Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Gar nicht waldameisig ...

    sondern geradezu elefantastisch ist meine Freude über eure vielen lieben Gedanken zu meinem kleinen Gedicht. Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet, dankeschön.



    Die Idee dazu kam mir während eines Spazierganges am Pfingstmontag.
    Wiedereinmal fühlte ich mich in dieser Umgebung so glücklich und losgelöst ...



    dass mein Herz schier überlief. Hier bin ich in meinem Element. In meinem zweiten zumindest, denn das Wasser liebe ich auch in jeder Form. Leider ist das Meer viiiiiel zu weit entfernt, als dass wir mal schnell einen Ausflug dahin machen könnten.

    Aber von meinem geliebten Wald gibts hier ringsherum ne ganze Menge. Welch ein Glück für mich.
    In solchen Momenten, wenn er mich in seinen nadeligen Mantel hüllt und die Tannenspitzen zum Gruße höflich nicken, wenn außer den Rufen der kleinen Waldgeister nichts Geräuschvolles an mein Ohr dringt und der Duft von frischen Pilzen und Waldbeeren aus dem Unterholz strömt ... dann, ja dann neige ich leicht zu überschwänglichen Schwärmereien, dass ich fast schon über mich selbst erschrecke.



    Da ich diese tiefe Liebe bereits als Kind in mir spürte, kam mir plötzlich der Gedanke .. es könnte doch sein, dass ich gar kein Mensch werden sollte, sondern ein Waldameislein vielleicht ...
    Wer weiß das schon so genau?????



    Es spricht jedenfalls einiges dafür ... gell?



    Meinen Spaziergang durch die Blogs kann ich erst morgen fortsetzen.
    Einen lieben Gruß an alle von dieser Stelle aus.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
    Meiner war gut, denn unser Kätzchen ist wieder da und meine Mom hat keine Gürtelrose.
    Nun wisst ihr, dass es kein Donnergrollen war, was ihr heute gehört habt.
    Das waren paar Felsbröckle von meinem Herzen.

    Waldameise 08.06.2009, 19.26

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von Linda

    Liebe Sunny,
    ich hatte jetzt erst Zeit, deine letzten Beiträge zu lesen. Wunderschöne Fotos und Texte.Ich fühle mich auch am wohlsten in der Natur. Besonders gerne wandern wir in unserem Wald, der gleich hinter dem Haus beginnt.
    Unsere Pfingstrosen haben die starken Regenfälle der letzten Tage auch nicht unbeschadet überstanden. Hoffentlich wird das Wetter zum Wochenende etwas besser. Unser morgige Wanderung mussten wir absagen.
    Danke übrigens für den Film Tipp. Ich habe mir gleich bei Amazon die CD bestellt.Die Ausschnitte auf Youtube waren überwältigend.
    Gruss Linda :soblum:

    vom 10.06.2009, 23.00
    14. von Elke

    Hallo liebe Suny,
    da ich meine "Pause" dank des eher schlechten Wetter ja doch nicht so richtig durchhalte, komme ich geschwind bei dir vorbei. Dein Gedicht ist wirklich schön, habe ich dir schon ein paarmal gesagt, dass du das drauf hast. Vielleicht bringst du ja auch mal ein kleines Lyrikbändchen unters Volk. Mir hat meines damals viel Spaß gemacht. - Was das Donnergrollen angeht: o doch, unser Donnergrollen in Frankfurt gestern war echt und das Gewitter heftig.
    Alles Liebe für dich -
    Elke :knuddel:

    vom 10.06.2009, 20.04
    13. von Katinka

    Hallo Sunny,
    ja das Grollen hab ich gehört - DU warst das also :-))

    Wunderschöne Bilder sind das wieder - so eine Umgebung ist Balsam für die Seele, auch ohne Meer :-)

    Sag mal, wo hast Du diese süßen Smileys her?

    Viele liebe Grüße
    Katinka

    vom 10.06.2009, 09.52
    12. von frieda

    der Ameisen-krabbel-Smiley ist ja wirklich die Härte! Hab mich echt weggeschmissen!
    (Nehm ihn mir mal mit.... *immernoch grins*...)

    vom 10.06.2009, 09.05
    11. von kelly

    das kleine waldameislein kann sich so schön und tief freuen :zwinki: :kumpel:
    das wasserfoto mit den schwertlilien ist x wieder zauberhaft.
    das gewitter in der nacht war hier allerdings real und keine eisenbänder beim lieben heinrich (irgendeingrimsmärchen).
    lg kelly

    vom 10.06.2009, 08.55
    10. von Elfe

    Guten Tag Sunny

    Ach so das Donnergrollen kam von Dir! Da bin ich so froh sind die Felsbrocken von Deinem Herzen hinuntergerollt.

