Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Ganz der Papa ...

    sagt man oft zu meinem Sohn. Selbst heute noch - da "Vater" und Sohn zusammen schaffen - amüsier ich mich, wenn die Leute begeistert feststellen, dass er seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten wäre ;-) Wir lassen die Leute in dem Glauben, denn für uns gibt es das Wort Stiefvater und -mutter nicht. Wir sind eine Familie :-)))

    Heute soll nun der Winter auch bei uns ein erstes Gastspiel geben. Dies verkündete zumindest Wetterfrosch Kachelmann ganz enthusiastisch. Na, ich lass mich überraschen. Oft sind solche Vorhersagen nichts weiter als heiße (oder in dem Fall kalte) Luft.
    Einen neuen Zeichner hab ich entdeckt, dessen Bilder mir unheimlich gefallen. Manche halten diesen Stil sicher für kitschig, aber ich mag das. Bin nunmal zuweilen für Kitsch und außerdem total romantisch.



    Falls ihr noch mehr sehen wollt, dann schaut mal hier: Michael Humphries Bilder

    Ich finde es nur schade, dass es diese Bilder in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

    So, nun muss ich aber los. Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag. Und zieht euch warm an ;-)

    Waldameise 23.10.2003, 09.52

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Gabi

    Hallo liebe Sunny,
    bei uns war diese Nacht auch der erste Frost..auch heute Nacht soll es wieder kalt werden ;o)
    Die Bildergalerie von dem Künstler hat mir persönlich sehr gut gefallen..bin mal dem Link gefolgt ;o) Finde sie absolut nicht kitschig..im Gegenteil..schade dass die Seite nicht auf Deutsch ist..hätt mal gerne so richtig alles durchgestöbert/gelesen.
    Kitschig wird die naive Malerei in der Kunstszene angesehen..wobei ich die Bilder von diesem Künstler aber nicht zählen mag..selbst abstrakte Malerei wird von einigen verschrien..aber wer kein Licht und Schatten malt bzw. beherrscht..da wirkt auch kein abstrakt gemaltes Bild..durch Licht und Schatten lebt ein Bild erst..und wie Elke da unter mir schon schreibt..Kunst liegt immer im Sinne des Betrachters.
    Jedenfalls habe ich schon Bilder im Netz gesehen, da kam ich vom Glauben ab..Aquarelle..die in höchstens einer Stunde oder höchstens zwei gemalt wurden für 400 Euro..ist doch Wahnsinn..oder?

    Wünsch dir noch einen schönen Abend ..auch ich bin heute spät ;o))
    und liebe Grüße
    Gabi

    vom 23.10.2003, 22.28
    9. von Gabi

    Das macht ihr richtig, Sunny ;o)).
    Die Familie ist dein Leben, du schreibst hier über dein Leben - ich les es gern und täglich ;o)).

    Liebe Grüße an dich
    Gabi :o))

    vom 23.10.2003, 22.15
    8. von Elke

    Hallo Sunny,
    habe mir gerade die Bilder angeschaut; ich finde sie zum grössten Teil auch sehr schön. Und ob etwas kitschig ist oder nicht, liegt doch einzig und allein im Auge des Betrachters ( jaja, ich höre da Kunstkritiker im Hintergrund aufschreien, ist mir egal).
    Schönen Abend noch,
    Elke

    vom 23.10.2003, 22.01
    7. von Helga

    Hallo Andrea-Schwesterchen, Danke für deine lieben "Abschiedsworte", werd gern am Montag berichten :-)))

    Ja, das mit den Ähnlichkeiten ist so eine Sache. Was die Leute da manchmal so sehen.

    Also ich finde die Bilder auch nicht kitschig, sondern schön.

    Mach gut liebes Andrealein, hab ein schönes Wochenende, werd an dich denken, deine Blogger-Freundin Helga :-)))

    vom 23.10.2003, 21.26
    6. von kho

    Hallo Sunny,

    ich finde das toll, wenn du so von deiner Familie erZählst und deinen Kindern. Manchmal beneide ich dich ein bisschen, denn ich hätte auch wahnsinnig gern Kinder!!

    Aber gut...die Bilder sind übrigens wirklich wunderschön!! Danke für den Link..

    Liebe Grüsse für dich und einen schönen Abend wünscht kho

    vom 23.10.2003, 20.02
    5. von Maria

    Deine Sonnenstrahlen sind ja lieb!

    Das gefällt mir: "Wie der Papa ..."
    Ich freue mich auch,
    wenn selbst Leute die ich gut kenne,
    mich am Telefon mit meiner Tochter verwechseln.
    Wir haben die gleiche Stimme und betonen die Worte auch gleich,
    obwohl wir uns adoptiert haben :)

    Bis denn dann bald mal ganz liebe Grüße von Maria

    vom 23.10.2003, 19.54
    4. von Anke

    Hallo Sunny,
    ich nochmal. Nein, die Bilder darf man nicht nehmen ist ein (c) drauf.Schade,der hat auch keine E-Mail Adresse angegeben, sonst hätte ich ihn angeschrieben und um Erlaubnis gebeten, wie ich das zum Beispiel auch bei Jim Warren und einigen anderen gemacht habe, um die Bilder auf meiner HP, z.B auf der Eingangseite, nehmen zu dürfen und was gewünscht wird,zu verlinken.Tja, manche erlauben das nicht, was auch einerseits verständlich ist. Aber durch die Erlaubnis und Verlinkung, macht man die Bilder des Malers ja auch publik. Kann man nichts machen!
    Bis , dann, Anke

    vom 23.10.2003, 18.43
    3. von Anke

    Hallo liebe Sunny,
    ich habe mir die Bildergalerie von MH angesehen und finde einige wunderschön. Ganz meinem Geschmack entsprechend. Ob man sich die nehmem darf? Ich schaue mir die Seite gleich noch einmal genauer an.
    Liebe Grüße,Anke

    vom 23.10.2003, 17.47
    2. von Manuela

    Brrrr, mir ist schon kalt genug. Vorhin 2 Grad auf dem Termometer. Ich glaube hier ist schon Winter.

    Ich finde diese Bilder gar nicht kitschig ;)

    Liebe Grüße
    Manuela

    vom 23.10.2003, 11.58
    1. von Michi

    DAS kenn ich zu gut...*kicher* da wir ja auch ein bunt gemischter Haufen sind :o)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und unsere Schneewolken schieb ich dann zu dir wenn sie kommen :o)
    Liebe Grüße Michi

    vom 23.10.2003, 11.08
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------