Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Gewitter und Million Bells

    Gern würde ich behaupten, das Gewitter in der letzten Nacht habe endlich Erfrischung gebracht. Ziemlich heftig fuhr der Sturm durch die geöffneten Fenster im ganzen Haus. Aber kaum waren Blitz und Donner weiter gezogen, stand die Luft wieder in den Räumen. Wie oft im Winter wünschte ich mir so eine ausgeglichene Wärme in allen Räumen, wenn einem im Klo fast der Hintern anfriert und man manchmal sogar das Gefühl hat, nur mit wollenem Stirnband ins Bett liegen zu können, weil sonst das Hirn vor Kälte erstarrt.
    Heute einfach unvorstellbar.

    Auch fielen ein paar Tropfen vom Himmel letzte Nacht, die jedoch wohl eher als "Tropfen auf dem heißen Stein" - im wahrsten Sinn des Wortes - zu bezeichnen wären. Alles in allem also immer noch kein Durchatmen, und die Birne scheint nachwievor geschwollen. Dabei sollte ich heute fit sein, denn heute Abend geht`s zum Bäsles-Treffen in den Wald. Allerdings melden sie genau für die Zeit wieder zum Teil unwetterartiges ... puuuh, das dürfte gruslig werden. Dort gibt es zwar auch eine Holzhütte, in die wir flüchten könnten, aber ob ich mich dort so wohl fühlen werde, wenns über und neben uns kracht, wag ich schon jetzt zu bezweifeln. Na, ich werde berichten ... (wenn ich`s überlebe ;-)

    Etwas schönes möchte ich euch noch zeigen. Ich erzählte euch schon davon, dass ich mich in diese neue Petuniensorte "Million Bells" so verliebt habe. Wie hab ich mich über die ersten von diesen wunderschön leuchtenden Blüten gefreut ...




    ... die mitlerweile immer mehr werden ...





    Waldameise 25.06.2005, 14.00

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Richie

    Hallo sunny!

    Geregnet hat es bei uns wenig, aber es ist bewölkt und ide Temperatur ist um 15 Grad gefallen. Jetzt kann man es aushalten und ich muss nur noch warten, bis die Hitze aus den dicken Mauern raus ist ;).

    Schönes Wochenende...

    vom 25.06.2005, 18.58
    5. von Maria

    Wunderschön, deine Petunien sonne
    liebe Sunny! bravo

    Bäslestreffen im Wald - das klingt ja richtig abenteuerlich! zwinkern
    Ich wünsche dir, dass das Fest nicht allzu aufregend wird :) , dass ihr viel Spaß habt zusammen :jubel: und überhaupt viel Glück! glueck

    Liebe Grüße von Maria :cool:

    vom 25.06.2005, 18.58
    4. von Tom

    Huhu Sunny,
    hier sind die Gewitter leider alle vorbei gezogen und es ist ziemlich unspektakulär angenehm kühl geworden.
    Die Petunien haben eine wunderbare Farbe und das Bild wirkt durch die Stufen und die Mauer total mediteran auf mich. Das erinnert an Urlaub im Süden!

    Grüßle und ein angenehmes Wochenende,
    Tom

    vom 25.06.2005, 16.50
    3. von Katharina

    Bei uns hier am See waren es schon mehr als nur ein paar Tropfen in der Nacht. Los gegangen ist es um halbe zwölfe mit Sturmböen und Blitz und dann kam gleich drauf der Platzregen. Gedauert hat das ganze Spiel bis ca. 3 Uhr.
    Die Million Bells habe ich auf Merkzettel für Sommer 2006. Das wird ein ganz besonderer Sommer für mich werden.
    Schönen Restsamstag für Dich
    LG Katharina sonne

    vom 25.06.2005, 16.13
    2. von Helga

    Hallo Andrea, die Petunien sind wirklich wunderschön und die Farbe wunderbar leuchtend. Meine blühen auch wie wild, aber ich habe die "normale" Farbe.

    Pass bloß auf dich auf wenn es über und neben dir kracht - wir wollen hier schließlich weiterhin "sunniges" lesen zwinkern

    Viel Spaß, Helga :soblum:

    vom 25.06.2005, 15.52
    1. von Gudrun

    ... herrlich diese leuchtenden Blüten, ein wirklicher Genuss für die Augen, ein Wunder der Natur, im Bild auf wünderschöne Weise festgehalten.

    Auch dein Gedicht unten ist dir sehr gelungen. Es hat eine starke poetische
    Aussagekraft...
    ... danke Sunny und dir einen schönen Sonntag...

    Gudrun

    vom 25.06.2005, 15.03
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------