Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Ganz seltsam ist es irgendwie ...

    wenn man noch am Morgen das Meer glitzern sah, vor einem noch immer die unzähligen Autos Richtung Urlaub - oder, wie es bei uns war - Heimat flitzen sieht, wenn man die Augen schliesst und noch immer die Hügel der Provence vor sich sieht, die Zikaden zirpen hört, wenn einem noch die Augen brennen von diesem sagenhaften Licht und man immer noch diesen betörenden Duft hunderter Oleandersträucher und -bäume in der Nase hat ... und doch ... nach endlos scheinender Zeit tatsächlich wieder am Rechner sitzt und das hier schreibt, obwohl gerade 900 km hinter uns liegen und im Gang noch das ganze Gepäck liegt ... ja, ein seltsames Gefühl.

    Ich hab soviele Eindrücke gewonnen in diesen 14 Tagen und hab euch so viel zu erzählen. Aber erstmal muss ich irgendwie zu mir selber finden. Denn während ich das hier schreibe, ist mir noch irgendwie ganz schwindelig. Natürlich hab ich auch ne Menge Fotos geschossen. Da eine Auswahl zu finden, wird sicher nicht leicht ...



    Ich freu mich auf euch und hoffe, euch allen geht es gut. Danke für eure lieben Kommentare. Jetzt hab ich ne Menge nachzulesen. Eigentlich ist es unmöglich, dass ich schon übermorgen wieder "funktionieren" soll ... ;-))) Ich grüße euch alle ganz lieb und sag für heute schon wieder "bis bald" ... :-)))

    Waldameise 21.08.2004, 22.56

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    19. von Ulrike

    Toll! Vielleicht sollte man umziehen ... ;-)

    vom 26.08.2004, 00.55
    18. von Biene

    Huhu Sunn, willkommen zurück - schön das Du wieder gut gelandet seid!! ..und Ihr hattet sicher auch tolles Wetter - freue mich schon auf die vielen tollen Bilder ...der Anfang ist ja schon vielversprechend!!
    Danke übrigens für Deine lieben Worte in meinem Blog...Fee geht es momentan ein bissel besser...hofentlich hat es sich ein bischen beruhigt...Also dannn, wasch' mal schön Wäsche :)....liebe Grüße von Biene

    vom 23.08.2004, 15.09
    17. von Tom

    Hallo Sunny,
    schön, dass Du wieder da bist! Bei den Bildern kann ich gut verstehen, dass Deine Gedanken noch im Urlaub sind.
    Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße,
    Tom

    vom 22.08.2004, 22.54
    16. von cor

    Hallo Sunny!
    Es freut mich dass dein Urlaub offenbar sehr schön war. Es ist auch schön zu wissen dass du wieder da bist. Die Bilder machen schon mal Lust auf mehr davon.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag.

    vom 22.08.2004, 22.13
    15. von Dagmar

    Hallo sunny,
    schön wieder von dir zu lesen. Die ersten Bilder sind schon traumhaft schön, dahin würden meine Gedanken auch noch abschweifen.
    Ich wünsche dir einen chönen Start in die neue Woche,Dagmar

    vom 22.08.2004, 22.05
    14. von Sonja

    Willkommen zuhause und danke für den Vorgeschmack auf Deine Urlaubsfotos. Sehr beeindruckend!

    vom 22.08.2004, 21.55
    13. von Elfie

    Liebe Sunny,
    herzlich Willkommen zu Hause!
    Einen prächtigen Urlaub mit so vielen neuen Eindrücken, davon wirst du noch lange träumen können. Sagenhaft das Haus mit den Blumen.
    Gell man bräuchte mindestens nochmals eine Woche Ferien um alles schön langsam anzugehen.
    Herzliche Grüsse und Dir einen guten Start in die neue Woche auch ohne Zikadengezirpe, dafür mit fröhlichem Vogelgezwitscher.
    Elfie

    vom 22.08.2004, 20.44
    12. von

    Hallo liebe Sunny,
    lass dir Zeit. Du weißt doch, die Seele braucht immer ein bißchen länger als der Rest mit dem "Wiederankommen".
    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 22.08.2004, 19.20
    11. von Gise

