Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Frustabbauspielereien

    Ich habe im Archiv nachgesehen ... es war am 18. November letzten Jahres, als mir die Natur auf meinem Wanderweg dieses Motiv schenkte. In einem blattlosen jungen Trieb von einem Bäumchen hatte sich dieses Ahornblatt verfangen. Und zwar so (für mich) günstig, dass es wirkte, als sei es vorher gepresst worden. Ganz glatt und unbeschädigt. Für mich ein faszinierendes Motiv, das mich nun zum Rumbasteln animierte ...



    Da ich nicht alle 6 Fotos in Groß hier einstellen wollte, hab ich diese Collage gemacht. Leider gehen dadurch ein paar Details verloren, aber das ist bei kleinen Fotos leider immer so.

    Waldameise 27.02.2013, 15.36

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    13. von Susi

    Wundervolle Spielerei. Manchmal muss man nur Ideen haben.

    LG Susi

    vom 01.03.2013, 06.18
    12. von Sara

    Toll, was einem da manchmal in der Natur so begegnet. Und mit den Farben schaut es auch sehr interessant aus. Macht auch viel Spaß. Zuweilen habe ich auch schon ähnliches gemacht. Und ich finde es auch toll, daß auf den Smartphones jetzt auch schon solche tollen Bildbearbeitungsprogramme möglich sind. So kann man unterwegs manchmal die Zeit mit netten Fotospielereien verbringen ;-)

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    vom 28.02.2013, 23.07
    11. von Irén

    What a FUN and beautiful collage! Love the original, but the others looks really nice as well :-) Great job!

    vom 28.02.2013, 18.37
    10. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Das sind nette Spielereien, die ich leider nicht kann - mangels an Programm dafür.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 28.02.2013, 11.14
    9. von katerchen

    SPIELEN ist im Moment auf vielen Seiten da..
    gefällt mir liebe Waldameise
    LG vom katerchen

    vom 28.02.2013, 08.11
    8. von Fjällripan

    So beautiful and coulorful! :))

    vom 27.02.2013, 23.32
    7. von Ocean

    Guten Abend, liebes Waldameislein :)

    Deine Collage find ich super - die spezialbunten Blätter sind ein richtig fröhlicher Lichtblick! und weißt du, was ich gleich denken mußte? 18. November - da hatten wir den ganzen Winter noch vor uns. Jetzt haben wir ihn HINTER uns, ist das nicht klasse? :kumpel:

    Weiterhin schnelle gute Besserung für den samtpfotigen Patienten bei euch, und ganz liebe Abendgrüße an dich,
    Deine Ocean :knuddel:

    vom 27.02.2013, 20.40
    6. von Irmi

    Ich bin wieder einmal begeistert von dieser Collage. Es ist verwunderlich, was man aus einem einzigen Ahornblatt alles herstellen kann.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    vom 27.02.2013, 18.54
    5. von Mathilda

    Das gefällt mir, ganz besonders das große rechts unten :jubel:

    LG Mathilda sonne

    vom 27.02.2013, 18.51
    4. von Gertrude

    Liebe Andrea!
    Eine liebe Idee das "Blattspiel"
    gefällt mit!
    :soblum:

    vom 27.02.2013, 17.15
    3. von Träumerle Kerstin

    Haha - was experimentiert man nicht alles, um etwas Farbe in den derzeit tristen Alltag zu bekommen. Danke für diesen Augenschmaus! :bravo:

    vom 27.02.2013, 16.47
    2. von Jutta

    Liebe Andrea,

    ich hoffe, dass Deine Frustphase nicht allzu lange dauern. Wobei sie in diesem Fall auch was Gutes hat, wenn so wunderschöne Collagen dabei entstehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 27.02.2013, 16.06
    1. von elsuho

    Superschön! :jubel: Am besten gefällt mir das rote links unten, und das große Bild. :soblum: Ach ja, der Header ist bei mir wirklich neu. Hihi.
    Liebe Umärmels!
    Deine Ellen

    vom 27.02.2013, 15.48
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------