Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Falscher Film

    Bin ich wiedermal zu naiv in meiner Denkweise? Seh ich die Gefahr nicht?

    Wie dem auch sei, ich tu mich oft verdammt schwer damit, Verständnis für gewisse Entscheidungen aufzubringen. Diesmal im Zusammenhang mit der Vogelgrippe.
    Haben die Verantwortlichen keine andere Wahl, um das Schlimmste zu verhindern oder warum treffen die solche absurden Anordnungen? Das Schlimmste in Bezug auf die Reaktionen der Menschen meine ich.
    Das könnte ich verstehen. Jeder empfindet Gefahren anders. Die einen vertrauen der Wissenschaft, die anderen Gott. Und dazwischen gibt es 1000e andere Möglichkeiten. Es ist also unmöglich, für alle Menschen eine sinnvolle, nachvollziehbare, akzeptable ... eben "richtige Entscheidung" zu treffen. Aber ansonsten ... ???

    Jedes Jahr gibt es Grippeschutzimpfungen. Jedes Jahr gibt es unzählige Grippetote, neue Viren und neue Opfer. Jedes Jahr sterben Vögel. Hat sich je jemand dafür interessiert, an was die gestorben sind? Grassiert jener gefährliche Virus nicht vielleicht schon längst unter uns? Wann hat es begonnen? Woran sind Vögel und andere frei lebende Tiere vorher verendet?

    Fakt ist, es ist in unserem Land noch nicht ein einziger Mensch daran gestorben. Aber eine Katze. Nun soll man in betroffenen Gebieten (also ganz sicher bald überall) alle Katzen einsperren. Notfalls mit Antidepressiva ruhig stellen, falls sie ob der "Schutzhaft" ausflippen.

    Also ehrlich ... ich glaub, ich bin im falschen Film. Wenn Tiere im Spiel sind, scheint man keine Rücksicht auf Verluste zu kennen, keine Gnade, keine Kompromisse.
    Dass jede Minute Menschen auf den Straßen oder als Folge von ihren Süchten etc. sterben, die man sehr wohl zu beeinflussen oder gar zu verhindern die Macht hätte, wird allenfalls von Zeit zu Zeit mal eben so am Rande als Diskussionsstoff in die Runde geworfen, bis es wiedermal niemanden zu interessieren scheint.

    Waldameise 04.03.2006, 15.24

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Butzelkuh

    Sunny, ich bin da ganz bei Dir - so langsam verstehe ich die Aktionen in unserem Land auch nicht mehr. Was ist mit den ganzen Katzen, die freilebend sind und nur zur Fütterung an bestimmte Plätze kommen? Hat man sich darüber schon mal Gedanken gemacht? Was passiert, wenn bedrohte Tierarten evtl. auch am Grippevirus verendet aufgefunden werden? Irgendwie erscheint mir das alles so planlos... Die Gefahr ist da, das sehe ich ja auch so, aber die Gefahr existiert bereits seit Jahren in Asien und dort scheint man trotzdem nicht in Panik zu verfallen... keine ahnung

    Trotzdem wünsche ich Dir noch einen gemütlichen, schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
    lieben Gruß,
    Butzelkuh

    vom 05.03.2006, 09.54
    3. von Trick_17

    Also hier war jede Menge... sonne
    Wenn auch etwas kalt. :D

    Dir noch einen schönen Abend zwinkern

    vom 04.03.2006, 20.03
    2. von Mirka

    Liebe Sunny,
    das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Ich hab auch keine Lust, mich verrückt zu machen oder machen zu lassen. Und daß jetzt auch die armen Miezekatzen darunter leiden müssen, finde ich echt unmöglich.
    katze
    Und ansonsten stimme ich dir zu: ICH WILL FRÜHLING!!!
    sonne :soblum: sonne :soblum: sonne :soblum: sonne
    Alles Liebe,
    Mirka
    :loveme:

    vom 04.03.2006, 19.17
    1. von Eveline

    Danke schön bravo

    Panikmache sei nicht angebracht...
    Und was machen sie....?

    Ich werde dann - vielleicht!!! - in Panik verfallen, wenn WIRKLICH was ist...
    Hoffentlich ist der falsche Film bald zu Ende..... glueck

    Liebe Grüße von einer, die sich momentan noch beherrschen kann, weiße Fotos zu machen :loveme:

    vom 04.03.2006, 17.36
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------