Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Es ist viel los ...

    in Sunnys sonnig-bewölktem Leben. Deshalb ist es auch ab und an ein wenig ruhiger hier. Nächste Woche hab ich ein paar Tage frei, aber die sind auch schon verplant. Es gibt soviel zu tun (Fenster, Terrasse und im "Winterschatten" zugestaubte Ecken säubern und entlüften u.s.v.m.) und die freie Zeit möchte ich bei dem Wetter einfach nur draußen verbringen. Aber es wird sich zwischenrein sicher auch die Zeit für einen Spaziergang durch die Blogs finden.



    Jeden Morgen in meinem Garten
    öffnen neue Blüten sich dem Tag.
    Überall ein heimliches Erwarten,
    das nun länger nicht mehr zögern mag

    Die Lenzgestalt der Natur ist doch wunderschön,
    wenn der Dornbusch blüht und die Erde
    mit Gras und Blumen prangert.

    Matthias Claudius

    Gern würde ich in einigen Dingen an dieser Stelle mein Herz ausschütten, aber es geht leider nicht. Wie heißt das nochmal? ... man beisst nicht in die Hand, die einem Brot gibt ... oder so ähnlich ;-) Zumindest nicht öffentlich. Mal sehen, wie lange ich noch Brot bekomme nach gewissen Umstrukturierungen und wie gut die neuen Besen kehren. Wir hatten das alles schonmal. Aber wie gesagt, ich kann nicht näher darauf eingehen ... schon zur Vermeidung evtl. Konsequenzen, die das mit sich bringen könnte ...  () !!! Obwohl genau das ... nee, lieber nich.

    Wenn Große voller Dünkelsinn
    Sich über dich erheben,
    So bleibe ruhig, blicke hin –
    Natur wird Trost dir geben.

    Es fressen Esel und Giraffen
    Wohl Gras und Blätter auf der Flur,
    Doch sie in Seide umzuschaffen,
    Vermag die kleine Raupe nur.

    Aus den "Fliegenden Blättern"

    Schöner Spruch, aber vielen Leuten "mit Dünkelsinn" scheint das schlichtweg wurscht zu sein. Aber die Natur gibt mir in jedem Fall Trost. Ne Menge Trost sogar ... seufz.

    Aber es gibt noch mehr Dinge, die mich grad (eigentlich nachwievor) sehr beschäftigen. Da steht auch einiges nun endlich vor einer eingreifenden Veränderung. Bis jetzt konnten Entscheidungen verschoben werden. Damit ist nun Schluss. Aber auch hier kann ich einfach nicht so offen schreiben. Zumindest nicht, bevor wir Brief und Siegel haben. Aber genug davon. Ich weiß, es ist blöd, Andeutungen zu machen, mit denen ihr nichts anfangen könnt. Sorry, aber s.o.



    Bald gibt es Fotos von den Neuankömmlingen in meinem Garten. Ich hoffe sehr, dass sie sich hier wohlfühlen. Einige werden ein Weilchen brauchen, da sie erst im Sommer blühen, wie zwei neue Storchschnäbel und drei Sommerphloxe. Bei Ne.to hab ich drei herabgesetzte Zwergrhododendren für 99 Cent das Stück ergattert und ein paar Schalen mit Stiefmütterchen und neue Blaukissen im Beet gibt es auch. Die Hornveilchen in der Wiese blühen auch schon. Ach, ich finde das so herrlich.

    Schnell noch was anderes. Ist euch zufällig im (sofern vorhanden) sternenklaren Nachthimmel dieser bunt blinkende Stern aufgefallen? Ich wollte erst meinen Augen nicht trauen, ein Stern, der rot und blau blinkt. Erst glaubte ich an ein Flugzeug, aber als er sich nicht bewegte, wurde ich stutzig und nahm das Fernglas.

    Mein Sohn hat recherchiert und entdeckt, dass es sich dabei um DEN hier handelt. Sowas finde ich total faszinierend, deshalb musste ich euch davon berichten. Er hat den 600-fachen Durchmesser unserer Sonne. Sowas muss man sich mal vorstellen ... Wahnsinn.



    Genug geplaudert, muss noch die Betten überziehen und Essen kochen. Hoffentlich hält das Wetter am Wochenende. Habt ihr schon Ausflugs- oder andere Pläne? Wir wollten eigentlich die "Tour 17" in Angriff nehmen, aber es soll ausgerechnet Sonntag kühler und regnerisch werden. Mal sehen, ich glaub das noch nicht.

