Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Getippseltes

    Schon wieder war es den ganzen Tag grau und schrecklich kalt. Unser kleiner Ort, in dem es samstags an milden Tagen nur so wuselt, lag so still, dass man hätte meinen können, alle Einwohner seien ausgeflogen. In den warmen Monaten wünschte ich mir oft diese Ruhe, wenn rings um mich herum die Rasenmäher um die Wette brummen. Heute war nicht einmal das Piepsen eines Vogels zu hören. Alles schien erstarrt.

    Ich sorge selbst für kleine Höhepunkte für mich ... freu` mich auf eine zauberhafte Naturzeitschrift mit wunderbaren Artikeln und Fotos, in die ich eintauchen kann ... hab einen großen Pichelsteiner-Eintopf mit viel frischem Gemüse gekocht ... später eine Tasse grünen Tee mit Rosenblättern aufgebrüht und im Hintergrund schöne Musik laufen lassen.
    Nicht zu vergessen die Runde durch eure Blogs, die mir immer soviel Interessantes, Lustiges, Nachdenkliches und manchmal auch Trauriges vermittelt. Schön, wenn man sich dafür mal Zeit nehmen kann.

    Morgen gibt es ein kleines Familientreffen. Dabei müssen wir wieder über diesen Hügel fahren, von dem aus man bei gutem Wetter bis zu den Bergen sehen kann ...



    Derzeit eine vergebliche Mühe.Und doch könnte ich hier ewig stehen und in die Landschaft schauen. Ich liebe solche "Aussichtspunkte".

    Am Montag ist der letzte Tag meiner Probezeit. Wie schnell das letzte halbe Jahr vorüber ging. Ich kann mich noch an die ersten Stunden erinnern, als sei es erst gestern gewesen.
    Ich hoffe nun sehr, dass man mit meiner Arbeit zufrieden ist. Ich bin so dankbar und froh, in dieser schweren Zeit nach dem Tod meines lieben Mannes diesen Job ... diese Chance bekommen zu haben. Ich möchte nie wieder arbeitslos sein.

    Waldameise 29.01.2011, 21.48

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    24. von Sonnenwanderin

    (((((((((((((Andrea)))))))))))))

    Hier ist es auch richtig kalt und frostig. Ich mag so gerne endlich Frühling, Sonne, bunte strahlende Farben. Aber wir können ja nun sagen, nächsten Monat ist es endlich soweit.

    Sicher ist dein Chef rundum zufrieden mit deiner Arbeit. Davon bin ich überzeugt!

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, und schicke dir einen kleinen Sonnenstrahl.

    Herzlichst,
    die Wanderin :knuddel: :knuddel: sonne

    vom 03.02.2011, 12.33
    23. von April

    Das sind die kleinen Freuden des Lebens. Wohl dem, der sie genießen kann. Du machst das wunderbar. Und für den Job alles Gute und dass es dir weiterhin so gut gefallen möge,
    lg, April

    vom 03.02.2011, 10.16
    22. von Irmgard

    Liebe Andrea,
    ich mache heute auch Gemüse, muss noch Kräutersalz holen, weil ich keines mehr daheim habe. Es ist so schön heimelig, im warmen Zimmer zu sitzen, wenn es draußen kalt ist. Bei uns ist es tagsüber auch recht ruhig im Dorf.
    Für die Festanstellung drücke ich Dir alle Daumen! Aber ich denke, dass sie mit Dir zufrieden sind. Ich denke, dass Du Deine Arbeit sehr zuverlässig machst und da kann doch kein Arbeitgeber was dagegen haben.
    Der Winter hat für mich schon verloren. Lange kann er sich nicht mehr halten. Es ist schon Anfang Februar und ich denke, im März kommen schon die ersten warmen Tage sonne
    Ich freue mich immer, wenn es Januar ist, denn dann weiß ich, dass die schlimmste Zeit vom Winter rum ist. Wenn ich sehen kann, dass es "rauswärts" geht, ist es für mich halb so schwer, auch wenn es draußen nochmal kalt wird oder gar schneit, wie bei uns letzte Nacht, wenn auch nur ein bisschen.
    Ich denke, wir alle sehnen uns wieder nach dem Frühling. Es war ja jetzt schon der dritte harte Winter in Folge und ich denke, dann reicht es auch mal wieder!
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier und drücke Dich :knuddel: ,
    alles Liebe, Irmgard

