Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Gerührtes

    Hallo, ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure lieben Zeilen und Gedanken. Ich bemüh` mich sehr, wenigstens ab und an hier aufzutauchen. Aber auch in den nächsten Tagen wird das eher selten sein. Aber ich nehme an, euch geht es nicht viel anders.
    Und keine Sorge, diesen gemütlichen Stress vertrage ich gut. Dem Herzen auf natürliche Weise helfen, ist tausendmal wertvoller, als jeder Stimmungsaufheller.

    Ich wünsche euch, dass es euch gelingt, euren inneren Frieden zu finden, zumindest jeden Tag für ein paar Stunden, was immer ihr dazu benötigt.


    Einen gemütlichen, frohen 3. Advent
    wünscht euch eure Waldameise!




    Stollen werd` ich heute backen,
    Teig anrühren, Nüsse knacken,
    auch Rosinen müssen sein,
    guter Rum kommt auch hinein.

    Butter, Eier, Orangat
    geb` ich bei, und als Zutat
    darf ne Prise Herz nicht fehlen,
    dann die Temperatur auswählen.

    Ein Duft wird durch die Räume ziehen,
    obs auch gelingt? `Ich werd` mich mühen,
    dass Gäste, die in`s Haus bald schnei`n,
    genüsslich sagen: "Der ist fein"!


    (c) Waldameise


    Waldameise 09.12.2011, 23.29

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    21. von Elfe

    Hach, da komme ich gerade noch recht, ist noch ein Stück für mich da, danke! Für mich haben die Engelchen gebacken, bin froh darüber :zwinki:
    Liebe Grüsse in den Abend
    Elfe :bravo:

    vom 15.12.2011, 18.53
    20. von Anna-Lena

    Der sieht wirklich zum Anbeißen aus.
    Hab eine angenehme restliche Vorweihnachtszeit, liebe Andrea.

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

    vom 15.12.2011, 12.23
    19. von Meerwölfin

    .. wollte mal schauen, ob noch ein Stückchen übrig ist sonne

    Liebes Ameislein, ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und dass der Sturm bei euch nicht zu heftige Ausmaße annimmt!

    viele liebe Grüsse an dich :knuddel: :knuddel:

    vom 14.12.2011, 20.47
    18. von katerchen

    Ach liebe Waldameise..und plötzlich ist Weihnachten..fein gedichtet und toll gebacken..
    einen LG vom katerchen

    vom 14.12.2011, 15.21
    17. von Katinka

    Das sieht sehr lecker aus, liebe Ameise!
    Das Gedicht ist Dir - wie immer - super gut gelungen :-)
    Nun ist bald schon der 4.Advent....die Zeit vergeht so schnell!

    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    vom 14.12.2011, 13.54
    16. von minibar

    Was für ein advents-freudiges Gedicht!
    Da kommt echt Freude auf, liebe Waldameise, auf die Feiertage.
    Dir gute Tage ohne Plage
    voller Zuversicht
    die ist jetzt Pflicht ♥
    Gute Gedanken lassen dich nicht wanken


    vom 13.12.2011, 10.42
    15. von Meerwölfin

    sonne ein ganz liebes Abendgrüßli zu dir rüberschicke, liebes Ameislein :knuddel: :knuddel: lecker ..so verführerisch, was du hier zeigst :zwinki:

    hab einen gemütlichen Abend .. deine Wölfin :soblum:

    vom 12.12.2011, 21.32
    14. von Traudi

    hmm, ich kann ihn bis hierher riechen, liebe Andrea.
    Und dein Gedicht ist so passend.
    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich als kleines Mädchen mit meiner Mutter und mit meiner Oma Plätzchen und Lebkuchen gebacken habe. Diese weihnachtllichen Düfte rieche ich so gerne.

