Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Gefordert sein ...

    von früh bis spät hat auch etwas Gutes. Man ist abends schneller müde und erschöpft, schläft also besser ein und meistens auch durch, muss früh raus, um gleich wieder zur Arbeit zu düsen. Man kommt gar nicht mehr zum grübeln ... lach. Aber leider auch nicht zum bloggen. Tut mir leid. Es wird auch noch ein Weilchen so weiter gehen, denn die wenige freie Zeit, die mir im Moment bleibt, nutze ich meistens, um draußen zu sein.

    Die letzten Sonntage war es zum Glück wettertechnisch einfach grandios, so dass wir schöne Ausflüge machen konnten. Vorletzten Sonntag wanderten wir 15 km durch einen ehemaligen Truppenübungsplatz, der seit wenigen Jahren stillgelegt ist. Ein riesiges Areal, das nach 60 Jahren endlich wieder zugänglich ist.
    Letzten Sonntag führte uns unser Weg über die Alb und durch die Schelklinger Höhle. Hier ein paar Fotos von beiden Ausflügen. Diesmal aus Zeitmangel ohne genauere Beschreibungen, einfach ein paar Impressionen ...











    In meinem Garten hab ich nun einige Zwiebeln fürs Frühjahr gesteckt und kann`s eigentlich gar nicht mehr erwarten, sehen zu können, ob ich es richtig gemacht habe und sie uns mit ihren Blüten erfreuen. Verschiedene Tulpen, Narzissen, Krokusse, Blausternchen, Anemonen, Frühlingssternchen und Schneeglanz. Auch ein paar Stauden hab ich wieder gepflanzt, u.a. pinkfarbenen Rittersporn und Buschmalven, die ich so liebe. Ich weiß nicht, wieso ich plötzlich dem Gärtner-Wahn verfallen zu sein scheine, aber es ist so und ich finds schön.

    Das wars kurz von mir. Wie gesagt, wie lange ich hier noch pausieren muss, steht erstmal noch in den Sternen. Aber ich schau auf alle Fälle immer mal bei euch vorbei, um zu sehen, was ihr so treibt und wie es euch geht.
    Genießt die schönen Herbsttage und habt einfach eine schöne Zeit ... bis bald :-)))

    Waldameise 26.10.2006, 10.18

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    16. von Seepferdchen

    Deine herbstlichen Impressionen sind einfach stimmungsvoll und sehenswert. Es sind die Kleinigkeiten, an denen man sich erfreuen kann.
    Ich laß Dir ganz liebe Grüße hier
    Gudrun

    vom 10.11.2006, 00.28
    15. von Trick_17

    Und wie läuft es in der Pause?

    Leider ist ja das Wetter nicht mehr so traumhaft wie auf deinen Bilder, zumindest bei uns. Ging ziemlich schnell, dass der Herbst nun endgültig Einzug gehalten hat. Heute vor einer Woche habe ich noch Schmetterlinge und Bienen gesehen!

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. :soblum:

    LG Evi zwinkern

    vom 06.11.2006, 21.03
    14. von Eva

    Liebe Sunny, ich möchte Dir noch schnell ein schönes Wochenende wünschen, vielleicht schaust Du ja rein ;-)
    Liebe Grüße
    Eva :soblum:

    vom 04.11.2006, 22.56
    13. von Ocean

    Liebe Sunny,

    du fehlst mir ... hoffentlich läßt der Streß für dich bald nach. Ohne deine Blogeinträge fehlt einfach ein ganz wesentlicher Teil in der Bloggerwelt!

    so, das mußte ich jetzt unbedingt noch loswerden ... knuddeln knuddeln knuddeln und ganz liebe Wochenendgrüße an dich :soblum: :loveme: von deiner Ocean :soblum:

    vom 03.11.2006, 16.55
    12. von Agnes

    Schön mal wieder von Dir zu lesen.
    Und danke, dass ich Dich auf Deinem Spaziergang begleiten durfte.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Agnes

    vom 28.10.2006, 23.50
    11. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    das sind richtig schöne Bilder! Vielleicht findest du ja die Zeit, davon auch ein oder zwei in mein Fotoforum zu stellen, das Thema passt gerade. Ich bin auch nicht mehr sooft wie früher im Internet und mir fehlt auch nicht viel dadurch. Klar möchte ich den Kontakt zu euch allen aufrecht erhalten, aber das Leben spielt woanders. Ich kann also gut verstehen, wenn du dich rar machst, es muss manchmal einfach so sein.
    Ganz herzliche Grüße
    Elke sonne

    vom 28.10.2006, 19.26
    10. von Eva

    Liebe, liebe Sunny, vielen Dank für die wunderschöne Karte. Ich bin ganz gerührt knuddeln Meinem Rücken geht es wieder gut. Ich bin gnaz glücklich, dass es sich so schnell wieder eingerenkt hat. Jetzt bin ich ganz vorsichtig mit meinen Bewegungen ;-)
    Dir ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Eva

