Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Etwas schummrig

    ... ist mir heute schon den ganzen Tag. Entweder jemand dreht zu heftig an der Globus-Achse oder es sitzt eine/r in meinem Kopf und treibt dort sein Unwesen. Vielleicht liegt`s aber auch am bevorstehenden Wetterumschwung. Besser gesagt, es ist schon am Schwingen ... Richtung Sommer.

    Oje, das Thema schneide ich immer an, wenn ich in unserem Tante-Emma-Laden an der Brottheke stehe. Damit ich nicht nur einfallslos nach einem Bauernbrot und drei Laugenwecken verlange, lass ich meistens ein paar Worte zum Thema Wetter fallen, und schon ist das Konversationsband zwischen Tante Emma und mir geknüpft.
    Danach ist es ein Leichtes, vom Wetter auf andere Themen, wie Steuererklärung oder  "Was koche ich heute?" überzugehen.

    Und da ich nicht so richtig wusste, was ich euch heute erzählen soll und zum Thema "Fußball" schon alles geschwätzt ist, hab ich einfach mal die Tante-Emma-Laden-Konversations-Art angewendet.

    Ach, übrigens, habt ihr schon gehört ....... der Sommer soll zurückkommen.



    Je weniger Dinge man auf Erden wichtig nimmt,
    desto näher kommt man den wirklich wichtigen Dingen.

    (Federico Garcia Lorca
    )

    Waldameise 23.06.2010, 20.17

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Lucki

    Hola Waldameise,
    Deine poetische Ader scheint ja kaum Grenzen zu kennen. Wunderbar!!

    Versuche stets,ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten…

    Marcel Proust, (1871 - 1922)

    Dir einen schönen Sonntag und sonnige Grüße aus dem Revier
    Lucki

    vom 27.06.2010, 08.09
    16. von Elfe

    Oh ja, der Summer ist da, liebe Waldameise. So im Gras liegen und in den Himmel hineinträumen dazu ruft dieses zauberhafte Bild auf *lächel*.
    Liebe Grüsse
    Elfe :knuddel:

    vom 26.06.2010, 22.40
    15. von Beate Neufeld

    Das ist ein wundervolles Bild.

    vom 26.06.2010, 10.27
    14. von Helga

    Ein leicht unterkühlter Sommer stand vor unserer Tür, aber ich hab ihn trotzdem reingelassen :D
    Das ist ein traumhaftes Foto, liebe Andrea - ich schau den Wolken zu und höre die Grillen zirpen - so kanns bleiben!
    Steinreiche Wochenendgrüße
    Helga

    vom 25.06.2010, 22.19
    13. von Lemmie

    Hallo Andrea!
    Also Sommer würde ich es nicht nennen, eher einen angenehmen Frühlingsb eginn :soblum:
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 25.06.2010, 21.06
    12. von Anke

    Andrea, ich weiß, ich war schonmal hier . Wollte dir nur sagen, der Sommer ist da und das in vollen Zügen. Es ist mir schon wieder zu heiß.

    Wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 25.06.2010, 14.26
    11. von Katinka

    Ja, liebe Andrea - ich hörte davon, dass der Sommer zurückkommt und es freut m ich sehr :-)

    Hoffentlich lässt der Schwindel bei Dir bald nach!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    vom 25.06.2010, 10.01
    10. von Marianne H.

    Ja, das ging mir seit Montag so. schwindelig, konnte kaum geradeaus gucken. kein Auto fahren - nix.
    Bin sehr wetterfühlig geworden.
    Jetzt ist wieder alles gut und so darf es bleiben.
    Dein Foto ist wunderschön sonne

    GLG Marianne :soblum:

    vom 25.06.2010, 03.04
    9. von Elke

    Hallo liebe Andrea,
    ich hoffe, dass sich der Sommer nun auch bei euch blicken lässt. Wir sind in Frankfurt wettertechnisch echt begünstigt. Im Grunde haben wir doch schon seit Anfang Juni brauchbares Wetter und heute war es richtig heiß. Ich war sogar im Schwimmbad. - Dann wünsche ich dir, dass der Schwindel bald nachlässt oder vielleicht ist er ja auch schon wieder weg. Alles Gute für dich und liebe Grüße -
    Elke

    vom 24.06.2010, 21.43
    8. von Agnes

    Der Sommer soll zurück kommen????
    Wie? War der denn schon mal da?
    Außer dem Wochenende Anfang Juni haben wir hier leider noch keinen Sommer gehabt.
    Habt Ihr da etwas mehr Glück im Süden?
    Dein Photo ist wieder sehr schön, einfach sommerlich schön.

