Waldameise
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,5
    Kommentare: 28723
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 5904

    Ausgewählter Beitrag

    Ganz besondere Momente

    die euch in Erstaunen versetzen, begeistern, erfreuen oder nachdenklich stimmen,

    wünsche ich euch für die Weihnachtszeit, aber auch für jeden einzelnen Tag im neuen Jahr!

    Von Herzen alles Liebe!


    Verstummt ist nun das Marktgewimmel,
    verzogen letzter Glühweinduft,
    der Weihnachtszug fuhr Richtung Himmel,
    gar eisig ist ringsum die Luft.

    Die Buden, die sind nun verschlossen,
     kein Glitzern und kein Funkeln mehr.
     Wie haben wir die Zeit genossen,
     jetzt ist der Festplatz menschenleer.

    Wir lebten uns`re Kinderträume,
    holzgeschnitzt und kuschelweich.
    Und all die lichtgeschmückten Bäume,
    schimmerten wie im Zauberreich.

    Verlassen steh`n die leeren Stände,
     erleichtert denk` ich an Daheim,
     lauf etwas schneller, reib` die Hände,
     ganz leise fängt es an zu schnei`n.

    (C) Waldameise
      



    Waldameise 21.12.2014, 14.59

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    19. von Sara

    Lange habe ich Dir hier nicht geschrieben, liebe Waldameise, aber ich war ab und zu hier vorbeischaun, Deine wunderschönen Bilder genießen und heute möchte ich einmal wieder ein paar liebe Grüße hierlassen und Dir für dieses junge Jahr noch alles Liebe und Gute wünschen.sonne
    Von Herzen
    Sara

    vom 27.01.2015, 12.47
    18. von Maccabros

    Was auch immer ist oder sein wird - gib acht auf Dich da draußen und ich wünsche Dir alles Gute... :soblum:

    GLG

    Maccabros

    vom 27.01.2015, 11.26
    17. von Agnes

    Mein Kommentar paßt jetzt nicht so richtig unter Dein Weihnachtsgedicht, aber ich möchte nicht versäumen Dir ganz herzliche zum Geburtstag zu gratulieren, und darum benutze ich jetzt diese Kommentarmöglichkeit.
    Alles Gute für Dich liebe Andrea, ganz viel Gesundheit wünsche ich Dir vor allen Dingen.
    Herzliche Grüße
    Agnes

    vom 26.01.2015, 14.33
    16. von Ernst Blumenstein

    Ein herrliches Gedicht, das mein Herzen höher schlagen lässt.

    Liebe Andrea, ich wünsche dir ein gesundes und frohes neues Jahr.
    :glueck: herzlich Ernst

    vom 12.01.2015, 11.12
    15. von Ruthie

    Wunderbares Gedicht!
    Ein gesundes und schönes neues Jahr wünsche ich Dir!

    vom 11.01.2015, 21.51
    14. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Eine schöne und gute Zeit wünsche ich Dir
    Mit lieben Grüßen
    Lemmie

    vom 11.01.2015, 21.21
    13. von Silberdistel

    Welch ein schönes Gedicht Du uns hier schenkst, liebe Waldameise. Ich habe es noch einmal und noch einmal gelesen - wunderschön und sehr lebendig. ... und das Foto dazu - passender geht fast nicht. Auch Dir besonders für das neue Jahr ganz viele schöne Momente, die Dir immer in lieber Erinnerung bleiben und Dein Leben angenehm und schön machen.
    Das wünscht Dir die Silberdistel und sie schickt Dir auch noch ganz besonders liebe Grüße dazu

    vom 08.01.2015, 19.39
    12. von Helga

    Liebe Andrea,
    für das Jahr 2015 wünsche ich Dir den Genuss ganz besonderer Momente, viel Gesundheit und fröhliche Zuversicht! :knuddel:
    Herzliche steinreiche Grüße
    Helga

    vom 03.01.2015, 17.43
    11. von Irmgard

    Liebe Andrea,
    von ganzem Herzen wünsche ich auch Dir für das Neue Jahr 2015 ganz viele schöne Momente! Leider schaffte ich vor Weihnachten keine richtige Bloggerrunde mehr und komme erst heute wieder zu kleinen Besuchen.
    Dein Gedicht passt wundervoll zum heutigen Tag. Nachdem es die letzten Tage schneefrei war, war heute früh bei uns alles weiß - einfach schön!
    Dir von Herzen ganz liebe Grüße :knuddel: ,
    Irmgard

    vom 27.12.2014, 22.47
    10. von Anna-Lena

    Liebe Andrea,
    ich wünsche dir einen zufriedenen Jahreswechsel und ein durch und durch positives Neues Jahr.

    Von <3 ,
    Anna-Lena

    vom 27.12.2014, 17.12
    9. von Brigitte/Weserkrabbe

    Spät, aber hoffentlich nicht zu spät wünsche ich auch Dir noch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2015. Dein Gedicht ist wieder einmal sehr schön. Ich warte immer noch auf einen Gedichtband mit Deinen Fotos von Dir:-). Alles Liebe
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 24.12.2014, 23.59
    8. von Faraday

    Mögen im kommenden Jahr
    für dich und deine Lieben
    die Tage des Lichts überwiegen.

    Herzlichst Faraday

    vom 24.12.2014, 19.04
    7. von Helga

    Wünsche dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten!!!
    Alles Liebe, deine Helga

    vom 24.12.2014, 13.30
    6. von Träumerle Kerstin

    Liebe Waldameise. Schön, wieder von Dir zu lesen.
    Auch Dir und Deinen Lieben ein friedliches Weihnachtsfest. Habt schöne gemeinsame Feiertage und kommt gut in das neue Jahr.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    vom 23.12.2014, 22.33
    5. von Renate

    Liebe Andrea,
    SO ein SCHÖNES Gedicht! Es ist einfach wunderbar! DANKE für Deine Glückwünsche. Natürlich nehme ich sie auch nachträglich gerne an! Wünsche kann man doch immer gebrauchen!
    Liebe Andrea,
    nun wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gesegnetes WEIHNACHTSFEST, schöne gemeinsame Tage und für das neue Jahr 2015 nur Gutes; vor allem Gesundheit!
    Es ist so schön, dass es Dich gibt!

    Alles Liebe und ♥-liche Grüße * Renate * :knuddel:

    vom 22.12.2014, 22.32
    4. von Elke

    Hallo liebe Andrea,
    schneit es denn bei dir tatsächlich? Dann schicke doch bitte, bitte ein paar Schneeflöckchen nach Frankfurt. Dein Gedicht gefällt mir gut und ich wünsche dir frohe Weihnachten.
    Herzliche Grüße - Elke :knuddel:

    vom 22.12.2014, 20.37
    3. von bas

    Heel mooi ,ook voor jou de allerbeste wensen en hele fijne dagen.

    vom 22.12.2014, 18.51
    2. von minibar

    Liebe Andrea, Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche.
    Das Gedicht muss noch mindestens 2 Tage warten, lach.
    Für dich und deine Lieben gesegnete Weihnachten und für 2015 alles erdenklich Gute
    ganz liebe Grüße Bärbel

    vom 21.12.2014, 23.15
    1. von Linda

    So ein schönes Gedicht, vielen Dank dafür, nur der Schnee fehlt, ja, leider, aber alles andere stimmt. :D
    Frohe Weihnachten auch für dich, mit vielen seligen Momenten.
    Deine Linda

    vom 21.12.2014, 15.04
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------