Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7803

    Ausgewählter Beitrag

    Es ist diese Zeit



    Wenn die Tage immer kürzer, kälter und dunkler werden, wandern meine Gedanken noch intensiver als sonst zurück in das Land meiner Vergangenheit. So unterschiedlich die Zeiten auch waren, so wechselvoll sind dann die Gefühle, die diese Erinnerungen in mir auslösen. So bin ich ständig irgendwelchen Gemütsschwankungen unterworfen. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.
    Aber wem geht es nicht von Zeit zu Zeit oder eben gerade in dieser Zeit so, gell?



    Ich hör eine Melodie und seh ein Bild von mir aus jenen Kindertagen, als meine innere Welt noch keine größeren Bedrohungen fürchtete, schlichtweg, weil meine Fantasie gar nicht ausgereicht hätte, mir auch nur annähernd vorzustellen, wieviel "Böses" es auf dieser Welt gibt. Welch schöne Zeit, wenn die Gedanken noch leichtfüßig durchs Leben trippeln oder wie bunte Schmetterlinge an einem Sommertag über eine Blumenwiese flattern.



    Nur so konnte ich mich so durchdringend über die kleinen Wunder des Lebens freuen. So intensiv, dass ich noch heute diese Gefühle von damals "abrufen" kann. Ich hör diese Melodie ... rieche diesen einzigartigen Duft ... und sofort schlägt das Kinderherz in meiner Brust.
    Heute sagen zu können, ich hab mir einen Teil dieser kindlichen Freude bewahrt, empfinde ich als großes Glück, als Segen. Es ist in mir drin, trotz traurigen Schicksalschlägen, danke!



    Genauso tiefgründig sind aber auch die Erinnerungen, die ich mit meinem lieben Mann verbinde. Gerade jetzt, in diesen Tagen, begleiten sie mich wieder rund um die Uhr ... und oftmals möchte ich einfach nur meinen Tränen freien Lauf lassen. Und genau aus dem Grund schreibe ich heute auch darüber, weil es mir heute einfach mal wieder ein Bedürfnis ist. Ich bin so dankbar für die gemeinsamen Jahre, für unsere Erinnerungen. Auch wenn sie noch immer ziemlich schmerzen und ich fürchte, dass das niemals ganz vergehen wird, so kann ich auch langsam wieder Wärme fühlen und lächeln, wenn ich an seine wundervolle Liebe denke. Und ich kann ganz langsam auch wieder Fotos anschauen ...

    und weiterhin hoffen, glauben und es ganz intensiv fühlen, dass er da irgendwo ist ... ganz nah bei mir. Schatz, ich liebe dich.




    Zeit der Erinnerungen ...

    Waldameise 24.11.2012, 21.45

    Kommentarfunktion ausgeschaltet
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------