Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7806

    Ausgewählter Beitrag

    Geschichte

    Ist es nicht unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht? Schon wieder Freitag. Der Monat August ... der Sommer ... Termine, vor denen man gezittert hat ... alles schon wieder Geschichte.
    Alles fliesst ... unaufhörlich.



    Und in meinem Leben gibt es die ersten Geschichten ohne meinen Mann. Noch fliesst in jeden zweiten Satz sein Name, weil all meine Erinnerungen mit ihm verbunden sind ... seit 26 Jahren, als wir uns zum erstenmal begegneten.
    Einige sagen ... "du musst ihn vergessen, jetzt fängt ein neues Leben für dich an" ... .
    Ich weiß das, aber für mich wird er immer ein Teil meines Lebens bleiben. Und wer das nicht verstehen kann, muss halt weghören.



    Und doch ist es war. Jetzt beginnt eine neue Geschichte mit neuen Bildern. Für mich ist das immer noch ein Stück weit unbegreiflich. Immer - wenn ich darüber nachdenke - hab ich das Gefühl, eines Tages zu erwachen und alles nur geträumt zu haben. Aber es ist kein Traum,  ... er ist fort. :(
    Aber ich will hier niemanden traurig stimmen zum Start ins Wochenende. Ich denke halt viel nach und manchmal möchte ich darüber schreiben.

    Übrigens hatten es die Pferdle hier auf dem Foto auf das Hundi abgesehen. Sie wollten wohl mit ihm spielen, aber da er nicht mit Pferdestärken ausgerüstet ist, hat er der Sache nicht so trauen mögen ... ;-)



    Ja, auch das ist schon wieder Geschichte. Was mag dieses Wander-Pärchen wohl gerade tun? Eine kurze Begegnung im Leben und doch für immer festgehalten.

    Was meinen neuen Job anbelangt, so kann ich nun, nach 4 Wochen, sagen, dass ich mich langsam "einlebe". Wie schnell sich alles ändern kann ... und wie schnell man sich an eine neue Situation gewöhnen kann. Manchmal ist der Mensch wirklich unglaublich ;-)



    Und lasst euch wegen des Wetters nicht verdrießen. Mag ja sein, dass der Herbst schon mit einem Fuß in der Türe steht, aber ich wette, der Spätsommer hat auch noch was in petto.
    In diesem Sinne wünsch ich euch ein erholsames, schönes Wochenende ... bis bald. :-)

    Waldameise 27.08.2010, 20.59

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    27. von Gerti Kurth

    Liebe Waldameise,
    beim Lesen habe ich bemerkt, dass du das gleiche Schicksal hinter dir hast wie ich, den Tod des geliebten Mannes.Heinz ist jetzt im November 3 Jahre tot und es ist sehr schwer, wenn man soviele Jahre beisammen war. Aber du hast ein wunderschönes Hobby, das Fotografieren, kannst alles von der Seele schreiben, das hilft. Ich verarbeite meinen Schmerz in Gedichten, wie du bemerkt hast. Ich bin gern auf deiner Seite und komme wieder.
    Gerti

    vom 01.09.2010, 18.22
    26. von Irmgard

    Liebe Andrea,
    ich war gerade auf dem Blog von Renate Harig. Ich weiß nicht, ob Du sie kennst, sie ist in meinem Blogroll, gleich in der oberen Liste bei den häufig besuchten Seiten.
    Da sie momentan eine sehr gute Freundin verliert, hat sie stark bewegende Einträge zum Thema "Loslassen" dort. Ich weiß jetzt nicht, ob das hilfreich für Dich ist oder Dich zu sehr belasten würde. Schau einfach nur kurz hinein und wenn es zu belastend ist, geh wieder. Aber vielleicht nimmst Du Dir auch einigen Trost mit, weil gerade auch dort jemand noch mit Loslassen beschäftigt ist, intensiv trauert und das auch öffentlich tut. Es ist zwar nicht die selbe Situation wie bei Dir, aber vielleicht verbindet die Trauer und die Erinnerung an schöne Stunden.
    Renate hat einen sehr warmherzigen Blog, in den ich trotz seltenem Bloggen immer wieder gerne vorbeischaue.
    Dir auch liebe Grüße, seit gestern ist ja wieder Sonne da draußen,
    Irmgard :knuddel:

