten wiederspiegelt, Lissy und Tigerle zufrieden auf der Pirsch sind, dann geht in meinem Herzen die Sonne auf.:ja:
    Leider lugt die Sonne hier im "heiligen" Land Tirol in den letzten Tagen nur selten aus der grauen Wolkendecke. Zum Sonnwendfest wäre es schön, wenn wir "die Messer wetzten" könnten. :D
    Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte,
    durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann. ~ Christian Morgenstern ~
    Damit will ich ausdrücken, dass Deine momentane Müdigkeit einem erfrischenden HOCH weichen soll. :soblum:
    Ich wünsche Dir ein angenehmes WE und dass es in jeder Hinsicht aufwärts gehen soll.
    Herzlichen Gruß - Ingrid

    vom 18.06.2010, 22.17
    4. von Elfe

    Liebe Waldameise

    Da bin ich aber froh wetzt der Sommer die Messer :zwinki:
    Also bei uns hat es heute Abend gewirkt, die Sonne hat sich gezeigt, der Himmel ist jetzt noch nach 21.00 Uhr blau und hell, dies ganz überraschend nach einem Tag voller Dauerregen. Für Sonntag war kürzlich noch 15 Grad vorhergesagt, mal sehen vielleicht gibt es ja auch eine positive Überraschung.

    Also ich freue mich dieses Jahr wahnsinnig auf den Sommer und werde jede Minute voll und ganz auskosten :ja:
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich Dir.
    Sei herzlich gegrüsst
    Elfe sonne :knuddel: :soblum:

    vom 18.06.2010, 21.23
    3. von Elke

    Die ersten beiden Zeilen sind jedenfalls göttlich, liebe Andrea ... "verschnopft" - klasse! die letzten beiden Zeilen nehm ich einfach mal zur Kenntnis - schaun mer mal. Obwohl - wir in Frankfurt dürfen uns nicht beschweren und tun's auch nicht. Heute war's schon wieder prima. Ich war den ganzen Tag nur im Garten. Jetzt am Abend ist es wieder ein bisschen kühl, aber im Grunde auch noch erträglich. Noch ist ja kein Hochsommer. Was ab morgen kommt, das wart ich erstmal ab.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 18.06.2010, 20.41
    2. von Anette/Frau Waldspecht

    So richtig verschnopft bin ich wegen des Wetters nicht...
    Tagsüber ist es recht angenehm gewesen. Nur jetzt hat's leider abgekühlt.
    Nix mit einem lauschigen Abend auf der Terrasse ...
    Ich warte sehnsüchtig auf eine stabile Hochdrucklage, ich möchte, dass es mehrere Tage hintereinander Sommer ist ...
    Dir ein angenehmes Wochenende, herzliche Grüße, Anette

    vom 18.06.2010, 20.36
    1. von Kerstin

    Liebe Andrea,

    auch Dir ein schönes Wochenende und wenn Petrus sich Deine Worte zu Herzen nimmt, könnt es vielleicht auch mit der Sonne klappen :ja:
    Ein witziges Gedicht ist das!! :bravo:

    Ganz liebe Grüße
    KErstin :knuddel:

    vom 18.06.2010, 20.30
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------