    Hallo Sunny,
    schön Dich wieder zu lesen! Ja, Urlaub ist was feines, gell?
    Letztes Wochenende habe ich auf der A8 nach und von Wien an Dich gedacht, obwohl ich gar nicht weiß, wo Du genau wohnst...
    Komm nun auch mental gut nach Hause! ;)

    vom 22.08.2004, 17.31
    10. von Thea

    Hallo Sunny,
    laß es langsam angehen und träume noch einige Zeit vom tollen Duft und dem ganz fantastischem Licht eben dem Zauber der Provence. Ach, ich träume mit!
    Schön dass Du wieder da bist!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Thea

    vom 22.08.2004, 17.27
    9. von Laura

    Hallo Sunny,

    Du bist wieder da, das ist wunderschön,
    auch ich bin wieder in heimatlichen Gefilden.
    Doch irgendwie bekomme ich keinen Dreh!
    Lassen wir es langsam angehen.

    Liebe Grüße
    Laura


    vom 22.08.2004, 15.13
    8. von kho

    Hallo Sunny,

    schön, mal wieder von dir zu lesen!!! Fein, dass du gesund und (hoffentlich) munter wieder zurück bist:-)!!

    Lass langsam angehen...

    Dir einen schönen Nachmittag und liebe Grüsse, kho

    vom 22.08.2004, 13.55
    7. von Helga

    Hallo Andrea, Willkommen daheim und wie schööön, wieder von dir zu lesen. Traumhafte Fotos sind das und die lassen erahnen, dass du einen wunderschönen Urlaub hattest. Das freut mich so so sehr für dich. Viele liebe Grüße, Helga

    vom 22.08.2004, 13.26
    6. von Richie

    Hallo sunny!

    Willkommen zu Hause und auch wenn Du es bis jetzt noch nicht glauben kannst, da ist es bekanntlich am schönsten ;).

    lg
    Richie

    vom 22.08.2004, 12.49
    5. von Ela

    Moin liebste Sunny,
    wie schön, das Du wieder zurück bist und Dich anscheinend auch sehr gut erholt hast. Die beiden Bilder sprechen schon von einem traumhaften Urlaub ;0)
    Komm erst einmal ganz zuhause an und dann erzähl ;0))

    Ganz liebe Grüße, Ela

    vom 22.08.2004, 11.54
    4. von chajah

    Guten Morgen, Sunny!
    schön, dass du wieder da bist und uns so herrliche Fotos und Gedanken mitgebracht hast. Genieße die Erinnerungen an deinen Urlaub und ich wünsche dir einen schönen Sonntag, chajah.

    vom 22.08.2004, 09.36
    3. von clajamajo

    Huhu und Halloooooo zurück :-))))
    So schön es für uns ist, dass du wieder da bist, aber mach dir bloß keinen Stress.
    Ersteinmal ganz in Ruhe aklimatisieren und den Dingen ihren Lauf lassen. Der Alltag hat dich schneller zurück als du denkst, also lieber noch eine Weile in Gedanken ganz woanders sein ;-)

    Lieben Knuddler an die Heimkehrerin :-)
    Claudia

    vom 22.08.2004, 00.01
    2. von Agnes

    Hallooooo liebe Sunny,
    schööööööööön, dass Du wieder da bist, ich habe Dich vermißt.
    Finde erst mal zu Dir selber, das ist ganz wichtig wenn man aus dem Urlaub zurück kommt.
    Ich drück Dich und freu mich
    bussi
    Agnes

    vom 21.08.2004, 23.26
    1. von Heike

    hallo sunny,
    schön, dass du wieder da bist!
    und deine bilder machen lust auf mehr... ;) und natürlich auf einen urlaubsbericht, wenn du einen schreibst!

    sei herzlich willkommen zurück,
    heike

    vom 21.08.2004, 23.13
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------