Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Geburtstage

    ... und andere Feste werden in vielen Familien ausgiebig gefeiert. Man lädt Verwandte und Bekannte ein und lässt sich für die richtige Stimmung und die Feierlichkeit so einiges einfallen.
    Ich kann nicht erklären warum, aber ich zähle nicht zu diesen Menschen. Ich gehöre zu denen, die die Feste feiern wie sie fallen... nämlich spontan, weil mir grad danach ist.
    Genauso geht es mir mit dem Beschenken. Ich mag nicht nur Geschenke kaufen, weil jemand Geburtstag hat oder weil Ostern vor der Tür steht. Bei mir läuft das anders: Ich geh in der Stadt bummeln, seh etwas, von dem ich annehme, dass es dieser oder jener Person gefallen könnte, und kaufe es.
    Ich mache gern spontan Geschenke, überrasche jemanden mit Blumen oder sag ganz einfach, wie lieb ich ihn habe ... nicht nur, weil er grade Geburtstag hat. Ich finde es einfach schön, dies durch viele kleine Gesten und jederzeit zu zeigen.
    Und dennoch möchte ich heute jemanden ganz ganz herzlich gratulieren, nämlicher meiner Mom, die heute ihren 73. Geburtstag hat. Alles, alles Liebe!

    Waldameise 22.08.2003, 10.57

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Maria

    Liebe Andrea,

    sag deiner Mama ganz herzliche Glückwünsche auch von mir!

    Da haben wir in unserer Abneigung gegen Geburtstage schon wieder einen gemeinsamen Punkt!

    Wenn ich bloß an meinen Geburtstag denke ... ich runde mich auch noch bääääääääääähhhhhh :(((
    kommt mir schon der Widerwille bis hoch in den Hals!
    Am liebsten würde ich mich an diesem Tag verkriechen, aber es ist ein Wochentag und ich muss zur Arbeit.
    Na, ich verdränge den gedanken gleich wieder :)

    und wünsche dir einen schönen festfreien Tag!

    Liebe Grüße von Maria

    vom 23.08.2003, 08.38
    3. von Bea

    Huhuu Andrea, auch von mir, für deine Mom alles, alles Gute zum Geburtstag - und auch ein DANKESCHÖN für die Andrea, die wir kennen :-) Knuddel, deine Bea

    vom 22.08.2003, 20.02
    2. von Helga

    Hallo liebes Andrealein, da schließe ich mich schnell an und wünsche deiner Mutter alles Gute zu ihrem Geburtstag!

    Dann ist deine Mutter ein Jahr jünger als meine.

    Mit dem Schenken hast du übrigens sehr recht. Über ein kleines Geschenk zwischendurch freut man sich viel mehr.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 22.08.2003, 14.02
    1. von Manuela

    Liebe Sunny,
    so und nicht anders sollte es sein :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und danke Dir für das Kompliment *ganz rot werd*

    einmal geknuddelt
    Manuela

    vom 22.08.2003, 11.37
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------