Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Geht es euch auch manchmal so,

    dass ihr beim Überlegen, womit die Familie ernährungstechnisch zu beglücken wäre, das Gefühl habt, alles, was euch dazu spontan einfällt, erst vor kurzem im häuslichen Kochtopf und Herd vor sich hinschmorte?

    Die Sache ist die ... wie jede Woche steht auch diese demnächst der Wochenend-Großeinkauf an und ich weiß einfach nicht, was ich mal kochen könnte.
    Das Wetter soll wieder toll werden. Das möchte ich nicht unbedingt ausschließlich durchs Küchenfenster beobachten.

    Demzufolge benötige ich Gerichte, die eine Familie satt machen, ausgezeichnet schmecken, aber vorallem schnell zubereitet sind.

    Für eure Hilfe wär ich euch überaus dankbar. Ihr könnt mir gern auch Links schicken. Ich nehme alles ... dankeschön im Voraus :-)))


    Waldameise 19.04.2007, 14.11

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Sunsy

    Grillen passt immer. Salat dazu - und feddisch ;) - Außerdem mit Ketchup und Co. immer gern gegessen. - Wir hatten Spaghetti Blognese - auch sehr lecker und geht schnell ;)

    glg, Sunsy

    vom 23.04.2007, 18.05
    4. von Maria

    Bei uns gab es gestern Gulasch mit Spargelgemüse und Kartoffeln, dazu Gurkensalat.
    Heute schneide ich das Rindfleisch auf, das Peter gestern in Suppe gekocht hat, und mixe eine Meerettichsoße zusammen.
    Aber das ist alles eher konservativ, sicher nicht, was du wissen wolltest! zwinkern
    Danke für den netten Wurfsemmelwunsch - das war wirklich etwas Besonderes, das geschenkte Essen! :jubel:

    Ganz herzliche Grüße von Maria knuddeln

    vom 22.04.2007, 05.57
    3. von Marion

    Genau diesem Problem bin ich mit einem Buch von "essen&trinken" Für jeden Tag -365 Rezepte.
    Was hälst Du von "Hähnchenkeulen vom Blech"? Es ist unkompliziert, weil im Ofen gebacken... dazu einen herrlich frischen Salat mit Basilikumschmand.... hmmmm. Wenn Du das Rezept haben möchtest, meld Dich einfach... ja?
    Ganz liebe Grüße
    knuddeln Marion

    vom 20.04.2007, 10.10
    2. von Liz

    * Lach * da kann ich Dir leider nicht helfen, liebe Sunny. In meinem Singleleben wird nur noch ganz selten gekocht - wenn es schmecken soll und schnell gehen soll, dann gibt es bei mir eher Braten und dazu Kartoffel oder Nudelsalat und frischen Salat, besonders bei schönem Wetter und mehrere Gästen. Das kann man schon vorher zubereiten und der braten bruzzelt so vor sich hin ..
    Liebe Grüße Liz :-)

    vom 19.04.2007, 22.33
    1. von Eveline

    Momentan: Bärlauch :jubel:

    Chefkoch heute: Hier klicken
    Genial lecker heute Hier klicken (und runterschauen!!!)

    oder:
    Pasta mit Bärlauch und Frischkäse

    500 g Spaghetti
    1 ½ Bund Bärlauch
    200 g Kräuterfrischkäse
    250 g Sahne
    Butter
    Salz, Pfeffer aus der Mühle, Muskat

    Bärlauch waschen, trocknen und in Streifen schneiden.
    Spaghetti kochen...

    Butter schmelzen, Bärlauch dazu und kurz andünsten. Sahne dazu, (Kräuter-)Frischkäse rein, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    Total fix gemacht, ooooberlecker :)

    Dazu einen feinen Kalterer, den werden wir am WE auch trinken zwinkern

    Liebe Huggels knuddeln
    Eveline

    vom 19.04.2007, 15.35
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------