    Das schwummerige Gefühl kommt mit Sicherheit vom Wetterwechsel, ich kenne das auch.
    Liebe Grüße und hoffentlich geht es Dir morgen wieder so richtig gut.
    Agnes

    vom 24.06.2010, 21.37
    7. von april

    Ein wunderschönes Foto. Ich mag diese Wolkengebirge sehr. Der Wetterwechsel macht natürlich einigen zu schaffen, von einem Extrem geht es ins andere. Der Sommer ist jetzt da, ohne Frage und gleich ziemlich heiß.
    Liebe Grüße,
    Ingrid (April)

    vom 24.06.2010, 21.32
    6. von Anke

    Liebe Andrea,
    woooooooooow!......was für ein tolles Foto! War das auf dem Weg zum Tante Emma Laden ? :-) Wie gut, dass es den bei euch noch gibt. Wir hatten auch bis vor einigen Jahren 2 solcher Läden. Ich bevorzugte den , wo nicht so viel " geflart " ( getratscht ) wurde. Der machte aber zuerst zu. Zu dem anderen schickte ich für kleinigkeiten dann schonmal meinen Mann hin. Die Supermärkte hier ganz in der Nähe, haben diese Einzelhandelsläden zunichte gemacht. Schade drum.

    Unsere Stadt hat die meisten Einwohner der über sechzigjährigen und aufwärts ( Einwohnerzahl so an die 170.000 ) Wir wohnen ja am Randgebiet der Stadt, aber auch in der Stadt sind kaum noch Geschäfte, oder sie liegen so, dass sie von alten Menschen nicht besucht werden, weil der Weg zu weit ist. Wo sollen sie einkaufen? Sind immer auf Hilfe angewiesen und das kostet einen Teil ihrer Lebensqualität. Sie vermissen sicher auch hier und da ein Quätschen.

    Aber nun genug, sonst komme ich noch von Höckchen auf's Stöckchen.

    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 24.06.2010, 20.16
    5. von minibar

    Ein superschönes Foto!
    Ja, der Sommer ist da. Freu, freu.



    vom 24.06.2010, 18.08
    4. von Sammy

    es wird aber auch hoechste zeit, dass der sommer endlich mal zu euch kommt. hoffe es geht dir bald besser damit du den sommer so richtig schoen geniessen kannst. manchmal ist so ein temperaturumschwung echt krass und der koerper muss sich erst umstellen bzw. daran gewoehnen.

    bei uns sieht's momentan etwas nach regen aus und es soll heute nur 26 grad werden. ist fuer uns eine ganz schoene abkuehlung nach tagelangen 36 grad. aber mir soll's recht sein, so lange es warm bleibt, bin ich zufrieden.

    liebe gruesse
    Sammy





    vom 24.06.2010, 15.10
    3. von Träumerle Kerstin

    Komisch, genauso geht es mir heut auch. Bin schon mit Kopfschmerzen aufgestanden. Liegt sicher doch am Wetterumschwung.
    Ein sehr schönes Foto zeigst Du uns, diese herrliche Wolke am so blauen Himmel, das schöne grüne Gras dazu - perfekt. :bravo:
    Ich wünsche Dir heut Sonnenschein und dass Du Dich wieder besser fühlst.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    vom 24.06.2010, 08.16
    2. von Gudrun

    ... und eines der nicht wirklich wichtigen Dinge ist der Fußball. Aber wir werden so von den Medien programmiert, dass wir schon gar nicht anders können, als Fußballfieber zu kriegen. Was hat aber letztlich der Einzelne davon, selbst wenn Deutschland Weltmeister wird???? Nichts! Alles bleibt in unserem Leben beim Alten, nur die Fußballer dürfen sich über einige Millionen Euro auf ihrem Konto freuen. Trotzdem: Ich mussst mal raus und habe mir das Spiel (das erste überhautpt gesehen)in der Stadt in einem Cafe draußen auf der Leinwand angeschaut ...

    Ganz liebe Grüße und ich freu mich auch auf den Sommer :jubel:
    :knuddel: Gudrun

    vom 23.06.2010, 23.32
    1. von Kerstin

    Hallo liebe Andrea,

    ich habs nicht nur vernommen, ich durfte heute sogar eine Kostprobe vom Sommer haben!! Sehr schön, gefällt mir, bitte mehr davon ;-)

    Ja und dieses schummrige? Der Körper muss einiges aushalten bei diesen exremen Wetterveränderungen und Temperatursprüngen. Da macht der Kreislauf oft ein bisschen schlapp. So gehts jedenfalls mir, und das interpretier ich bei mir mit schummrig!! :ja:
    Tolles Stimmungsfoto!!

    Alles Liebe
    Kerstin :knuddel:

    vom 23.06.2010, 23.05
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------