    vom 01.09.2010, 13.36
    25. von Celine

    Liebe Andrea,
    der Ratschlag, Deinen geliebten Mann zu vergessen, ist unsinnig und ich weiß, dass Du ihn nicht annehmen wirst.
    Wäre diese gemeinsame Liebe mit ihm nicht gewesen, könntest Du heute nicht solch schöne und positive Dinge schreiben.
    Das schönste Kapitel Deines Lebens hat Eure gemeinsame Zeit geschrieben.
    Lass es Dir von keinem Menschen nehmen!
    Ich verweile so gerne hier bei Dir.
    Du gibst Deinen Lesern so unendlich viel.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Celine :knuddel:

    vom 31.08.2010, 14.28
    24. von Irmgard

    Liebe Andrea,
    zum neuen Eintrag: So ein Flugfest ist schon interessant. In meiner Heimat gab es dieses, vor allem mit den Kunstfliegern in Speichersdorf, ca. eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Zu so einem Tandemflug wäre ich höchstwahrscheinlich zu feige, genauso wie zum normalen Fallschirmspringen. Wie beim Schwimmen, das ich nicht kann, ist es so, dass ich den Boden unter den Füßen nicht verlieren darf - dann überkommt mich Panik, auch wenn ich sonst nicht zu Panik neige.
    Ja, das Wetter ist momentan schwer zu lieben. Am Donnerstag allerdings noch, als mein Mann und ich im Garten werkelten, schien mir die Sonne wundervoll in den Rücken und ich schwitzte nicht schlecht. Wir müssen das Wetter sowieso nehmen, wie es kommt. Ich nehme es eigentlich auch so, wie es kommt, finde es aber auch legitim, ab und zu darüber zu schimpfen :zwinki:
    Zu diesem Beitrag von Dir: Gibt es wirklich solch unsensible Menschen, die Dir raten, Du müsstest vergessen?? - Man kann doch gar nicht vergessen, nur verarbeiten. Mir kommen immer wieder, vor allem Nachts, Bilder und Situationen in den Sinn, leider nicht immer gute.
    Du hattest das Glück einer schönen Ehe und die darfst Du in Erinnerung behalten und auch um Deinen Mann trauern. Niemand kann Dir vorschreiben, wie lange das bei Dir dauert.
    Es ist wohl so, dass viele Menschen nicht mit Negativem in Kontakt kommen wollen und die Leute in ihrer Umgebung möglichst schnell dazu bringen wollen, wieder zu "funktionieren". Wir sind aber keine Maschinen und nur, um unseren Mitmenschen eine Freude zu bereiten, können wir nicht unsere Gefühle unterdrücken und fröhlich spielen.
    Mir geht es seltsamerweise momentan besser. Vielleicht auch, weil mir gerade bei sonnigem Wetter besonders bewusst wird, wie wenig ich mich freuen kann. Wer das nicht erlebt, kann da auch nicht mitreden, also sollte man einem Blinden, der über die Farben doziert, geduldig zuhören - mehr aber auch nicht.
    Ich weiß von Deinen Beiträgen, dass Du ein sensibler Mensch bist. Man erwartet dann, dass die anderen genauso sind. Aber sie können wohl auch nicht aus ihrer Haut. Dass sie eine dickere Haut haben, schützt sie vor schwereren psychischen Blessuren, macht sie aber auch oft dickfelliger und unsensibel anderen Menschen gegenüber. Ich bewundere solche Menschen, weil sie leichter im Leben zurecht kommen, andererseits bin ich doch froh, dass ich ein bisschen Empathie mitbekommen habe - auch wenn das eben besagt, dass ich dadurch ein dünneres Fell habe.
    Jedes Ding hat eben zwei Seiten.
    Liebe Andrea, ich lese jetzt erst die vielen Kommentare, die Du zu diesem Thema bekommen hast. Da bräuchte ich gar nichts mehr zu schreiben. Mir gefallen die Worte von Irmi, die ja auch Witwe ist. Ich denke, wirklich kann das nur jemand verstehen, der selbst durch diese Situation gegangen ist. Viele haben auch viel schönere Worte gefunden als ich, so dass ich hier schließe :zwinki: und Dir nur noch ganz liebe Grüße da lasse :knuddel:
    Auch wenn ich momentan etwas bloggermüde bin, habe ich Dich nicht vergessen.
    Alles Liebe, Irmgard sonne

    vom 30.08.2010, 18.17
    23. von Ocean

    ... nein .. ich kann mich den anderen nur komplett anschließen, liebe Andrea. Wieso denn vergessen ..das ist kein Ratschlag, sondern Unsinn.