    Ich wünsche euch allen ein sonniges und mit schönen Dingen ausgefülltes Wohlfühl-Frühlings-Wochenende ... und schicke ganz liebe Grüße ... bis bald !!!



    Waldameise 03.04.2009, 15.06

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    13. von Ocean

    :soblum: :soblum: einen lieben Abendgruss zu dir, liebe Sunny, und ein paar Blümchen hab ich für dich :loveme: :zwink:

    starte gut in die neue Woche knuddeln
    deine Ocean :glueck: :glueck:

    vom 05.04.2009, 20.43
    12. von Katinka

    Hallo liebe Sunny,
    super schönes Frühlingsbilder sind das wieder!
    Bei uns ist es heute etwas kühler aber die Sonne schein zumindest.
    Ich kann Dich verstehen, über solche Dinge würde ich auch nicht schreiben - man weiß nie, wer mitliest und was daraus entstehen kann.
    Ich wünsche Dir nicht zuviel Stress in der nächsten Zeit und drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir das wünschst!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Katinka


    vom 05.04.2009, 18.17
    11. von frieda

    das Räupchen-gif find ich so niedlich, hab es mir mal kopiert! Und deine Fotos sind auch sehr schön anzusehen!
    Zu den Leuten mit "Dünkelsinn": Ja, da kann man wohl kaum was erwarten, die sind meist recht resistent gegen Gewissensbildung und im Entwicklungsstadium wohl noch nicht so weit :bravo:
    :cat:
    Deine Smiley's hier sind wirklich köstlich...
    Sonnigen Sonntag wünscht Frieda

    vom 05.04.2009, 12.41
    10. von Maccabros

    Und wieder so wunderschöne Pflanzenbilder :)

    Ich war gestern fast den ganzen Tag im Garten - viel geschafft aber noch viel zu tun - aber es hat viel Spaß und Freude gemacht, den Frühling zu sehen und zu spüren

    LG und einen schönen Sonntag Dir

    Maccabros :soblum:

    vom 05.04.2009, 11.53
    9. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Am Schlimmsten ist die Ungewissheit. Ich wünsche Dir, dass Dein Leben bald wieder in Ruhe verläuft.
    Einen schönen und sonnigen Sonntag wünsche ich Dir
    Lemmie

    vom 05.04.2009, 11.36
    8. von Ingrid

    :soblum: Liebe Sunny :soblum:

    so schöne Blumenbilder wieder bei dir - der Frühling ist nicht mehr zu stoppen, gell?
    Ich wünsche dir, dass am Sonntag die Sonen scheint und ihr raus könnt in die Natur Kraft tanken für alles Kommende. Ich denk ganz fest an dich und drück die Daumen
    knuddeln knuddeln :glueck: knuddeln knuddeln

    Den bunt-blinkenden Stern hab ich noch nicht gesehen, werde mich aber mal auf die Suche begeben, denn mich fasziniert der Sternenhimmel auch immer wieder.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag ud viel Freude in der Natur, im Garten oder wo immer du bist.

    Alles Liebe knuddeln sonne :soblum:

    deine Ingrid

    vom 04.04.2009, 22.40
    7. von Elfe

    Mache gerade eine kleine Kaffepause beim Fensterputzen und so komme ich dazu noch in den Genuss Deiner lieblichen Blümchen.

    Hoffentlich kommt alles gut bei Dir. Besser ist es schon nicht alles öffentlich zu machen, vor allem wenn man mit vollem Namen und Adresse im Internet erscheint, kann das geradezu gefährllich sein. So als ob man in einer Grossstadt mit einem Riesenplakat herumgehen würde.

    Ich kann mir vorstellen wie Dich das Gartenfieber wieder gepackt hat *lächel*, ist ja auch ein Wunder jedes Jahr, gell.
    Dann wünsche ich Dir liebe Sunny noch ein schönes Restwochenende, lass es Dir gutgehen.
    Liebe Grüsse
    Elfe
    P.S. Interessant was Du über den Stern erzählst. Ich habe mir die Info dazu mal abgespeichert, habe noch nie etwas von diesem Stern gehört, hoffentlich kann ich ihn auch einmal sehen. :soblum: sonne :cat: :bravo:

    vom 04.04.2009, 16.45
    6. von Lucki

    Hola sunny,
    "mit dem Herzen ausschütten", das ist immer so eine Sache, privat OK, dienstlich weniger, aber ich bin mir sicher, Du wirst das Kind schon schaukeln und alles wird super.
    Momentan sind wir vom Wetter verwöhnt. Ich denke mal am Wochende herrscht im Revier "Grillalarm" bei 22 Grad.
    Ja, vielleicht macht Ihr einfach mal ne schöne Tour, habt eine schöne Zeit und genießt die Frühlingssonne in vollen Zügen.
    Ein sunny Weekend wünscht Euch
    Lucki

    vom 04.04.2009, 10.02
    5. von Eveline

    Dann drück ich dich mal - andeutungsweise :zwink:
    Alles wird sich weisen, alles wird gut, du wirst sehen!! :glueck:

