Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Ganz nebenbei mal was sunny-eres

    ... denn so langsam hab ich das Gefühl, die Sonne will uns ärgern ... hat sich emanzipiert, zickt rum oder was auch immer.
    Im Sommer, als jeder fest mit ihr gerechnet hat, sie zu jeder Freiluftparty, Fahrradtour, jedem Grillfest, Wochenende und Urlaubstag eingeladen und erwartet hat, da glänzte sie durch Abwesenheit ... machte vermutlich selbst Urlaub irgendwo auf Bora Bora oder Martinique. Nur nicht bei uns.

    Im Gegenteil ... wie zum Hohn schickte sie nur ihre nassen windigen Brüder, diese Miesepeter und Spaßverderber. Und jetzt, da meine dicken Socken und Rollkragenpulli schon bereit liegen, ich meine vielen Topfpflänzchen im Garten schon zur Ruhe betten wollte, mit fürchterlichsten Erwartungen die Heizölpreisentwicklungen verfolge und schon deshalb mit jedem weiteren Fall eines Ahornblättchens schier zusammenzucke, da lacht die sich eins und mir frech ins Gesicht. Typisch Frau. Sunny eben ... *lach* ... und deshalb kann ichs ihr irgendwie nicht übel nehmen ... :-)))

    Waldameise 27.10.2005, 15.28

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von chajah

    Liebe Sunny,
    heute nur ein kurzer Gruß und ein dickes Danke für deine lieben Worte an mich! Das wollt ich dir gern sagen. Morgen komme ich in Ruhe lesen und auch kommentieren und freue mich schon darauf ;-)
    Dir wünsche ich einen herrlichen Herbstabend und ganz viel Erholung und dass uns die Sonne noch einige Zeit wenn auch frech ;-) zulacht ;-)
    Alles Liebe dir von chajah.

    vom 27.10.2005, 18.00
    4. von Katja

    Hallo liebe Sunny,
    hab gerade bei Helga gelesen, dass es dir auch nicht so gut dabei geht, das tut mir leid!
    Ich genieße das Wetter und hoffe, der Winter bleibt noch lange weg.
    Zu Deinem vorigen Eintrag: Es ist doch ganz normal, dass uns unsere eigenen Sorgen am meisten belasten. Sie sind es ja, die uns das Leben in erster Linie schwer machen. Niemand kann das ganze Leid der Welt auf seine Schultern laden, daher finde ich das ganz normal und menschlich, was Du da schreibst.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    vom 27.10.2005, 16.11
    3. von Helga

    Hallo Andrea, das haste aber fein geschrieben :)

    So isses hier auch.

    Aber diese komische Luft tut meinem Kopf nicht gut ...

    sonne Helga

    vom 27.10.2005, 15.59
    2. von Joshuas Sun

    :) Mit Schutzvlies uffem Kopf und Sonnencreme im Gesicht, grüße ich dich herzlich.
    Sonne satt. Wollen wir uns mal grillen. Bis mich wieder ein Vieh angreift

    zwinkern

    LG Josi

    vom 27.10.2005, 15.36
    1. von sue

    ich war nicht böse über den sommer - war mir lieber als zu heiß. und der wunderschöne oktober hat ja auch was für sich... so viel blauen himmel sieht man selten und ich finde das jetzt einfach nur schön. allerdings - was die prognosen für den winter angeht...
    hm... bauernregeln keine ahnung

    vom 27.10.2005, 15.35
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------