    Die ständig fließende Zeit, die dir jetzt die neuen Geschichten ermöglicht, hat Euch so viele schöne Momente geschenkt, die du nun im Schatzkästchen deiner Erinnerung bewahren kannst .. als "Hüterin" Eurer gemeinsamen Zeit.

    Ganz sicher ist das eine oft schmerzvolle Sache ..aber dadurch, und auch daß Ihr deinen Mann so oft erwähnt und von all dem erzählt, bleibt er in Eurer Erinnerung lebendig und du bist ihm auf diese Weise nah.

    Schön, daß du so über das alles schreiben kannst, dich nicht versteckst oder "vergißt" ..ich bewundere dich sehr :kumpel:

    Und diese Bilder sind ja einfach nur phantastisch - kann mich nicht sattsehen dran! oh je, das arme Hundi *g* die "großen Hunde" haben halt doch etwas mehr Pferdestärken :zwinki:

    Ganz viele liebe Grüsse an dich ..ich meld mich die Tage noch :knuddel:
    deine Ocean :soblum:

    vom 30.08.2010, 14.35
    22. von Elfe

    Liebe Waldameise

    Wie könntest Du ihn auch vergessen, höre einfach nicht auf solche Menschen und gehe Deinen Weg. Das Leben geht weiter, mit der Zeit gibt es Bilder, die verblassen und andere bleiben fest im Gedächtnis eingebrannt, doch dein Liebster wird immer einen Platz in Deinem Herzen behalten, das ist sicher.

    Wider so klasse Bilder, ich hoffe Du hattest ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Elfe sonne

    vom 30.08.2010, 10.47
    21. von Maccabros

    Guten Morgen Du - Danke für Deine Besuche bei mir.

    Hinsichtlich der Geschichten und Gedanken - Du musst, Du kannst und Du wirst ihn NIE vergessen und das ist auch gut so, denn der, der nicht vergessen wird, lebt weiter.

    Es ist schwer und traurig, aber das Leben läuft einfach weiter und wir werden neue Dinge entdecken, erleben, die uns nicht mehr miteinander verbinden, aber wenn wir das, was uns geschenkt wurde bewahren, dann behüten wir das Wichtigste im Leben - den Glauben an die Liebe und das Positive im Dasein und das wird uns weiter durch den Nebel der Welt führen...

    GLG

    Maccabros


    vom 30.08.2010, 10.07
    20. von Irmi

    Liebe Andrea,
    Wunderschöne Bilder - alles fließt. So ist es. Auch unser Leben rauscht vorüber.
    Heute ist Gestern schon Vergangenheit.Du erlebst neue Geschichte - und wenn dir jemand sagt: "Du mußt ihn vergessen!" Glaub mir, dieser Mensch hat keine Ahnung davon, was Liebe ist. Du gehst einen neuen Weg, ohne seine körperliche Nähe, aber er begleitet Dich. Wenn es anders wäre, wäre Euer Leben nicht richtig gewesen. Die ersten Schritte - allein - sind schwer. Sie müssen aber getan werden, wenn wir uns nicht selber preisgeben wollen.
    Ich wünsche Dir für das Leben ohne ihn viel Stärke. Es klappt aber, glaube mir!
    Liebe Grüße
    Irmi

    vom 29.08.2010, 13.05
    19. von stellinger

    Liebe Andrea,

    bestimmt hilft es Dir, wenn Du Deine Gedanken aufschreibst, mit Deiner Situation besser fertig zu werden.
    Was sind das nur für Leute, die Dir raten, Deinen Mann zu vergessen? Das finde ich unmöglich. Niemals kannst und sollst Du ihn vergessen!!!
    Ich kannte Deinen lieben Mann zwar nicht, aber immer, wenn ich in Deinen Blog komme, schaut er mich mit freundlichen Augen an. Auch darum besuche ich Dein Blog so gern.
    Danke auch für die stimmungsvollen Fotos.