    vom 28.10.2006, 18.11
    9. von Liz

    Ooooh, ich liebe diese Schafherden, tolle Impression!!
    Gut das Du Dir " im gefordert sein " noch solche Einrücke erlaubst! Ich finde es aber auch dann ein Gefühl der ganz anderen Art wenn man abends am Fernseher einschläft, das geht mir die letzte Zeit mal wieder so ...
    Liebe Sunny - ein ganz schönes WE für Dich :-) Liz

    vom 27.10.2006, 20.10
    8. von Laura

    Liebe Sunny

    Deine Herbstimpressionen können sich sehen lassen, du hast bestimmt den grünen Daumen im Garten, das wünsche ich dir.
    Pass bitte auf dich auf, dass der Stress dich nicht auffrisst. Lass dir Zeit, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Liebe Grüße
    Laura

    vom 27.10.2006, 19.49
    7. von Frau Waldspecht

    Hallo liebe Sunny,
    auch ich möchte mich für dein "Lebenszeichen" bedanken und kann deine längere Blogpause verstehen. Mich zieht´s auch in den letzten Herbsttagen raus ins Freie. Der kalte ungemütliche Teil des herbstes wird schneller als uns lieb ist kommen...
    Blumenzwiebeln hab ich auch schon gepflanzt, aber noch steht eine gefüllte Tüte herum...
    Danke für deine herbstlichen Impressionen, mach´s gut, lass dich nicht stressen. Weder beim Bloggen noch beim Schaffen ;-)).
    Liebe Grüße, bis bahald.... sonne

    vom 27.10.2006, 13.48
    6. von Ocean

    Huhuuu liebe Sunny :)

    das hört sich wirklich grausam stressig an bei dir ... oh je. Aber ich freu mich so, dich wieder mal zu lesen ... und so wundervolle Bilder - danke dir :)

    Die ehemaligen Truppenübungsplätze sind mittlerweile zu den schönsten Landschaften geworden, und bieten auch für seltenere Pflanzen Raum zur Entfaltung - ich mag solche Gegenden sehr.

    Bei Heilbronn gibt's ja die "Waldheide", die recht bekannt ist, weil dort früher Pershings stationiert waren.

    Ach ja .. wenn diese Blümchen nur schon wieder blühen würden - das würde heißen, dass wir den leidigen Winter hinter uns hätten ;) ich kanns auch kaum erwarten.

    Liebe Sunny, ich schick dir mal ganz viel Kraft und Energie für die stressige Zeit, und viele knuddeln knuddeln knuddeln ... ich denk an dich und grüß dich ganz lieb,

    deine Ocean :loveme: :loveme:

    vom 27.10.2006, 13.39
    5. von Eva

    Huhu Sunny,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen. Die Fotos sind traumhaft. Ich wünsche Dir alles Liebe. Lass es Dir gut gehen!
    Eva

    vom 27.10.2006, 11.43
    4. von Eulchen

    Huhu Sunny :jubel:

    Wie schön von Dir zu lesen.
    Die Bilder sind wieder toll und ich hoffe Du bekommst bald wieder mehr Luft.

    Drück Dich und laß Dir ganz liebe grüße da

    Eulchen knuddeln knuddeln

    vom 26.10.2006, 19.30
    3. von Eveline

    Huhi liebe Sunny :jubel:

    Tu dir Gutes in der wenigen freien Zeit, die du gerade hast - wir haben ja auch was davon, wenn du uns so wunderbare Bilder zeigst zwinkern

    Pass gut auf dich auf, ich huggel dich fest!

    Griassle, Eveline knuddeln

    vom 26.10.2006, 19.16
    2. von Lucki

    Das sind ja wunderschöne spätsommerliche Herbstimpressionen. Vielleicht hält das schöne Wetter noch ein bisschen an. Die Blattverfärbung hat bei uns noch nicht so eingesetzt. Irgendwie ist es noch ziemlich grün. Wird Zeit für den ersten Nachtfrost.
    ...und fleißig warst du ja beim Pflanzen wie ein Bienchen, aber sonst kann man sich auch im nächsten jahr nicht an der Blütenpracht erfreuen. So ist das halt.
    Noch einen schönen geruhsamen Abend wünscht der
    Lucki

    vom 26.10.2006, 17.38
    1. von sue

    hach... was ists schön bunt auf dem letzten bild.
    hier stimmt irgendwas nicht mit der herbstfarbe. selbst die ahornbäume, die sonst zeitweise in knallrot gemischt mit grün und gelb leuchten, werden nur gelb und schmeißen blätter runter, die am boden einfach nur noch braun werden. letztes jahr hatte ich kunterbunte fotos gemacht, das geht dieses jahr gar nicht. fast alle kastanienbäume, die ich in diesem jahr gesehen habe, haben irgend eine blattkrankheit, die blätter rollen sich schon seit wochen braun und hässlich zusammen.

    aber die sonne strahlt...
    gruss an dich :)

    vom 26.10.2006, 14.32
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------