Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7804

    Ausgewählter Beitrag

    Ganz schön winterlich ...

    ist es inzwischen geworden. Komischerweise kommt jetzt kaum noch so ein Räumfahrzeug hier vorbei, während die schier um die Wette gefahren sind, als kaum drei Flocken Schnee gefallen waren. Da ging es die ganze Zeit hin und her und die Funken sprühten nur so auf dem Asphalt, wenn die schwere Schaufel wie ne Flex drüber rauschte. Doch jetzt, wo reichlich Schnee vorhanden ist zum Wegräumen, ist von diesen Dingern weit und breit nichts zu sehen. Komisch.

    Meine Brille musste ich mitlerweile wieder ablegen. Sie funktioniert halt bloß ne gewisse Zeit. Irgendwann werden die Gläser wie von allein wieder klar.
    Aber eine Blogrunde konnte ich endlich machen, das war schön.
    Leider gab es nicht nur erfreuliches zu lesen. Einige Blogger haben großen Kummer. Das tut ganz schön weh, dies lesen zu müssen. Irgendwie kennt man sich mit der Zeit und wird traurig, wenn es jemandem nicht gut geht. Das macht mich betroffen.

    Ich wünsch allen, die Kummer haben und denen es nicht so gut geht, von Herzen alles alles Gute. Fühlt euch ganz fest umarmt ... :) Alles wird wieder gut.

    Das Foto hab ich vorhin geschossen, bevor es dunkel wurde. Ich mag diese Stimmung. Mitlerweile ist es schon wieder Nacht und die Kälte pfeift ums Haus. Wohl dem, der jetzt nicht mehr nach draußen muss.




    Waldameise 28.12.2005, 18.31

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Tirilli

    Liebe Sunny,
    wie arg dass du an Weihnachten so schuften musstest! Nicht nur weil die "stillste" Zeit schon so von den Menschen zur stressigsten gemacht wurde, es ist ja die Zeit des natürlichen Bedürfnisses nach Ruhe. Ich hoffe, du bleibst gesund bei dem Stress!
    Auch wenn ich oft nicht schreibe schau ich doch immer wieder bei dir sehr gerne rein, Deine Worte und Bilder mag ich so sehr! Bei uns hört es noch immer nicht auf zu schneien, ich komme mir vor wie in einem Iglu *g*
    Dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Tirilli

    vom 29.12.2005, 11.55
    8. von Josi

    *bibber* ich versteh ausnahmsweise mal meinen hund. heiligs blächle, das ist saukalt und glatt ohne ende.

    ein sehr schönes foto. da fällt mir ein, ich hab doch irgendwo das kabel für die digicam. iss ja nicht wie bei armen leuten hier uffen dorf :)


    LG Josi

    vom 28.12.2005, 23.50
    7. von Ocean

    Guten Abend, liebe Sunny *wink* aus dem Schneechaos - was hier echt ungewohnt ist, selten, daß so viel Schnee auf einmal fällt! Was bin ich froh über unsere Stadtbahn *g*

    ich düs jetzt mal ins Bett ... wünsche dir auch eine gute Nacht knuddeln schlaf schön :) :)

    deine Ocean

    vom 28.12.2005, 22.12
    6. von Babette

    *schluchz* Oh, liebe Sunny, danke für Deine Worte! Es tut so gut, zu sehen und zu spüren, daß da so liebe Menschen sind, die an einen denken! Ich habe Dirk auch von Euren Kommentaren erzählt! Er war ganz gerührt! Er kennt Euch ja gar nicht, aber er war sehr bewegt, daß Ihr alle Anteil nehmt! Auch wenn er direkt wissen wollte, was ich sonst noch so von ihm schreibe.... *kicher*
    Wenn wir Glück haben und die Blutwerte gut sind, kann er morgen nach Hause! Vielen, lieben Dank nochmal liebe Sunny! Feste, dicke Knuddler an Dich zurück! Und Deine Fotos sind so stimmungsvoll und süß! Das aus dem vorherigen Eintrag mit der Mieze am Fenster! *lol*
    Liebe Knuddels,
    Babette

    vom 28.12.2005, 21.22
    5. von Elke

    Hallo Sunny,
    bei dir habe ich aber auch immer viel nachzulesen. Wenn du denn am bloggen bist, dann aber auch heftig zwinkern
    Ich glaube, dass die Schneeräumdienste jetzt so viel zu tun haben, dass sie Prioritäten setzen müssen. Bei uns haben sie das heute in der Tageszeitung recht gut erklärt.
    LG - Elke

    vom 28.12.2005, 20.36
    4. von Peter

    Hallo Sunny!
    So ein schönes Bild wenn ich si eins machen könnte aber bei uns liegt nicht soviel Schnee aber es soll ja noch mehr kommen,mal schauen ob er recht hat :frosty: Wünsche dir einen schönen Rutsch ins neue Jahr der,

    Peter! :frosty: :frosty: :frosty:

    vom 28.12.2005, 20.30
    3. von Rolf

    Tja Andrea,
    so ist das bei uns auch. jetzt wo's Schnee hat, wird kaum geräumt. Aber ich denke, das liegt eher an der Woche zwischen den Jahren, da müssen halt nicht so viele zur Arbeit fahren und dann machen die sich halt auch keinen Stress.
    Ciao
    Rolf :frosty:

    vom 28.12.2005, 20.08
    2. von Katharina

    Schöner Ausblick aus dem Fenster. Habe auch einen winterlichen Blick aus Balkonfenster hinüber auf die Insel. Würde am liebsten nochmals hinausgehen, aber es stürmt recht arg und es gibt die ersten Schneeverwehungen.
    Wünsche Dir ein paar schöne und stressfreie Tage im alten Jahr und grüsse Dich
    Katharina :frosty: :frosty: :frosty: :frosty:

    vom 28.12.2005, 19.53
    1. von Anke

    Liebe Sunny,
    schön, dass ich dich gesehen habe.
    Ja, du hast recht, wenn man seine festen Blogbekannten hat, die man regelmässig besucht und das seit Monaten, Jahren, ist eine Bindung da, ein Mitgefühl , man leidet mit und freut sich mit. Das , obwohl man sich nicht persönlich kennt. Es hat mir im Mai auch sehr geholfen und getröstet als ihr über die Kommentare in Gedanken bei mir ward. Dann kamen diese blöden dummen , schmutzigen Einträge, die mir den Kontakt mit euch zerstört haben. Nun bin ich wieder bei euch und glücklich, wieder mit euch " reden " zu können.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,Anke

    vom 28.12.2005, 19.01
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------