    Liebe Grüße aus HH
    Jürgen :soblum:

    vom 29.08.2010, 12.56
    18. von Renate

    sonne
    Liebe Andrea,
    leider war ich auch schon wieder eine längere Zeit nicht bei Dir und freue mich, dass Du so nach und nach wieder an neue "Geschichten" drangehst. Wenn man gesagt bekommt: Das Leben geht weiter; die Welt bleibt nicht stehen - so ist das sicherlich immer als Trost gemeint, aber wie schwer es wirklich ist, das weiß man erst, wenn man in den eigenen Schuhen steht. Dein Mann wird IMMER bei Dir sein, in Deinem Herzen, wo Du ein Eckchen für all' die schönen Erinnerungen eingerichtet hast und ihn immer wieder besuchen kannst! Gott sei Dank bleiben auch die schönen Erinnerungen bestehen!
    Du hast eine neue Arbeit? Da wünsche ich Dir alles Gute und dass Du Dich gut zurecht findest. Oft weiß man gar nicht, was alles in einem steckt, wenn man dazu gezwungen ist. Irgendwann macht man es vielleicht sogar gerne!

    DANKE für Deine Zeilen in meinem Eckchen! Ich habe es im Moment auch schwer. Das Abschiednehmen von Trautchen dauert schon lange. Wissen wir beide doch seit 3 Jahren, dass sie an Krebst erkrankt ist. Die Hoffnung war immer so groß und Trautchens positives Denken hat ihr auch immer wieder geholfen.
    Nun scheint es aber zu Ende zu gehen und mit diesem Abschied umzugehen ist sehr schwer für uns beide!
    Du hast ja sicherlich alles gelesen!
    Ich wünsche ihr jetzt nur noch, dass sie loslassen kann und friedlich hinüber schlummern kann in ihr neues Zuhause.
    Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen; auch Du und Dein Mann! Ich glaub' einfach daran, vieles um soviel leichter!

    Ich schicke Dir liebe Grüße und sage Dir einfach: Pass' gut auf Dich auf!

    Herzlich Renate :knuddel:

    vom 28.08.2010, 22.48
    17. von Brigitte/Weserkrabbe

    Hallo liebe Andrea, es ist so wie es ist und jeder muss so mit seiner Geschicht umgehen wie er es für richtig hält. Es wird immer andere Meinungen geben, ist ja auch gut, aber entscheiden musst Du und Du musst da auch alleine mit fertig werden. Im Grunde ist man ja immer allein mit solchen Dingen. Aber es sind sicher alles liebgemeinte Ratschläge und deswegen tut auch das manchmal gut, wenn man weiss, da fühlen andere mit mir. Du machst das alles schon richtig, da bin ich mir ganz sicher und ich bewundere auch, dass Du so weiterkämpfst und nicht aufgibst, obwohl das sicher nicht immer einfach ist. Die Fotos passen wie immer zum Text sehr gut. Und wenn der Herbst jetzt schon im Anzug ist, ist mir das auch recht, denn ich mag den Herbst auch sehr gern.
    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Brigitte die Weserkrabbe :zwinki:

    vom 28.08.2010, 21.46
    16. von frieda

    Liebe Ameise,
    oh man, das orange Sonnenuntergangsfoto ist wirklich ein Prachtstück.

    Dass du "ihn" "vergessen musst" - also, das ist aber ein ziemlich grausiger "Befehl". Nee, nee - vergessen tu mal nicht deinen Mann, sondern so einen komischen "Ratschlag"...

    Im Gegenteil - dein Mann hat dir sehr viel gegeben und hinterlassen - und diese "Energie" setzt du jetzt wiederum in weitere Dinge deines Lebens um - wär ja komisch, das zu "vergessen", sondern ist ja viel klüger, das "anzuwenden" und weiter zu formen (auf deine neue, individuelle Weise).

    So irgendwie...

    Bin total ko, heut den ganzen Tag unterwegs gewesen - jetzt komm ich mir vor wie eine ausgepresste Orange... ;-) Kann mich gerade ncoh mit letzter Kraft zum Sofa schleppen....

    :soblum:

    Viele Grüsse von frieda
    sonne

    vom 28.08.2010, 20.34
    15. von Sonnenwanderin

    Liebe Andrea,

    so schön deine Fotos! Danke fürs zeigen.

    Deinen Mann vergessen? Wer kommt auf die Idee? Niemals sollte und kann man einen lieben Menschen vergessen, mit dem soviel Schönes erlebt hat!

    Ich glaube, du bist auf einem guten Weg, den du nun alleine gehst. Aber dennoch immer mit dem Wissen, dass dein Mann um dich ist, bei dir, in deinem Herzen, deinen Gedanken und er spürt das!