    vom 02.02.2011, 15.08
    21. von stellinger

    Liebe Andrea,

    wie ein weißes Bettlaken liegt der Schnee auf der Landschaft. Grün würde sie mir besser gefallen.
    Ich wünsche Dir, dass Du Deine Probezeit mit Erfolg hinter Dich gebracht hast und Du auf der "Karriereleiter" wieder eine Sprosse höher klettern konntest.
    Herzliche Grüße von Jürgen :soblum:

    vom 02.02.2011, 12.40
    20. von Oskar Unke

    Hallo kleine Waldameise,
    Viel Glück für deine Arbeitsstelle wünsche ich dir.
    VG
    Oskar

    vom 02.02.2011, 03.24
    19. von Gerti Kurth

    Liebe Andrea,
    du machst es richtig. Du gönnst dir kleine Freuden. So mache ich es auch.
    Ja, und für deine Arbeit wünsche ich dir von ganzem Herzen Erfolg. Aber ich kann mir nicht denken, dass jemand einen so liebenswerten Menschen nicht länger beschäftigt. Toi toi toi.
    Liebe Grüße
    Gerti

    vom 01.02.2011, 15.33
    18. von kelly

    liebe andrea,
    für dich hoffe ich auf viele gründe um solch verwöhnhöhepunkte feiern zu können!
    gute aussichten - privat und im job!
    lg kelly

    vom 01.02.2011, 11.58
    17. von Fred

    Liebe Andrea,

    beim Pichelsteiner Eintopf wird mir ganz warm, aber auch der Appetit ist nun da, darf ich zugreifen oder ist alles weggelöffelt...?

    Die Probezeit geschafft, ich gratuliere dir recht herzlich. Wie schnell die Zeit gelaufen ist, nun darf sie aber ein wenig langsamer ticken, na gut bis zum Frühling darf sie noch rennen, dann aber Schluß....denn ich will das frische Grün ganz lange angucken.

    Der Blog zeigt fast den ganzen Menschen, dass höre ich gerade bei mir immer wieder. Alles ist dabei, große Freude aber auch feuchte Augen.

    Liebe Grüße, Fred

    vom 01.02.2011, 09.29
    16. von Helmut

    Ich kann das mit der Erwarbslosigkeit nachvollziehen, da ich selbst vier Jahre ohne Job war. Ganz feste drücke ich die Daumen für dich, daß ALLE mit dir zufrieden sind und zwar nicht nur der Chef sondern auch die MitarbeiterINNEN. Ich schicke dir mal von usnerer Sonne, die ich gestern auf meiner langen Hunderunde, ohne Hunde jedoch mir Digi, geniessen konnte. Dein Bildle sieht aus, als häätest du es bei der blauen Stunde gemacht.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Lieben Gruß
    Helmut

    vom 31.01.2011, 23.32
    15. von Eveline

    Hoffentlich seid ihr bis in die Sonne gekommen, liebe Andrea!! sonne
    Hier ist die sonne nach wie vor, aber wenn wir "hinten raus" schauen, sehen wir den Nebel schon hängen - wie so oft: spätestens, wenn man auf der anderen Seite aus dem Grenztunnel fährt ist Schluß mit blau und sonnig... :catstreit:

    Das halbe Jahr ging echt schnell vorbei, ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit!! :glueck:

    Liebe Huggels :knuddel:
    Eveline :kumpel:

    vom 31.01.2011, 22.40
    14. von Katinka

    Hallo liebe Andrea,
    bestimmt ist man mit Dir zufrieden, ich kann es mir gar nicht anders vorstellen.

    Schön zu lesen, wie Du aus einem trüben Tag einen Tag mit vielen kleinen Glücksmomenten machst - so ist es genau richtig! Wir können das Wetter ja eh nicht ändern....nur auf den Frühling hoffen.

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    vom 31.01.2011, 09.47
    13. von Gudrun

    Liebe Waldameise, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du immer viel Erfüllung und Freude findest in deiner Arbeit.
    Bei uns sah es heute aus wie nach Puderzucker streuen. Und meine Meisen klopften so lange auf meinem Fensterbrett herum, bis ich ihnen Sonnenblumenkerne raus streute.

