Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ganz herzlich danken möchte ich ...

    für all eure lieben Worte, die mir wirklich geholfen haben. Zwei drei Zeilen aus eurem Herzen gesprochen, fanden sie sofort den Weg in meines. Und sie machen Mut. Mut, gegen den düsteren Blick in die Zukunft anzukämpfen. Statt in Panik zu verfallen, sich zu sagen: Wir schaffen das!
    Ich danke euch wirklich sehr und schicke Knuddels in alle Richtungen.

    Oft ärgere ich mich über mich selbst, dass ich manchmal alles schwarz sehe und so eine verdammte Angst ausbrüte. Ganz gleich, was das Schicksal auch vorhat, wichtig ist, wie man damit umgeht und was man daraus macht. Aber manchmal sind die Möglichkeiten einfach beschränkt. Und genau da liegt der Kern meiner Ängste.

    Ein wenig pausieren muss ich dennoch. Ich hab im Moment einfach keine Zeit fürs Internet. Wer auf mich warten möchte, kann ja derweil ein wenig hier Platz nehmen ...



    ... oder ein paar Fotos anschauen, die ich euch von unserem Osterspaziergang mitgebracht habe.



    Noch etwas düster war der Blick auf Bad Waldsee, gab dafür aber eine schöne Silhouette frei.



    Wunderschöne Bauwerke gibt es in diesem kleinen Kurort zu entdecken. Hier eines als Beispiel.



    Diesen Wegweiser entdeckten wir im Ortsinneren. Wenn ich nur wüsste, was das Glas zu bedeuten hat ... *grübel* ;-)))



    Die noch dürren Äste dieser Trauerweide lieferten ein tolles Motiv.



    Weiter gings Richtung Bussen. Diese Aufnahme schoss ich durch die Heckscheibe, weil ich die Perspektive sehr schön fand.



    Und von der Kirche vom vorhergenden Foto konnte man bis zu den Alpen schauen. Leider hat meine Kamera nicht mehr hergegeben. Aber entdeckt ihr den Fotopunkt vom letzten Bild??? Ja, die Straße vor der kleinen Kirche ...

    Soweit mein kleiner Ausflug.
    Ein Foto muss ich euch noch zeigen, das Jan geschossen hat. Ist schon toll, so eine Macrolinse. Meine Digi ist dafür leider nicht ausgerüstet, was ich angesichts solcher Aufnahmen schon ein wenig bedaure.
    Ich finde es faszinierend, was man aus einem eigentlich ganz unscheinbaren Pflänzchen rausholen kann. Bei kleinen Krabbeltierchen ist das nicht anders. Erst diese Macrolinsen machen es möglich, den Zauber dieser winzigen Welt entdecken zu können. Wunderbar, gell?



    Langsam drückt ja nun wirklich alles durch die Erde und die Knospen sind auch schon "mächtig geschwollen" ... es geht aufwärts. Eeeeendlich ...

    Ich wünsch euch eine schöne Zeit und winke noch einmal heftig in die Runde.

    Bis bald, Ihr Lieben :)))



    Waldameise 17.04.2006, 11.13

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    16. von Biggi

    sonne
    Sunnylein, ich hoffe gaaanz fest, dass die Sonne gerade bei euch ist - hier bei uns ist sie jedenfalls nicht *seufz*

    Ich denk an dich und schick dir ganz liebe Grüße knuddeln




    vom 23.04.2006, 14.20
    15. von Frau Waldspecht

    Sodele, einige sind schon wieder vom Bänkle aufgestanden und haben Platz für die "alte Frau" gemacht ;-)).
    Liebe Sunny, ich wünsche euch bald wieder richtig sonnige Tage!
    Hoffentlich kommst du bald in "alter" Frische zurück... Sorgenfreier und optimistischer...
    Alles Liebe und Gute wünscht euch Anette

    vom 23.04.2006, 10.44
    14. von Elke

    Sunnylein, alles paletti? Ich hoffe, es geht dir gut und ich wünsche dir ein schönes s(u)onniges Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Elke knuddeln sonne knuddeln

    vom 22.04.2006, 17.09
    13. von shayanna

    oups.. nun ist kein platz mehr auf der bank... na gut, hock ich mich eben daneben !
    ach Liebes, schimpf du nur !
    diese ängste und depris kenne ich auch, gerade im moment auch bei mir, wenn auch aus anderen gründen.. da tut es einfach gut sich mal luft zu machen.
    es wird bestimmt wieder aufwärts gehen :soblum:
    leider kann ich dir keinen sonnenstrahl schicken - es regnet in strömen - aber vielleicht helfen ja auch ein paar ganz liebe gedanken.... sonne
    shayanna

    vom 22.04.2006, 15.38
    12. von Eulchen

    Hallo Sunny

    Ich hab mich grad auf Deine Bank gesetzt und es tut gut hier seine GEdanken ziehen zu lassen und auf Deine Rückkehr zu warten.

    Zieh Dich nur solange zurück wie es Deine Seele nötig hat.

    Diese Ängste vor der Zukunft und was sie bringen mag,befallen mich auch immer wieder.
    Und ich weiß auch, daß es garnicht so leicht ist, sie bunt und hell zu sehen, wenn im Inneren alles dunkel und grau ist.

    Ich nehm Dich jetzt einfach in den Arm und sag Dir, daß Deine Bilder und die Spaziergangworte dazu wunderschön sind und ich diese Ruhepause sehr genossen habe.