    Das Wetter ist echt nicht so toll, ja. Aber solange wir die Natur dennoch genießen, uns am Leben freuen und die schönen Augenblicke erleben, ist das Wetter am Ende nicht das Wichtigste.

    Ich wünsche dir alles Liebe und sende dir herzlich liebe Gedanken der Verbundenheit.

    Herzlichst,
    deine Wanderin
    :knuddel: sonne :soblum: :kumpel:

    vom 28.08.2010, 18.32
    14. von minibar

    Gleich das erste Bild, die Soonne im See, wuuuuunderschön.
    Nein, deinen Mann vergessen sollst du auf gar keinen Fall! Wer kommt denn auf solch eine Idee? - Aber ohne ihn leben, das musst du und hast du inzwischen schon ein wenig gelernt. Alles braucht halt seine Zeit.
    Es freut mich, dass es mit der Arbeit offensichtlich recht gut klappt.
    Dir ein schönes Wochenende mit Wetter, dass es zulässt, mal rauszukommen.
    Liebe Grüsse

    vom 28.08.2010, 17.28
    13. von Elke

    Schöne Fotos zum Wochenende, liebe Andrea. Stimmt, das Leben geht weiter und es geht verd**mt schnell weiter. Je älter man wird, um so schneller rennt die Zeit. Das ist manchmal fast unheimlich. Dir auch ein schönes Wochenende - mit dem Wetter müssen wir uns arrangieren. Solange es nicht so wüst wird wie gerade wieder in Osnabrück oder neulich die beiden Tornados bei uns in Hessen, geht's ja irgendwie.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 28.08.2010, 16.47
    12. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea,
    das erste und das letzte Foto sind wieder superschön! :bravo:
    Und nein, wer sagt denn so was, dass Du Deinen Mann vergessen sollst? Niemals! Er wird immer in Deinen Erinnerungen sein, in Deinem Herzen, in Deinem ganzen Fühlen und Emfpinden wirst Du immer an ihn erinnert werden. Das darf man niemals vergessen. Und auch wenn Du eines Tages den Schmerz nicht mehr so stark spüren wirst, wenn Du eines Tages vielleicht wieder unbeschwert lachen und das Leben genießen kannst, er wird immer da sein.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße von Kerstin. :kumpel:

    vom 28.08.2010, 14.42
    11. von Helga

    Huhu Andrea,

    du wohnst wirklich in einer ganz ganz wunderbaren Gegend und fängst diese so schöne Natur wirklich ganz einmalig ein mit deinen Bildern.

    Na, wer sagt denn so was? Sagt, du musst einen Mann vergessen ... wir soll das gehen?

    Nein, nein ... mit ihm im Herzen wirst du neue Geschichten erleben ... nun dein anderes, neues Leben leben ... und du machst das gut, machst das sehr mutig und ich bewundere dich dafür.

    :knuddel: Helga :knuddel:

    vom 28.08.2010, 13.43
    10. von kelly

    warum vergessen?

    hallo liebe andrea,
    es gibt unzählige geschichtsbücher, eben geschichte und wieviel mehr ist dir deine geschichte und noch mehr herzensdinge sind bei dir gespeichert.
    durch *hätte* und *wenn* wird kein leben neu geschrieben.

    von herzen wünsche ich dir:
    schau voller zuversicht auf alles kommende!
    mit deinen gaben machst du dir und uns freude.
    es gibt immer trübe tage, sonnenfinsternis und sternstunden -
    machen wir das beste daraus.
    glg kelly

    vom 28.08.2010, 13.08
    9. von Anna-Lena

    Liebe Andrea,
    er wird immer ein Teil deines Lebens bleiben. Ich freue mich, dass du dein neues Leben ohne ihn an deiner Seite so mutig anpackst und immer mehr nach vorne siehst. Weiter so!

