Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Es tat schon ein wenig weh ...

    als unser heute abtransportiert wurde.
    Traurig sah ich dem Fahrzeug hinterher, mit dem unser Bäumchen - ganz oben auf dem Ex-Weihnachtsbaum-Berg trohnend - nun seinem letzten Einsatz zugeführt wird ...

    Aber ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, schließlich haben wir ja heute schon den 24. Januar. Bis Weihnachten sind es also noch schlappe 11 Monate. Eigentlich sollte ich mich auch für den Job eines Weihnachtsmannes bewerben. Einen Tag malochen, ordentlich Provision kassieren und dann 364 Tage davon leben. Nicht schlecht, oder ...?

    Waldameise 24.01.2004, 10.35

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von cor kluytmans

    Hallo Andrea!
    Für mich ist Weihnachten auch etwas spezielles, das hat mit bestimmten Ereignissen in meiner Kindheit zu tun. Ich freue mich immer auf dieses Fest der Feste.
    Ich bin immer etwas traurig wenn es vorbei ist. Aber...es kommt ja wieder.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    vom 24.01.2004, 22.12
    8. von Werner (Wattwurm)

    Hallo Andrea!
    Es gibt da so Zweikomponenten-Spray, der hart wird. (wird im Flugzeugbau eungesetzt). Mit dem sprühst du einfach beim Schmücken den Baum ein, dann hast Du bis zum Kauf des Nächsten einen prima Staubfänger in der Wohnung, aber Du wirst sehen - nix tut dir leid, im Gegenteil, Du wirdst froh sein, wenn der olle Baum wech is!
    Na, war das ein Tipp aus dem Watt???
    Lieben Gruß, Werner

    vom 24.01.2004, 21.29
    7. von Sunny

    Aber Elke, der stand doch schon seit 2 Wochen am Gartenzaun - bereit für seinen letzten Weg ;-)))

    vom 24.01.2004, 21.25
    6. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    was denn - soooo lange hattet ihr euren Baum noch! Super, da könntet ihr den nächsten dann doch auf 2 Monate trainieren, 2005 dann auf 3 Monate, bis ihr den Dauerweihnachtsbaum erreicht habt!
    Herzliche Grüsse
    Elke

    vom 24.01.2004, 18.24
    5. von Tina

    Hallo Sunny!

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein gemütliches Wochenende!

    Dein Eintrag von Gestern sprach mir voll aus dem Herzen. Es ist toll so aktiv zu sein, ob zu Hause oder auf der Arbeit. Diese Abwechslung wünsch ich mir auch!

    Liebe Grüße
    Tina

    vom 24.01.2004, 13.37
    4. von oh ne

    ... Job natürlich ... Job tz tz tz

    vom 24.01.2004, 13.28
    3. von Helga

    Hallo Andrea, ja Weihnachten ist schon wieder so lange vorbei. Der Alltag hat uns wieder voll im Griff.

    Aber so einen Joh hätt ich auch gern ... :-)))

    Liebe Grüße, Helga

    vom 24.01.2004, 13.27
    2. von Richie

    In der Arbeit sagen sie auch immer Weihnachtsmann zu mir. Ich versteh aber nicht wieso ;)....

    vom 24.01.2004, 11.59
    1. von Marion

    Tja... die Weihnachtsmänner habens echt gut... *ggg*
    Ich wünsch Dir ein super Wochenende... :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    vom 24.01.2004, 11.07
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------