Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7801

    Ausgewählter Beitrag

    Fackeln im Sturm

    Sie reiten, kämpfen und lieben wieder. Denn zum ..sten Mal läuft die Wiederholung von Fackeln im Sturm. Ich kann mich noch gut erinnern, als die Erstausstrahlung über die Bildschirme flimmerte. Das war der Stoff, aus denen meine Träume gemacht waren. Herrlich. Patrick Swayze - was für ein Mann...schmelz. Und die wunderschönen Kleider, die herrliche Kulisse, all die Emotionen - Hass, Liebe, Leidenschaft - welch fantastische Mischung.



    Aber da fallen mir noch andere Serien ein, bei denen ich keine Folge verpasst habe. Dallas mit dem Fiesling J.R. oder Der Denver-Clan mit der Hexe Alexis ... und wie sie alle hießen.

    Doch ich muss gestehen, wenn ich heute nochmal in die Serie reinschau, dann frag ich mich ernsthaft, was mich eigentlich daran fasziniert hat. Woher kam diese Leidenschaft für soviel Schwachsinn? War es das Eintauchen in eine ganz andere Welt? Eine Welt, von der man wusste, dass sie total unrealistisch ist, mit einer Story, die an den Haaren herbeigezogen war??? Allein die unzähligen Arztsereien, von denen uns die meisten ein völlig falsches Bild aus jenen Kreisen liefern.



    Mitlerweile gibt es unzählige solcher Seifenopern mit Fantasie-Handlungen, die manchmal fast unerträglich sind. Und doch ertappe ich mich dabei, dass ich auch heute noch hin und wider bei einer hängen bleib und mich nur allzugern dem Zerpflücken der einzelnen Charaktere hingebe ;-)

    Aber wollten wir die Realität überhaupt? Ist es nicht zu schön, wenigstens hier in eine heile oder in eine Traumwelt eintauchen zu können?

    Waldameise 06.05.2003, 10.01

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Helga

    Hallo Andrea, an "Fackeln im Sturm" kann ich mich gut erinnern, fand ich toll.

    Oh ja, Dallas & Co. habe ich auch gern gesehen, heute mag ich diese Serien auch nicht mehr. Man wird halt doch älter ;-))).

    Aber ich gestehe, dass ich gern diese seichten, leichten Filme sehe, lenken sie doch von den ganzen alltäglichen Problemen ab.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 06.05.2003, 18.44
    9. von Gabi

    Hallo Andrea,
    an Fackeln im Sturm kann ich mich ganz vage erinnern ;o)--aber frag mich nicht mehr nach der Handlung. Dafür aber um so mehr bei Dallas und Denver. Ich war richtig vernarrt in diese beide Serien. Viele Serien wie auch Emergency room schau ich doch mal wieder gerne an..
    Ihr habt schönes Wetter wie ich lese..hier ist es sehr abgekühlt, wo es gestern so schwül war..kein Regen heute. Aber dafür bin ich wieder bester Laune ;o)
    Liebe Grüße Gabi *die heute net den Möb hat ;o)*

    vom 06.05.2003, 18.13
    8. von Elke

    Wooooo läuft Fackeln im Sturm? - Hab doch gerade erst wieder Die Dornenvögel geguckt, da passen die Fackeln bestens hinterher. Die historischen Soaps gefielen mir allemal besser als Dallas und Denver.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    vom 06.05.2003, 17.52
    7. von Brigitte

    Hallo Sunny,
    na das is ja ein Ding. Da hätten wir uns ja sogar noch begegnen können am 1. Mai :o).
    Die Serien hab ich mir damals auch alle reingezogen wie verrückt. War hier ja damals auch die Zeit, als wir zum 1. Mal Westfernsehen hatten. Da haben wir doch so gut wie alles geguckt. jetzt wählt man da schon eher aus. Aber auch ich schau mir heute trotzdem ab und zu mal eine Seifenoper an, einfach so zum Abschalten und berieseln lassen, ohne groß nachzudenken, also dann, wenn ich mal abschalten will. Realitätsfremd ist schon Vieles, da haste recht. So, nun werd ich sehen, ob der KÜhlschrank noch ein Eis beitet. Hier isses heiß wie im Affenhaus :o).
    Tschüssi Brigitte

    vom 06.05.2003, 15.37
    6. von Christin

    Hallo Sunny
    ach ja...wer kennt sie nicht, die Serien, die du angeführt hast. Und Patrick ist ja auch ein 'Hingucker' ;-)) Ist doch egal, ob es Realität ist oder nicht. Es sind doch Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind...zumindest kann man sich oft damit identifizieren ;-)
    Christin

    vom 06.05.2003, 14.46
    5. von Il Rido

    Hallo Sunny,
    jau, das ist lange her die Erstaustrahlung von Fackeln im Sturm. Aber ich erinner mich noch gut daran. Ich habe damals die Folgen auf Video aufgenommen und sie mir immer am WE angesehen...
    *lach* da war ich noch jung.
    Liebe Grüsse.
    R.

    vom 06.05.2003, 14.25
    4. von clajamajo

    Also Fackeln im Sturm fand ich damals schon ziemlich dämlich, aber als Dallas unsere Wohnzimmer eroberte wurde auch bei uns keine Folge verpasst. Es war damals der Start einer ganz neuen Fernsehlandschaft. Am nächsten Tag wurde in der Schule darüber debattiert, wer es nicht gesehen hatte, tja der war schon Aussenseiter *lach*
    Heute sind es Sachen wie DSDS die die Massen begeistern.
    Ich steh aber grundsätzlich nicht auf diese Herz-Schmerz-Schnulzen (natürlich mit einigen Ausnahmen *dumdidumm*)

    Lieben Gruß Claudia

    vom 06.05.2003, 13.45
    3. von Happy

    Hallo Sunny

    Ach ja, das weckt Erinnerungen. Ich weiß noch, ich durfte immer Dallas gucken, meine kleine Schwester musste ins Bett, ich bin mit ihr und wenn sie geschlafen hat durfte ich wieder aufstehen...einmal, bin ich auch eingeschlafen und ich hab mich am nächsten Tag so geärgert das ich es verpasst habe *gg*. Bei Fackeln im Sturm fand ich den Patrick so süß ;-)). Ich muss gestehen das ich mich gerne in die Welt der Fantasie stürze, wenn ich ins Kino gehe müssen die Liebesfilme ein Happyend haben *g*, Realtität hab ich genug im wirklichen Leben, da kann man ab und zu auch mal träumen gehen :-).

    Liebe Grüße Happy

    Ich bin auch mal gespannt wie war es wird, wir haben schon 25°C

    vom 06.05.2003, 12.10
    2. von kho

    Moin moin Sunny,

    also, ich muss gestehen, dass ich fast überhaupt nicht fernsehe, also auch keine soaps...

    Ich kann mich aus meiner Kindheit an Serien wie Dallas etc. erinnern, aber das war ja alles andere als heile Welt-))

    Nichts ist so spannend wie die Wirklichkeit...

    Liebe Grüsse, kho

    vom 06.05.2003, 11.03
    1. von astrid

    hallo und wunderschönen guten morgen andrea,

    also ich bekenne: ich habe fackeln im sturm gerne gekuckt und hab auch gestern wieder reingekuckt. was mich daran fasziniert, weiss ich nicht, aber ist das wirklich so wichtig?

    esist eine ablenkung vom alltag ein eintauchen in eine ganz andere fremde welt, das finde ich so schön daran.

    liebe grüsse
    astrid

    vom 06.05.2003, 10.07
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------