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena :knuddel:

    vom 28.08.2010, 12.27
    8. von Doris

    Liebe Waldameise, ich lese schon lange als stumme Leserin mit, hab mich in deinen schlimmsten Stunden nicht gemeldet, weil ich das so als ganz unbekannte aufdringlich gefunden hätte und muss jetzt doch mal loswerden, dass ich es bewundernswert finde, dass du wieder ins Leben zurückkrabbelst. Jeder, der seinen Partner von Herzen liebt, mag sich gar nicht vorstellen, dass einem so etwas widerfährt. Ich glaube Menschen di sagen, man müsse vergessen, hab nie wirklich geliebt. Wie sollte man einen über alles geliebten Menschen vergessen, unvorstellbar. Trotzdem soll man lernen, auch wieder Freude am Leben zu haben und sich ein neues, ganz anderes Leben aufbauen, das auch schön sein kann, auch wenn man das Liebste verloren hat. Ich wüänsche Ihnen/dir alles Gute. Lieben Gruß

    vom 28.08.2010, 12.20
    7. von April

    Wunderschöne Bilder. Ich freu' mich für dich, dass du schöne Erlebnisse hast und wieder ein Auge für diese Schönheiten.

    Dass jemand sagt, du sollst deinen lieben Mann vergessen, das finde ich ganz, ganz schrecklich. Warum solltest du ihn jemals vergessen? Er war Teil deines Lebens und wird es immer sein, denke ich.

    vom 28.08.2010, 11.36
    6. von Liz

    Liebe Andrea,
    natürlich wirst Du Dich immer erinnern, da dein Mann ein so wichtiger teil deines Lebens war. Doch zum Glück wird der Schmerz über den Verlust leiser. Und das neue, andere leben ist da, doch wird dadurch das Alte nicht ausgelöscht. Ich bin zwar geschieden, doch noch heute gibt es ganz viele Erinnerungen - nur nun sind sie endlich schön. Ich träumte mal vor viele Jahren das ich verwundert war weil ich meine Brautschuhe mitnahm - aber klar doch, es war ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
    Ich wünsche Dir weiter ganz viel Glück und schreibe so viel und so lange von deinem geliebten Mann, wie du es möchtest :-)
    Liebe Grüße ~ Liz :knuddel:

    vom 28.08.2010, 11.04
    5. von Helmut

    Ich schaue eben ganz schnell bei dir vorbei, bevor ich auf Wanderschaft(Weinwnaderung) gehe. Meine alten müden Augen entdecken doch tatsächlich etwas blau Farbe am Himmel. Sicher hat der Spätsommer auch seine Reize. Das letzte Bildle ist ja einfach zum Niederknien. KLASSE!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    Helmut

    vom 28.08.2010, 09.59
    4. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Das wichtigste im Leben ist die Erinnerung. Natürlich ist auch das Vergessen notwendig, jedoch nur für die unangenehmen und bösen Dinge.
    Erinnere Dich mit einem Lächeln.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Lemmie


    vom 28.08.2010, 09.21
    3. von Ellen

    Liebe Waldameise,
    die Menschen, die sagen, Du sollst ihn vergessen, die kannst DU vergessen! Als ob man Menschen, die man liebt(e), einfach vergessen kann (und muß).
    Umärmels von Herzen
    Ellen

    vom 28.08.2010, 08.46
    2. von katerchen

    Guten Morgen Waldameise
    man kann eine schöne Zeit nicht verdrängen...es ist eine laaange Zeit...
    wenn sie auch erfüllt war ist es besonders schwer...
    wüsste nicht wie es mir ergehen würde..
    habe es bei meiner Mutter erlebt..es ist als ob etwas aus dem Körper gerissen wird.ETWAS was man vorher nicht hatte und nun zum Leben braucht..

    Bilder das ERSTE ein Traum..
    ein wunderschönes Wochenende vom katerchen

    vom 28.08.2010, 07.54
    1. von Fred

    Liebe Waldameise,

    immer wieder atme ich ganz flach, ja ich halte ganz still wenn ich dich so lese. Niemals werde ich den Tag vergessen, du weißt welchen ich meine, immer wieder bin ich sehr traurig und fühle unheimlich mit dir wenn ich DICH lese. Niemals darfst du ihn verdrängen, er wird immer ein großer Teil von dir sein, lernst du auch irgendwann einen anderen Menschen kennen den du magst, wird er trotzdem DEINE große Liebe bleiben, für immer.
    Weißt du was, deine Heimat ist so schön, habe ich zwar schon Tausend mal geschrieben, doch ich kann nicht anders, so schön wie aus einem Bilderbuch.
    Meinst du ich soll schon das Licht ausmachen oder kommt noch jemand zu Besuch, ach egal, ich mache es aus.

    Gute Nacht und träume was schönes.

    Liebe Grüße, Fred

    vom 27.08.2010, 23.40
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------