Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Gern ...

    hätte ich euch ein Foto mitgebracht von dem Ort, den ich so liebe ... der mich in den Armen schaukelt, seit ich mich darin bewegen kann. Und das geschah schon sehr früh. Ich bin dem Arzt jetzt noch dankbar, der meinen Eltern damals riet, mich frühmöglichst ins kalte Wasser zu schmeißen schicken.

    Ich liebe es, ganz ganz weit hinaus zu schwimmen ... bis die Stimmen vom Uferrand immer leiser werden ... und Blesshühner verdutzt schauen, wer sich da in ihre Nähe wagt.
    Wie gesagt, gern hätte ich euch ein Foto mitgebracht, aber dorthin nehme ich meine Digi nicht mit. Ist mir zu riskant.

    Aber ich hab euch trotzdem ein Foto von dort mitgebracht, das ich bei meinem letzten Besuch dort geschossen habe. Damals ging ich kein Risiko ein, weil es mir zum schwimmen eh etwas zu frisch war ...




    Waldameise 09.08.2009, 21.03

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Eveline

    Danke für die Abkühlung!! :jubel:

    :knuddel: Eveline

    vom 10.08.2009, 14.40
    11. von Elke

    Äh - ja, also zu dieser Jahreszeit braucht's definitv Überwindung *lach*.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 10.08.2009, 14.22
    10. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    An die "Weite" muss ich mich immer erst gewöhnen. Hier sehe ich nur rundherum Berge. Aber das hat wohl auch zur Folge, dass der Horizont der Menschen darunter leidet.
    In Neuhaus, auf dem Berg, mit guter Aussicht, habe ich schon gewohnt. Tja, da werden wir uns mal irgendwo niederlassen, wo man in die Ferne schauen kann.
    Siehst Du, da hast Du mir etwas schönes voraus,.....ich kann nicht schwimmen.....hab´s nie gelernt. Bei uns in der Familie war das "ins Bad gehen" nicht so inn.
    Und was Du da beschreibst erfordert schon eine ganze Menge Mut,...könnte ich mir vorstellen.
    Ganz liebe Grüße
    Grey Owl

    vom 10.08.2009, 13.47
    9. von Ocean

    Huhuuuu liebe Sunny :knuddel:

    .. irgendwie kann ich mir trotz Schnee gut vorstellen, wie es da aussieht an Eurem Baggersee. Das Monsterchen hätte es mit Sicherheit geliebt ;) mehr als die Donau *gg* denn die war ihr selber unheimlich, sie hat gemerkt, wie das strudelt, und ist dann gleich wieder raus.

    Und dieses Gefühl, einfach drauflos zu schwimmen, immer weiter hinaus - es ist wunderbar. Wasser ist auch mein Element .. und dein Spruch über das Meer in der rechten Spalte - er passt auch auf mich sonne

    einfach toll, so schöne Landschaft so nah dran zu haben .. da muß man gar nicht so weit fahren.

    Aber solltet Ihr am Donaudurchbruch vorbeikommen, wenn Ihr unterwegs seid ..das lohnt sich absolut, diese Erinnerung wieder aufzufrischen - die Gegend ist so herrlich!

    Ganz viele liebe Grüsse und Wünsche für dich ..einen nicht so verregneten, gewitterfreien Wochenstart wünscht dir
    deine Ocean :knuddel: :knuddel: :glueck: :loveme:

    vom 10.08.2009, 13.34
    8. von Melody

    oh wie cool :cool: im doppelten Sinne sonne liebe Sunny, diese Abkühlung hat jetzt sogar richtig was (hier oben ist's dämpfig o .. E ...

    und ich versteh das absolut, denn Wasser ist auch mein Element - schon immer gewesen! einfach gaaaanz weit rausschwimmen, so weit wie möglich .. ein unvergleichlich tolles Gefühl!

    Oh - ich würd mich die Fahrt auch nicht trauen ;) höchstens im Notfall ..ich hasse Autobahnfahren .. und ich bewundere sie sehr!! wirklich klasse ..

    sie hat auch niemandem was erzählt, ihrem anderen Sohn schon gleich gar nicht, der hätt wohl gemeckert *gg*

    aber echt super, gell? :zwinki:

    ganz liebe Grüsse an dich :kumpel:

    Melody

    vom 10.08.2009, 12.20
    7. von Katinka

    Hallo liebe Sunny,
    was für ein Schock - ein Winterbild *gg*.
    Den mag ich überhaupt noch nicht....

    Aber das Bild ist super schön, da gebe ich Dir Recht und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Ort auch im Sommer traumhaft ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart (trotz Montag....)
    Katinka

    vom 10.08.2009, 11.52
    6. von april

    Oh, wie schön. Das ist was für ganz heiße Sommertage ;-) Aber es sieht wirklich nach einem zauberhaften Ort aus.

    vom 10.08.2009, 10.37
    5. von Anna-Lena

    Ui, das Foto erinnert mich an den letzten schneereichen Winter mit klirrender Kälte. Aber ich habe ihn genossen und mich gefragt, wann wir das letzte Mal so viel Schnee hatten. Und wenn ich so auf den Kalender sehe....

    Genießen wir noch die schönen Sommertage, bis uns klirrende Kälte wieder im Griff hat. sonne sonne sonne !

    Lieben Gruß
    Anna-Lena

    vom 10.08.2009, 09.48
    4. von Alexandra

    *schock*
    Das traf mich jetzt wie ein Faushieb *g*
    Schade, gabs kein aktuelles Foto, denn da sieht es jetzt sicher traumhaft aus!!
    Also das es dir da etwas zu frisch war kann ich gut nachvollziehen :D Und ich glaube, auch wenn du da gerne rein gesprungen wärst, häts nur ne Beule gegeben *kicher*

    Wünsch dir nen guten Wochenstart und bis bald.

    Grüsse aus mem bewölkten Zürich
    Alexandra

    :kumpel:

    vom 10.08.2009, 09.18
    3. von Sammy

    hallo liebe Sunny,

    also ins kalte wasser kriegste mich nicht rein, dazu bin ich einfach zu verfroren *schaem* aber ich schwimme total gerne, am liebsten aber im meer. und ich liiiebe das surfen. hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht, das letzte mal ehrlich gesagt, vor 4 jahren. an der eastcoast finde ich das surfen ja nicht sooo toll wie zu hause an der pacific coast. und nun wohne ich schon 10 monate hier in Ohio, aber ich war noch kein einziges mal schwimmen. und in einen pool geh ich nicht so gerne. muesste mir mal einen schoenen see hier suchen gehen. wettermaessig waer's ja total schoen, bei 38 grad ins wasser zu springen. doch habe ich momentan leider sehr wenig zeit zu so was.

    so liebe Sunny, ich wuensch dir eine schoene woche.

    bis bald
    :kumpel:
    Sammy

    vom 10.08.2009, 01.31
    2. von Anette/Frau Waldspecht

    Danke für die Erfrischung ...
    Ich schwimme gerne, aber nicht gerne weit hinaus - da bekomm ich Panik ...
    Oh - Orte der Erinnerung - ich erwische mich immer häufiger dabei an frühere Orte zu fahren.
    Liegt's am Alter?
    Liebe Sunny - dir alles Liebe!
    Anette

    vom 09.08.2009, 23.54
    1. von Maccabros

    Der Trend geht zum Eisschwimmen :cool:

    LG

    Maccabros

    vom 09.08.2009, 22.16
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------