Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Für all die lieben ...

    knuddi.gifund tröstenden Zeilen ein ganz ganz liebes Danke an euch alle 



    Jetzt heißt es wieder warten ... auf den blue Letter und die Nachricht, auf welchen Schoß wir uns am 1.8. setzen dürfen. Schließlich haben alle mehr als ein halbes Jahr Kü-frist und im HH wartet jeder zweite selbst auf ein Wunder. Eine blöde Situation. Mir dreht sich echt der Magen um bei den Gedanken an die vor uns liegende Zeit.
    Es dürfte nicht die letzte Überraschung unserer GL gewesen sein. Sorry für die Abkürzungen. Ich hoffe, ihr kommt noch mit. ;-)

    Von ganzem Herzen hoffe ich, dass sich irgendwo eine andere Tür auftut. Pläne in dieser Richtung hatten wir ja schon vor zwei Jahren. Aber wie einige wissen, wurde uns auch da ein Strich durch die Rechnung gemacht, da mein Mann die Kündigung für seine Werkstatt - und die neuen Räume, die für die Durchführung eben dieser Pläne gedacht war - ganz überraschend bekam.

    Für die, die es interessiert, lass ich nun doch mal die vor kurzem angekündigte Katze aus dem Sack. Puuh, alles nicht so einfach zu erklären ... mit wenigen Worten.
    Es ist so, dass er noch bis Ende des Jahres in der Werkstatt bleiben kann. Der Abriss und Neuaufbau eines Einkaufszentrum verzögert sich wohl noch. Das war Glück, aber gleichzeitig änderte es nichts an der Tatsache, dass wir nun überlegen mussten, wie es weitergeht.

    Wieder die hohe Miete ... wieder das Risiko, bei Eigenbedarf rauszufliegen ... oder - was nicht minder risikobehaftet ist - selbst eine kleine Halle bauen???
    Wie gesagt, ich kann hier unmöglich ins Detail gehen ... warum und wieso, ... fakt ist, dass wir uns für letzteres entschieden haben. Uns lag schon so mancher Felsbrocken im Weg ... das hat uns noch nie gehindert, den zur Seite zu räumen und weiterzumachen. Ganz abgesehen davon, dass die Alternativen nicht gerade üppig vorhanden waren.

    Leider ist der Kredit für den Hallenbau nicht so hoch, wie wir eigentlich bräuchten, was für uns bedeutet, noch mehr Eigenleistungen zu erbringen. Nebenher sollten aber auch die laufenden Aufträge erledigt werden, denn wir brauchen wirklich jeden Cent. Der Monat ist kurz und die Fixkosten hoch. Und ihr könnt mir glauben - das läuft nicht mal eben so nebenher. Dafür geht meine Familie an die Grenze ihrer Belastbarkeit.

    Aber wir wollen es packen. Und bald geht es los mit Erdaushub und all den Geschichten.
    Ob aus unserem ursprünglichen Plan - dass ich mit einsteige und evtl. gemeinsam mit meiner Tochter von der Werkstatt einen kleinen Raum abzweige, als Mini-Lädchen für Kunden-Beratungen, und evtl. mit Zubehör für Terrasse etc. - noch etwas werden kann, steht nun allerdings in den Sternen, da wir echt nicht wissen, ob das Geld dafür reicht. Vorallem nun, da ich meinen Job verlieren werde.

    Klingt alles bissel wirr, gell? Es hört sich halt immer alles leichter an, als es dann real umgesetzt werden kann. Auf dem Papier und in den Köpfen erscheint alles easy und logisch, aber bis zur Umsetzung sind 1000 Dinge zu beachten und zu erledigen. Das kostet Blut, Schweiß und jede Menge Kraft und Nerven.
    Vielleicht hab ich ja die Gelegenheit, eine Art Tagebuch darüber zu schreiben und hier ein wenig darüber zu berichten.

    Nun könnt ihr euch vielleicht vorstellen, warum ich immer nur Andeutungen gemacht habe in letzter Zeit. Zum einen war die Sache mit der Finanzierung noch nicht geklärt, zum anderen wusste ich echt nicht, wie ich das mit wenigen Worten erklären soll, ohne dass völlig falsche Vorstellungen entstehen. Ihr seht ja jetzt selbst, wie kompliziert das ist, es verständlich zu beschreiben.

    Wer hier erst seit kurzem mitliest, muss das alles auch nicht verstehen und verstehen wollen. Der überliest das einfach und wartet auf meinen nächsten Foto-Eintrag oder sowas in der Art ...
    Alles klar?

    Ans Herz legen möchte ich euch noch diesen Film. Bitte, überseht diesen Link nicht. Es lohnt sich wirklich, ihn zu öffnen. Vielleicht habt ihr auch schon davon gehört. Ein jeder sollte sich diesen Film anschauen.

    Nun seid ihr erlöst ... winke !!!

    Waldameise 04.06.2009, 21.16

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Kerstin

    Liebe Sunny,

    mit deinen offenen Worten weiß jetzt bestimmt auch die letzte deiner treuen Leser, wie es bei euch ausschaut und ich drücke euch die Daumen dass Ihr Eure Pläne so umsetzen könnt, wie Ihr Euch das wünscht. Es wird sicher nicht leicht, aber wie sagt man so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!! Respekt, dass ihr nicht die Flinte in`s Korn werft - Hut ab!!

