Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7808

    Ausgewählter Beitrag

    Gestern bei Jauch ...

    kam die Frage nach dem ersten Kinofilm auf, den man in seinem Leben gesehen hat.

    Ich hab überlegt und glaube, es war "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde". Ich kann mich nur erinnern, dass ich damals noch sehr klein war und dass dieser Film mich so begeistert hat, dass sich die Erinnerungen daran fürs ganze Leben eingeprägt haben.

    Damals gab es noch nicht so viele Filme im Kino, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Aber vielleicht hatte ich auch nicht das Geld, sie mir alle anzuschauen ;-) Aber zu meinen Lieblingsfilmen, die ich damals im Kino gesehen habe, zählen auch "Die tollkühnen Männer mit ihren fliegenden Kisten", "Krakatoa" und "Sonnenblumen".

    Geliebt hab ich auch die Lustigen mit Louis de Funes oder Bourvil, Tati oder "Manche mögens heiß". Ach ja, wenn ichs recht bedenke, gab es doch so einige, die mir gut gefallen haben :-)

    Aber ich werde niemals vergessen, was ich ein paar Jahre später bei dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod" empfand. Als die Szene am Galgen kam und die grandiose Musik von Ennio Morricon einsetzte, da ging mir das durch Mark und Bein. Nie werde ich dieses Gefühl vergessen, es war der Wahnsinn ...

    Und was war euer erster Kinofilm???

    Waldameise 04.11.2003, 14.51

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von kho

    Hallo Sunny,

    also...ehrlich gesagt, ich kann mich nicht mehr erinnern....*grübel:-)

    Liebe Grüsse für dich von kho

    vom 04.11.2003, 21.47
    9. von Gabi

    Liebe Sunny,
    an meinen ersten Kinofilm im Kindesalter kann ich mich überhaupt nicht erinnern..echt nicht..dazu sind meine Gehirnzellen schon zu verschrmapt *lach*ich grübel schon seit 5 Minuten..
    Woran ich mich entsinne ist "Und Jimmy ging zum Regenbogen" ..Buch ist von Simmel.. Der Film lief damals in Berlin..da war ich 13 und auf Abschlußfahrt mit der Schulklasse und ich kann mich erinnern, dass die ganze Klasse gelangweilt diesen Film ansehen mußte ;o)..Jahre später habe ich dann das Buch gelesen und fand es toll..

    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    liebes Sunnylein ;o))

    und liebe Grüße
    Gabi

    vom 04.11.2003, 20.49
    8. von Sunny

    Danke, dass ihr alle in eurem Erinnerungskästchen gekramt habt. War sehr interessant. Der eine oder andere Film kam mir auch gleich bekannt vor. Und es stimmt, so manchen Film, den man damals toll fand, kann man heute nicht mehr sehen. Man fragt sich ehrlich, wo man damals seinen Geschmack gelassen hat. Aber die Filme, die ich hier genannt habe, seh ich auch heute noch gern :-)))

    vom 04.11.2003, 20.48
    7. von Helga

    Hallo Andrea, der erste Film?? Genau weiß ich es nicht, aber als Kind war ich in diesen Filmen mit Theo Lingen z.B. "Wir hauen den Pauker in die Pfanne" und die fand ich echt lustig.

    An die "Nobody-Filme" mit Terence Hill kann ich mich auch noch gut erinnern. Die fand ich echt toll.

    Wenn die heute im Fernsehen kommen, finde ich die gar nicht mehr so toll. So änder sich der Geschmack, liegt sicher am Alter!

    Und, alles sortiert und gebucht?? Dann einen schönen Abend, Helga

    vom 04.11.2003, 20.41
    6. von Jörg

    Ok .. jetzt hab ichs: Es war "Tote schlafen fest" mit Philip Marlow!

    vom 04.11.2003, 19.37
    5. von Brigitte

    Bei mir war es der DEFA-Film "Das kalte Herz". ich kann mich deshalb so gut erinnern, weil ich mich als kleine blechi sooooo gegruselt habe. In der Schulzeit hab ich neben dem Kino gewohnt und dort sonttags in der Kindervorstellung immer Karten abgerissen. Dafür hatte ich dann einen Pass, dass ich kostenlos ind Kino kann. Und da hab ich dann zugeschlagen.
    tschüssi Brigitte

    vom 04.11.2003, 18.10
    4. von Tina

    Hallo Sunny

    Oh das war Disney "Schneewittchen". War damals mit meiner Mutter drin und war einfach megaaufgeregt, vor allem auch, weil der Film erst am 6 Jahren freigegeben war und ich erst in zwei Wochen sechs wurde - hatte Angst die lassen mich nicht rein *gg*. Hab mich auch richtig vor der bösen Stiefmutter gegruselt *kicher*, mensch ist das lange her...
    Wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Tina

    vom 04.11.2003, 17.44
    3. von wolfen

    hhhhaaaalllllooo


    das müste taran und der zauberkessel gewesen sein. da war ich 5 oder so.
    bis dann wolfen

    vom 04.11.2003, 15.20
    2. von Michi

    Hallo Sunny :o)
    Da muss ich gar nicht lange überlegen...lächel...mein allererster Kinofilm war ET und ich war aufgeregt ohne Ende, damals war ich 11 Jahre :o))

    LG Michi

    vom 04.11.2003, 15.13
    1. von Jörg

    Hmmm ...laß mich mal überlegen... Deine Streifen kenn ich auch noch gut, wobei die Fliegenden Kisten und ihre Männer ein absolutes Highlight waren. Aber ich war in meinem ersten Erwachsenen-Film mit meinem Vater ... und ich komme einfach nicht mehr drauf. Es war ein Krimi .. mit nem berühmten Kommissar. .. Ähm ... ich komm nicht mehr drauf. Aber ich suche mal weiter ... vielleicht fällts mir wieder ein.

    vom 04.11.2003, 15.13
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------