    Hab auch du ein wunderschönes Wochenende!! sonne
    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 03.04.2009, 23.51
    4. von Die Rabenfrau

    Liebe Sunny, dann drücke ich dir auch mal ordentlich die Daumen, dass sich alle Schwierigkeiten in deinem Sinne auflösen. Auf ein sonniges Wochenende hoffe ich sehr, ich mag nämlich die olle Erika in den Balkonkästen nicht mehr sehen und will sie etwas frühlingshafter gestalten.
    Gruß
    die Rabenfrau, die heute leicht grünlich war, weil alle Leute in der Bücherei erzählten, sie würden sich jetzt auf den Balkon setzen, und ich musste doch bis 18 Uhr arbeiten.

    vom 03.04.2009, 19.14
    3. von Sammy

    hallo Sunny,

    das schoene wetter muss man einfach ausnutzen. so ging's mir gestern naemlich, da war es so schoen sonnig und warm, dass ich viel lieber draussen war. und da heute dauerregen angesagt ist, mache ich meinen haushalt und bereite alles fuer ostern vor, denn da bekommen wir besuch von meinen schwiegereltern, die extra aus Georgia kommen. also bin ich fuer heute und fuer's ganze wochenende mal beschaeftigt. ausserdem kriegen wir bald unsere neuen moebel geliefert, da muessen wir dieses wochenende noch platz machen. es gibt also noch viel zu tun....

    ich wuensche dir ein schoenes wochenende
    mach's gut und lass es dir gut gehn

    winke und ganz liebe gruesse ueber den teich
    sendet dir
    Sammy

    vom 03.04.2009, 17.00
    2. von Alexandra

    Hallöle liebe Sunny


    Ja wirklich wunderbare Blumebilder!! Sind einfach herrlich, so frisch :soblum:

    Jep... kenn ich woher... ist manchmal echt schwierig weil man es eigentlich ganz gerne losahben möchte, mal von der Seele reden oder schreiben, aber eben. keine ahnung Aber ich schliess mich da Ocean an, ich drück dir so doer so die Daumen :D

    Ich war heute auch fast 3 Stunden unterwegs, jetzt hab ich scheiss Blasen an den Füssen, scheiss Schuhe, dabei sind die gar nicht neu keine ahnung Na ja, jetzt haben beide Blasenpflaster dran. Hoff morgen tuts nicht mehr ganz so weh. Will doch auch wieder raus bei dem Wetter sonne

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Weekend, mit viel sonne und im Garten mit deinen :soblum:

    Alles Liebe
    Alexandra knuddeln

    vom 03.04.2009, 16.19
    1. von Ocean

    Huhuuu liebe Sunny knuddeln knuddeln was für ein wunderschön blumiger Eintrag sonne sonne und ich kann dich absolut verstehn :zwink: klar kannst du nicht über alles was dich bewegt, so öffentlich schreiben .. nichtsdestotrotz drück ich ganz fest die Daumen für alles :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: gerade bezüglich der Veränderung - und diese Leute mit Dünkelsinn können einen sowas von nerven .. oh ja.

    Dagegen die Natur - sie ist doch immer wieder tröstend und aufbauend, gell? grad jetzt, wo alles neu erwacht und immer mehr Farbtupfer hinzukommen - es ist einfach nur herrlich, das zu beobachten und zu fühlen. Deine wunderschönen Fotos sprechen Bände davon sonne

    Oh ja, bei solchem Wetter zieht's mich auch raus. Nicht mehr lange ..dann geht's ab ins Wochenende. Und sicher werden wir auch ein bisschen im Garten zugange sein :cool:

    Ich wünsch dir ein positiv-erfülltes Wochenende und ganz viele frühlingsfreudige Momente knuddeln knuddeln viele liebe Grüsse schickt dir
    deine Ocean :loveme:

    vom 03.04.2009, 15.49
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------