    Liebe Grüße
    Eulchen sonne :soblum:

    vom 21.04.2006, 09.29
    11. von jrène

    salü sunny ... weischt was, i hock mi o abessl hie und guck mit dir zäme id ferne ...

    weil es sagt sich so leicht, an jedem end vom tunnel kommt wieder ein licht und irgendwann geht s'richtige türl schon auf. aber bis dahin brauchts einfach viel geduld und einen langen schnauf. liebe sunny ich drück dich knuddeln ganz fest und denk an dich/euch.

    i spazier jetz no e bissl durch deine schönen bilder und dann weiter & las Dir ganz liebe grüsse hier sonne vom oberland

    vom 20.04.2006, 00.42
    10. von Elfie

    Hab mich grad a bitzle hingehockt, nicht auf den Beichtstuhl, neeeee, obwohl das Glas lässt einiges vermuten.....ob ich da wohl etwas verpasse?
    Jetzt will ich weiter und euren Osterspaziergang im Nachhinein mitgeniessen.
    Alles Gute Sunny, schönes Päuschen und hock di a bitzle hi, gell!
    Liebe Grüsse von Elfie :cool:

    vom 19.04.2006, 11.53
    9. von Eveline

    I hock mi mol hi und richt mi ei :cool:
    Mach mich ganz schmal, da kommen sicher noch mehr zwinkern

    Danke für den schönen Ausflug, siehst den anderen Punkt auch? Von da hab ich gewunken knuddeln

    Alles alles Liebe und schön, wenn's wieder aufwärts geht knuddeln

    Inzwischen glueck , sonne , :jubel: & :soblum:

    und noch ein Huggel knuddeln

    vom 18.04.2006, 20.44
    8. von Ocean

    Guten Morgen, liebe Sunny sonne

    hab Dank für die nette Einladung! ein bisschen ausruhen und entspannen, in so wunderschöner Landschaft, das tut gut!

    Und es ist schön, dich auf deinem Oster-Ausflug begleiten zu dürfen! Die Bilder sind einfach herrlich - na und so ein Beichtstuhl, wo einem gleich was zu trinken angeboten wird - da würd selbst ich nicht nein sagen ;) ;)

    es ist doch immer wieder toll, so unterwegs zu sein und neue Eindrücke zu "tanken", gell? ihr lebt in einer wunderschönen Gegend.

    Liebe Sunny, dieses "Schwarzsehen" und die Ängste - einfach alles was du beschreibst in deinem Eintrag - das kann ich gut nachfühlen, geht mir auch oft so ... Ich drücke Euch einfach ganz ganz fest die Daumen und knuddeln dich mal ganz doll knuddeln freue mich schon drauf, wenn du wieder hier bist und wünsche dir vor allem, daß du trotz Stress auch noch genügend Ruhepunkte für dich selbst findest.

    Ganz liebe Grüsse und Wünsche schickt dir
    deine Ocean :loveme: :soblum:

    vom 18.04.2006, 08.17
    7. von Katharina

    Danke für die Einladung. Ich nehme Platz und warte.
    Geniesse deine Pause. Alles Gute wünscht Dir mit Grüssle vom Bodensee
    Katharina :soblum:

    vom 17.04.2006, 23.25
    6. von Nadelmasche

    Hallo Sunny,
    ich nehme auch gern Platz und warte auf Dein wiederkommen, was die Gründe auch sein mögen. Bleib Gesund.........

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche, die auch hier zu finden ist: Hier klicken

    vom 17.04.2006, 23.13
    5. von Elke

    Huhu liebe Sunny,
    sieht doch ganz so aus, als wäre euer Himmel an Ostern sogar teilweise blau gewesen, also gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls hast du schöne Bilder mitgebracht und das Foto von der Bank ist wirklich klasse!
    Herzliche Grüße
    Elke knuddeln sonne

    vom 17.04.2006, 20.07
    4. von cor kluytmans

    Hallo Sunny,
    finde ich klasse wie du jetzt reagierst. Danke für die Bilder vom Osterspaziergang. Sie sind klasse.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche.

    vom 17.04.2006, 18.40
    3. von Helga

    Hallo Andrea, auch ich setz mich gern auf die Bank und warte ...

    Du hast schon recht, es ist wichtig, mit welcher Einstellung man an die "Sache" herangeht ... aber nicht immer findet man die richtige Einstellung und ich denke, man darf auch mal ein wenig "jammern." Um so besser, wenn man dann doch "die Kurve" kriegt.

    Wunderschöne Bilder zeigst du uns da von eurem Osterspaziergang.

    knuddeln Helga

    vom 17.04.2006, 16.07
    2. von Babette

    Dank Deiner schönen Fotos, liebe Sunny, ist es fast so, als ich hätte ich selber diesen kleinen Ausflug unternommen! Freue mich, daß Du wieder "auf dem Weg der Besserung" bist! knuddeln
    Ich lasse Dir einen lieben Ostergruss hier und schicke Dir ganz viel sonne für Herz und Wetter!
    Liebe Knuddels,
    Babette

    vom 17.04.2006, 14.53
    1. von Tirilli

    Ich habe mich schon gesetzt und warte. ;-)
    Schön, dass wir mit deinen immer so schönen Fotos deine Landschaft ein wenig kennen lernen dürfen. Ja, es geht bergauf und man sollte ein bisschen mehr draußen sein als vor dem PC. Ich wünsche euch allen für die Zukunft alles Gute und dir speziell viel Lässigkeit!
    Sei umarmt
    Tirilli

    vom 17.04.2006, 12.04
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------