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    vom 30.01.2011, 22.53
    12. von minibar

    Prima, dass du es dir gemütlich machst. Das ist wunderbar. So sollte es eigentlich immer sein.
    Meine Güte bei liegt ja immer noch soviel Schnee. Da glaub ich gern, dass es ruhig blieb. Da geht keiner, der nicht unbedingt rausmuss, vor die Tür.
    Und für morgen drück ich dir alle Daumen, dass du auch weiter kommen darfst.
    Wird schon werden, augen auf und durch ♥

    Viele liebe Grüße, ich denk an dich ♥

    vom 30.01.2011, 20.57
    11. von Helga

    Liebe Waldameise,
    bei uns gibt es so viele Gipfel, von denen man in die Welt schauen kann. Komm mich mal besuchen, dann schauen wir miteinander ins Rund :ja:
    Komm gut in die neue Woche und vor allem in Deinen Job - ganz sicher wird man mit Deiner Leistung zufrieden sein!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 30.01.2011, 18.24
    10. von Grey Owl Calluna

    Ja, was wäre die Welt, wenn wir sie nicht noch viel schöner machen, mit all den kleinen Dingen, die wir uns selbst gönnen, und in den vielen Ebenen, in die wir tatäglich eintauchen, und schwelgen können. Hahhh....

    Ich bin nicht umsonst "auf den Berg" gezogen....grins....wegen der "Aussicht"!
    Na dann,....besuch´mich doch mal!

    ....und ich wünsch´Dir alles Gute in Deinem Job!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rosi

    vom 30.01.2011, 17.36
    9. von katerwolf

    ich wünsche dir von herzen, dass du weiterhin viel erfüllung und auch erfolg in deiner arbeit findest!

    liebe grüße, katerwolf :knuddel:

    vom 30.01.2011, 16.13
    8. von Ocean

    Liebe Andrea,

    dann bist du jetzt bestimmt grad "mitten drin" auf dem Familientreffen. Hoffentlich hat es die Sonne wenigstens heute geschafft? dieses Grau schafft einen ganz sicher total, dazu die Kälte ..uuuh. Gut, daß du dir viele kleine Lichtblicke und Glücksmomente schaffst - das sind alles schöne (und leckere ;) ) Dinge, die den Tag aufhellen.

    So verrückt ..wie die Zeit rast, gell? ich freu mich so sehr mit dir, daß du die Arbeit hast und dass es okay ist - das ist ganz wunderbar. Und ich drück auch fest die Daumen, daß es weiterhin so bleibt :) :glueck: :knuddel:

    Die Sonne schick ich mal zu dir ..mit allem Nachdruck sonne sonne sonne und grüße dich ganz lieb,

    bis bald :)
    Deine Ocean

    vom 30.01.2011, 15.27
    7. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea,
    dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du bleiben kannst. Wenn die Arbeit Spaß macht und man wirklich gebraucht wird, das ist schön, ist gut für das Selbstbewusstsein.
    Meine Mam kommt gleich zum Kaffee, ich habe gestern ein neues Apfelkuchen-Rezept probiert.
    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag, liebe Grüße von Kerstin. sonne

    vom 30.01.2011, 14.24
    6. von Traudi

    Liebe Andrea,
    das finde ich gut, dass du dir die stillen Stunden so schön machst. Auch Kleinigkeiten können erfreuen und ich weiß, du kannst solche Kleinigkeiten erkennen und Schönes daraus machen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße

    Traudi

    vom 30.01.2011, 09.45
    5. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Zeiten der Stille tun meistens gut. Aber manchmal braucht man auch die lauten Pulsschläge des Lebens, auch wenn es nur Rasenmäher sind.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Lemmie

    vom 30.01.2011, 08.44
    4. von katerchen

    Guten Morgen Waldameise
    Auch hier ist der Nelbel wie ein Schleier auf ALLEM und er kriecht mit der Kälte überall hin..brr Wetter.

    So ein Aussichtspunkt ist wunderschön,mag solche Stellen auch..etwas wie Freiheit.

    Dann wünsche ich viel Glück, das die Arbeit nun FEST ist..
    alles Gute vom katerchen

    vom 30.01.2011, 08.24
    3. von Elke

    Schade, dass der Tag so grau war. Wir hatten endlich mal wieder herrlich sonniges Wetter. Für die Übernahme im Job drück ich dir ganz fest die Daumen, liebe Andrea.
    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 30.01.2011, 01.43
    2. von Bettina

    Liebe Andrea, ich drück dir die Daumen, aber es hat bestimmt alles geklappt. Viel Spaß morgen.
    Liebe Grüße Bettina

    vom 29.01.2011, 23.27
    1. von Brigitte/Weserkrabbe

    Liebe Andrea, das gleiche habe ich heute auch gemacht, nur nicht mit einem leckeren Pichelsteiner, sondern mit einem Steckrübeneintopf. War aber auch lecker.
    Ich denke, dass Du Deine Probezeit gut übertanden hast, denn wer hat e mehr verdient als Du. Wir feiern morgen den 90zigten Geburtstag meines Vaters, das wird bestimmt auch ganz schön.
    Gute Nacht und liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 29.01.2011, 22.54
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------