Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Frühlingsanfang ???

    Waldameise 01.03.2006, 10.56

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Helga S.

    Das Foto wäre eine wunderschöne Weihnachtskarte, Sunny zwinkern

    Bin gespannt, wie es in drei Wochen aussieht.

    LG
    Helga S.





    vom 02.03.2006, 22.20
    11. von Biggi

    Ich habe auch gehört, dass der *meteorologische Frühlingsanfang* am 1. März ist, aber bei uns war gestern und heute das Wetter genauso wie auf deinem Foto. Das ist echt deprimierend. *seufz*

    Also müssen wir uns wohl vermutlich doch noch fast 3 Wochen gedulden und hoffen, dass sich die Sonne bis zum tatsächlichen Frühlingsanfang durchsetzt und endlich das erste zarte Grün und leuchtende Blümchen hervor zaubert.
    sonne
    Bis dahin ist Durchhalten angesagt - aber wir schaffen das, Sunnylein knuddeln

    vom 02.03.2006, 20.11
    10. von Detlef

    Als gelernter Hobby-Astronom muss ich dich leider vertrösten. Auf den offiziellen Frühlingsanfang müsst ihr alle noch etwas warten. zwinkern sonne

    vom 02.03.2006, 17.30
    9. von Babette

    Iiiieeeeh....ne - den Frühlingsanfang stelle ich mir also defintiv anders vor! Aber ansonsten schönes Foto! So zur Weihnachtszeit hätte ich es bestimmt romantisch gefunden... Aber ich glaube an die sonne und lasse Dir einen besonders lieben Gruss hier!
    Babette

    vom 02.03.2006, 09.44
    8. von Elke

    O wie schön, du bloggst ja wieder! Deine beiden Fotos von gestern und heute sind natürlich der totale Gegensatz - uuuuh - so wie oben sah es bei uns gestern aus. Heute schien den ganzen Nachmittag die Sonne, aber es war kalt und verschneit. Trotzdem insgesamt ein schöner Wintertag. Aber warum das am 1.März??? --- Gute Nacht liebe Sunny, der Frühling kommt bestimmt.
    knuddeln Elke

    vom 01.03.2006, 22.59
    7. von Eveline

    heut hab ich mich geweigert, zu fotografieren...
    Schneegestöber, kurz darauf lugt blauer Himmel raus, wieder kurz darauf Nebelsuppe, Schneesturm....
    Frühling???
    Habenwill :soblum: :soblum: :soblum:

    vom 01.03.2006, 19.24
    6. von Katharina

    Na toll.
    Zwei Stunden später war das hier am Bodensee. Eine Bekannte rief mich an, dass sie später in den Laden komme, sie könne nicht einmal die Bushaltestelle sehen.
    Frühjahr sehne ich auch herbei. Der Hausmeister hat heute die Vorarbeiten für die neue Raseneinsaat gemacht.
    Lass Dir gutgehen
    LG Katharina

    vom 01.03.2006, 18.50
    5. von Ingrid

    Auch bei uns war der Tag heute ungemütlich mit viel Schnee und Wind - ich mag nicht mehr.....
    Ganz liebe Güße an dich und alles Liebe,
    Ingrid sonne sonne sonne

    vom 01.03.2006, 18.27
    4. von Jrène

    Salü Sunny,
    jo, jo Frau Holle wollte es in dieser Nacht nochmal wissen und hat auch hier (ausnahmsweise) noch einmal den weissen Teppich ausgelegt.

    Vielleicht kommt dann ab 20. März endlich ... also mir macht das ja nichts aus, aber ... zwinkern

    Dir es ganz lieb's Grüessli aus dem weissen Oberland
    knuddeln Jrène

    vom 01.03.2006, 12.29
    3. von Peti

    Oh je...ganz so schlimm ist es bei uns im Norden zum Glück nicht :-)

    vom 01.03.2006, 11.41
    2. von Helga

    Hallo Andrea, ne, nach Frühlingsanfang sieht das wahrlich nicht aus, eher wie tiefster Winter.

    Aber immerhin haben wir heute Kalendermäßig den März aufgeschlagen und da steht er geschrieben der "Frühlingsanfang."

    Ein wenig Geduld brauchen wir noch.

    knuddeln Helga

    vom 01.03.2006, 11.28
    1. von Anke

    Liebe Sunny,
    schön, dass du wieder da bist. Hast es aber nicht lange ohne uns ausgehalten.

    Mit dem Frühlingsanfang müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden, denn der ist ja erst am 20. März. Bis dahin kann es noch viel schneien, wie bei uns heute zum Beispiel.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße, Anke

    vom 01.03.2006, 11.01
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------