Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Glück

    Das äußere Glück ist nur Zufall,
    aber das innere Glück, das baut sich ein jeder selbst.

    (Johann Kaspar Lavater)


    Waldameise 14.10.2009, 11.12

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Grey Owl Calluna

    Wie wahr, wie wahr!!!!

    vom 15.10.2009, 17.06
    11. von Ingrid

    Liebe Sunny :knuddel:

    ich sehe das wie du und der Herr Lavater wird es verkraften, wenn manche das nicht so nachfühlen können.

    Aber es war ein glücklicher Zufall, dass du dieses Bild machen konntest :bravo:

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und denk an dich :knuddel: :glueck: :ja:

    Alles Liebe :knuddel: sonne :knuddel:
    deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 15.10.2009, 00.43
    10. von Sammy

    wie wahr das doch ist!


    lg
    Sammy

    vom 14.10.2009, 23.39
    9. von Maccabros

    Glück sei stets in Deiner Nähe,
    so lass es wachsen, pflege gut,
    dass es blühe und gedeihe,
    die Ernte davon ist der Mut...

    LG,

    Maccabros
    :soblum:

    vom 14.10.2009, 20.30
    8. von Anke

    .....und ein Sprichwort als da lautet: Jeder ist seines Glückes Schmied " Ob das äußere Glück nur Zufall ist? Mag sein, manchmal aber wie Elke schon schrieb, auch für das äußere Glück kann man etwas tun.

    Wünsche dir noch einen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 14.10.2009, 19.19
    7. von Elke (Mainzauber)

    Ob ich diesem Satz so uneingeschränkt zustimmen kann, das weiß ich nicht. Auch für das äußere Glück kann man eine Menge tun, Zufälle gibt es weniger als viele Leute denken. Was nicht das Gleiche bedeutet wie "alle Leute, die Pech haben, sind selbst dran schuld"!!! Der zweite Teil der Aussage stimmt für mich schon eher, aber es ist nicht immer leicht, innendrin glücklich zu sein, wenn es außen so garnicht stimmt.
    Ich wünsche dir jede Menge inneres und äußeres Glück, liebe Sunny.
    Elke :knuddel:

    vom 14.10.2009, 19.09
    6. von frieda

    Ach, das ist ja klasse!! Fliegenpilz und KLeeblatt direkt nebeneinander ;-)

    Stimmt, man muss es selber basteln.....
    :loveme: :jubel: :rotcat:

    vom 14.10.2009, 15.57
    5. von Eveline

    Als Bild machen sich die beiden supergut, aber ja nicht reinbeißen!!! :bravo:

    sonnige Dankehuggels, Eveline :knuddel:

    vom 14.10.2009, 14.33
    4. von Ocean

    sonne klar, mach ich gerne sonne werde morgen nachmittag mal stöbern :knuddel:

    ..wir durften auch kratzen.. :rotcat:

    ganz liebe Grüsse zu dir,
    die Häkelliesel :D :cool:

    vom 14.10.2009, 13.43
    3. von Follygirl

    sonne Der Spruch gefällt mir sehr...er stimmt wirklich (so habe ich es immer wieder erlebt, "man ist selber seines Glückes Schmied...").
    LG, Petra :bravo:

    vom 14.10.2009, 12.32
    2. von Steven D!

    Letzte Woche hatte ich noch eine Grundsatzdiskussion mit einem befreundeten Psychotherapeuten, Sunny, der - wie viele seiner Psycho-Kollegen darauf beharrt, dass es keine Zufälle gibt. Diese Meinung teile ich absolut nicht! :rotcat:
    Ich finde das Lavater-Zitat absolut korrekt, abgerundet mit der schönen Fotografie.
    Gruß von Steven D!

    vom 14.10.2009, 12.32
    1. von Ocean

    sonne liebe Sunny ..Glücksklee und ein Glückspilz - ist das klasse :knuddel: du findest immer die schönsten Sachen! Danke dir auch für die herrlich grünen Natur-Refugiums-Bilder weiter unten ..

    Luschig, yep - guter Ausdruck. Sehr passend .. sehr nachfühlbar .. Ich drück dir fest die Daumen wegen dem Termin .. und daß nur das Beste für dich dabei rauskommt :soblum: sonne

    Akten, Dokumente, Ablage ..oh ja, grusel. Ich hasse das ja nur .. und drücke mich vor dem ganzen Formularkram, so lange es geht.

    Ich wünsch dir einen schönen und entspannten Mittwoch ..schicke ganz viel Sonne zu dir, und grüße dich lieb :knuddel: :knuddel:
    deine Ocean :glueck: :glueck: :glueck:

    vom 14.10.2009, 12.14
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------