    Ein zauberhaftes, wunderschönes Wasserspiegelbild, da kann ich mich nicht sattsehen! Schöne Walderinnerungen hast Du, ja die Natur kann uns schon ins Schwärmen bringen, wenn sie grün und blüht, gell.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag heute und eine gute Restwoche. Bei uns ist morgen kein Feiertag, für mich macht das jedoch keine Unterschied :zwinki:

    Herzliche Grüsse
    Elfe :soblum: sonne :ja:

    vom 10.06.2009, 08.25
    9. von Helga

    Hallo liebe Sunny,
    auch mir gefällt das Ameisengedicht sehr :ja:
    In der Natur geht mir auch oft das Herz über, das ist richtig körperlich zu spüren.
    Ich wünsche Dir eine sorgenfreie Zeit!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 09.06.2009, 22.16
    8. von Elana

    Schööööööööööööön ...
    Alles weitere habe ich eben schon zu deinem Gedicht geschrieben.
    Sag, umarmst du auch Bäume? ;)

    Ich umarm dich virtuell mal

    Elana

    vom 09.06.2009, 18.54
    7. von Ocean

    Liebe Sunny,

    war ich froh, diese guten Nachrichten von dir zu lesen ..ja, das Grollen der fallenden Felsbröckle hab ich gehört :zwinki: :knuddel:

    Deine Fotos ..ein absoluter Traum ..und mal wieder finde ich meine Gefühle und Gedanken in deinem Text total wieder sonne

    danke dir nochmal für deine lieben Zeilen ;) och, ich hoff doch, dass es bis "dann" wieder besser sein wird ..und das Hundi bald wieder schwimmen darf ;)

    vermute mal, ich werd um eine Ernährungsumstellung doch nicht rumkommen nach allem was ich bisher gelesen habe ..ist selber kochen (seuuuffzz *g*) wohl doch besser ..mal sehen :zwinki:

    ..meld mich morgen nochmal kurz ..muss jetzt los :knuddel: :knuddel: :kumpel: bis ganz bald,
    deine Ocean :glueck: :glueck: :glueck: :soblum:

    vom 09.06.2009, 17.57
    6. von Eveline

    Das sind gute Nachrichten, siehst, es geht eh schon wieder ein bisserl aufwärts - und das ist nur der Anfang!!! (ganz gewiss!!) :glueck:

    Huggels, Eveline :knuddel:

    vom 09.06.2009, 16.19
    5. von Alexandra

    Liebe Sunny

    Da kann ich dich so gut verstehen das du dich bei solchen Orten so gut fühlst. Also da würde es mir auch super gefallen, vor allem am Teich... man ist das eine Kulisse *schwärm* Ich seh mich da am Wasser in der Wiese liegen, die Sonne schreichelt meine Haut, ich les ein gutes Buch, die Vögel begleiten dies mit ihrem Gesag ... oh man, wär das schön.

    Aber auch die anderen Bilder, das mit dem Wald und dem Kornfeld, super eingefangen!!!

    Ich wünsch dir das dein heutiger tag mit dem Schung von gestern auch so gut wird wie der vergangene :kumpel:

    Alles Gute
    Alexandra

    vom 09.06.2009, 09.00
    4. von Kerstin

    Liebe Sunny,

    dein letzter Satz hat`s mir besonders angetan - das hast du sehr schön geschrieben. Und deine Bilder sind auch wieder traumhaft schön.

    Dass du die Natur liebst, sieht man als Besucher deines Blogs sofort. Auch deine tiefe Verbundenheit mit dem Wald lässt sich nicht leugnen und besonders mag ich auch deinen Schreibstil.

    Liebe Sunny, ich schaue gerne auf deinem Blog vorbei.

    So - das musste mal gesagt werden!

    Und nun wünsche ich dir einen schönen Dienstag und lasse dir einen lieben Gruß da,

    Kerstin sonne

    vom 09.06.2009, 06.35
    3. von hanni

    guten abend, liebe sunny, ja, ich kann deine worte nur allzugut verstehen. geht es mir doch nicht anders, wenn ich in der natur bin. und wunderschöne fotos hast du da wieder gemacht. wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen abend, hanni

    vom 08.06.2009, 20.57
    2. von Sonnenwanderin

    Liebe Sunny,

    hach, wieder so schöne Bilder zeigst du uns. :-)

    Den Wald mag ich auch, er hat sowas beruhigendes, und dazu der herrliche Duft, ich liebe ihn.

    Nene, nichts mit Waldameise, ich bin froh, dass du ein Mensch bist, und was für ein lieber, warmherziger, schön, dass es dich gibt. *drück*

    Hab eine schöne Woche mit ganz vielen sonnigen Momenten.

    Herzlichst,
    die Wanderin :knuddel: sonne

    vom 08.06.2009, 20.49
    1. von Grey Owl Calluna

    Hallo Sunny!
    Erst mal schauen, was es bei Dir Neues gibt!
    Es ist wirklich eine schöne Gegend, und die Foto´s sind, wie immer, wunderbar!!
    Ja, der Wald ist was Wunderbares. Auch ich kann da meißt die Sorgen vergessen, mal abschalten.
    Eine "Waldameise". Hmmm,. na gut,...dann vielleicht im nächsten Leben.
    Na also,....dann geht´s doch wieder bergauf,...auch wenn´s nur ein kleines Stück ist. Besser als gar nichts!
    Ganz liebe Grüße
    Rosi

    vom 08.06.2009, 20.09
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------