    Viele liebe Grüße
    Traudi

    vom 12.12.2011, 21.27
    13. von frieda

    ui, das sieht ja doch irgendwie lecker aus! Eigentlich bin ich ja kein Lebkuchen-usw.-Fan, aber hier würd ich vielleicht doch mal ein Häppchen probieren :jubel:

    Lieben Gruss
    von frieda

    vom 12.12.2011, 11.17
    12. von Märchenfrau

    Der sieht aber auch sehr sehr lecker aus, liebe Andrea!
    Dein "gemütlicher Stress" gefällt mir gut. Ich arbeite auch gerade daran, ihn so zu leben. Gemütlicher halt wie sonst und bewusster.
    Ich drück dir für den Endspurt die Daumen und wünsche dir weiterhin eine "gemütliche" und auch besinnliche Zeit - und dann trinken wir unsere übervollen Flaschen mal aus, hm?
    Ein lieber Gruß
    von
    Elke


    vom 11.12.2011, 18.24
    11. von Maccabros

    der schaut toll aus, schmeckt gewiss und die Worte wissen auch zu gefallen...auch Dir eine Zeit der Ruhe und Besinnung...


    LG

    Maccabros

    vom 11.12.2011, 16.32
    10. von Dietlinde


    Was für ein Duft und so wunderbar gerührt, Deine zauberhafte Poesie, liebe Andrea!
    Die Bewunderung für diese Leckerei ist Dir gewiß!
    Sei von Herzen gegrüßt und genieße diesen dritten Advent
    Dietlinde

    vom 11.12.2011, 13.00
    9. von Meerwölfin

    sonne hab vielen Dank für deine lieben Wünsche :knuddel: ... ja, ist für mich auch nicht ganz so einfach ..aber die Ruhestunden genieße ich sehr ..und träum mich ab und zu mal weit weg ;)

    Lecker schaut das aus .. ich wünsch dir ganz viele schöne und genußvolle Stunden und schicke dir liebe Abendgrüße :knuddel: deine Wölfin sonne

    vom 10.12.2011, 20.25
    8. von Gudrun

    Lecher sieht er aus, dein Stollen. Liebe Walsameise, danke für deine guten Wünsche zum dritten Advent. Den inneren Frieden finden, das wäre schön. In diesem Jahr gelingt mir das nicht so recht. Aber vielleicht wird es noch.
    Ich wünsche dir auch ein schönes, ruhiges und entspannendes Wochenende. Und dass dir dein Stollen gut gelingt.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    vom 10.12.2011, 19.42
    7. von Elke

    Da bin ich doch ganz sicher, dass deine Gäste das sagen werden, liebe Andrea. Und wenn du dann den Stollen noch samt Gedicht servierst, hast du etwa ganz Besonderes auf dem Tisch. Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 10.12.2011, 18.28
    6. von Silberdistel

    Hmmmm, sieht der lecker aus. Ich könnte mir glatt ein Stück stehlen :zwinki:
    LG und einen ganz wunderschönen 3. Advent für Dich und Deine Lieben wünscht Silberdistel

    vom 10.12.2011, 18.05
    5. von Marianne

    So einen Stollen mag ich auch, wenn möglich noch mit Mohn...ohh, wie leggger :D
    Sehr schön hast du gedichtet und auch schön, dass du es so gut aushälst :jubel:

    GLG Marianne :knuddel: sonne

    vom 10.12.2011, 17.48
    4. von Helga

    Ui, da möchte ich am liebsten gleich reinbeißen, sooooo lecker sieht das aus. Haste wirklich und ganz und gar gut hingebacken Andrea :knuddel:

    Ein so schönes und liebevolles Gedicht haste da wieder gezaubert :knuddel:

    Ein ganz schönes 3. Adventswochenende wünsche ich dir ... Helga :knuddel:

    (drei Knuddler zum 3. Advent, passen, oder :zwinki: )

    vom 10.12.2011, 14.09
    3. von Jutta

    Wunderschön, liebe Andrea. Ich bin immer ganz gerührt (nicht so wie der Teig :zwinki: ), wenn ich Deine Verse lese. Sie sind so voller Gefühl und Deine schönen Fotos ergänzen das ganz herrlich.
    Ich wünsche Dir ein ruhiges und besinnliches 3. Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 10.12.2011, 11.24
    2. von Helmut

    Schade, daß es kein Duftbloggen gibt. Ich bilde mir ein dein Gebäck riecht verführerisch.
    Einen schnen 3. Advent und eine genußvolle Zeit, liebe Andrea.
    Salut
    Helmut

    vom 10.12.2011, 09.32
    1. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir und euch allen guten Appetit bei dieser Köstlichkeit
    Lemmie

    vom 10.12.2011, 00.35
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------