    Ich wünsche Euch alles alles Gute und schicke dir ganz liebe Grüße,

    Kerstin

    vom 08.06.2009, 06.58
    6. von Elana

    Liebe Sunny,
    zuerst mal gratuliere ich euch zu dem Entschluss, nicht aufzugeben, sondern zu kämpfen. Und es geht immer weiter. Irgendwie. Wenn man eben nicht aufgibt und bei jeder Watschn, die man einfängt, dennoch erneut aufsteht und weitermacht. Mit Ideen und Kreativität geht das auch irgendwie ... das haben wir in den letzten harten Jahren gelernt und wir lernen jeden Tag dazu.
    Unser Leitsatz ist ein Zitat von Bert Brecht: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
    Ich lege ihn dir/euch ans Herz.
    Auf in den Kampf!
    Herzlichst
    Elana,
    die nun versteht, was du in den letzten Monaten andeutungsweise sagtest

    vom 06.06.2009, 18.27
    5. von Ocean

    P.S.: den Film schau ich mir vom anderen PC aus dann an .. hier kann ich leider keine Filme schauen und hab auch keinen Ton ..

    bin schon gespannt sonne :soblum: :knuddel:

    vom 05.06.2009, 11.58
    4. von Ocean

    Huhuuu liebe Sunny :) :)

    danke dir sehr, dass du dir die Mühe gemacht und diese ausführliche Beschreibung für uns verfaßt hast. Das ist wirklich heftigst, was Ihr momentan alles unter einen Hut kriegen müßt -

    und dass die Aussichten auf die nächsten Monate dich, vorsichtig ausgedrückt, etwas nervös machen :knuddel: das ist ja logisch und absolut nachvollziehbar.

    Es ist ein Riesen-Act, so ein Neubau - wir haben's ja auch gemacht, alles ..und sind NOCH nicht fertig, es wird dauern, hauptsache, das Wichtigste haben wir .. aber ich find's super, dass Ihr das jetzt so angeht -

    so seid Ihr NIE wieder abhängig von der Willkür eines Vermieters, Ihr habt den Wert des eigenen Grundbesitzes, und es wird sich lohnen!

    Gut, daß Ihr doch bis Ende des Jahres die Werkstatt noch nutzen könnt .. das ist wenigstens was, und der Zeitdruck nicht ganz so arg.

    Jobmäßig bei dir - ich drücke dir megafest alle Daumen, Zehen und Monsterpfötchen, dass sich eine Tür öffnet, durch die du gern und mit gutem Gefühl gehen magst. Vielleicht erweist sich das jetzt, so traurig dieses Ende eurer GS auch ist, doch als eine Chance? genial wär's doch, wenn du das mit dem Lädle umsetzen könntest, zusammen mit deiner Tochter.

    Hey, gemeinsam kriegt Ihr das hin - da bin ich ganz sicher - und Ihr macht das für Euch, es ist Euer Eigentum dann, das ist ja das Schöne am Eigenbesitz, im Gegensatz zur Miete ..

    Für alles bleiben in den nächsten Monaten unsere Daumen fest gedrückt :kumpel: .. ich wünsch Euch alles Gute, alle Kraft und positive Energie, die Ihr braucht ..

    und nun erstmal ein möglichst ruhiges, erholsames Wochenende :knuddel:

    ganz liebe Grüsse an dich sonne :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: :soblum:
    deine Ocean

    vom 05.06.2009, 11.53
    3. von Eveline

    Liebe Andrea :knuddel:

    geht die eine Tür zu, geht eine andere auf - vielleicht tut sich gerade deswegen eine neue Chance auf, eben die von eurem kleinen Laden nebenan - immerhin wirst du durch die ganze Sache, so leidig sie ist, ein bisserl mehr Zeit haben, dich zu kümmern.

    Du kennst ja meine Meinung, ihr seid noch zu jung, es nicht zu versuchen und eure "Nachfolger" erst recht, meine Daumen haben Übung und bleiben weiterhin ganz fest gedrückt, ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit, psychisch und physisch - gönnt euch die kleinen Auszeiten, sie sind wichtig zum immer wieder neu Auftanken :glueck:

    Ich huggel dich ganz lieb, genießt das Wochenende! :knuddel:
    Alles Liebe, Eveline

    vom 05.06.2009, 10.01
    2. von Nina

    Liebe Sunny,

    ja, jetzt verstehe ich, warum du immer nur Andeutungen gemacht hast. Aber du hast es jetzt wirklich gut beschrieben, so dass man weiss, was dich zur Zeit belastet. Und es klingt wirklich sehr schwer. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, das alles durchzustehen so dass es ein Happy End gibt für dich und deine Familie. Ich drück euch ganz fest die Daumen.

    Alles Liebe
    Nina

    P.S. was bedeutet die Abkürzung GL?

    vom 05.06.2009, 09.34
    1. von Alexandra

    Guten Morgen lieb Sunny

    Oh, da steht euch ja wirklich noch ein gewaltiger Brocken vor euch. Und nein, es hört sich nicht mal einfach an, wer sowas schon mal durchgemacht hat weiss was auf euch zukommt, wer etwas mit denken kann, auch. Alle anderen, die kannst eh vergessen *fg*

    Ich drück euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen und wünsch euch alles Gute und viel Kraft um dass zu realsieren und es auch durchzustehen.Wird sicher nicht einfach.

    Und danke für den Link, super Bilder aber leider kann ich nicht englisch. Werd mir das aber dennoch mal angucken :knuddel:

    Jetzt wünsch ich dir aber erst mal einen schönen Tag und starte gut ins Wochenende sonne

    Liebe Grüsse
    Alexandra :kumpel:

    vom 05.06.2009, 09.07
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------