Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Es gibt auch schöne Arbeiten

    ... das Sortieren von Fotos zum Beispiel. Alle Alben haben nun einen neuen Platz gefunden in der neuen Kommode. Man schaut ja die alten Fotos nicht jeden Tag an. Einige schlummern schon Jahre zwischen den Papier- und Pergamentseiten. Schön, sie wiedermal zum Vorschein zu holen und in Erinnerungen zu schwelgen ...


    Wie dieses hier. Klein-Sunny am Ostseestrand mit Schuhen, Hose, Jacke und Kopftuch. Normalerweise hätte ich vermutet, dass es damals kalt war. Aber dem war nicht so, sonst wär das andere Mädchen wohl kaum so leicht bekleidet. Warum also, hab ich meine Mutter am Telefon gefragt. Und nun weiß ich es ... sie hatte Vorsorge getroffen, weil "ihr Kind" leider immer wieder unter Ohren- und Blasenentzündungen litt. Danke, liebe Mom :-)

    Waldameise 23.01.2007, 18.27

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Eva

    Süüüüüüüüß siehst Du auf dem Foto aus! Ein wunderschönes Foto!!
    Alles Liebe,
    Eva

    vom 25.01.2007, 17.34
    5. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Mit dem Betrachten alter Fotos darf ich garnicht beginnen, da würden Stunden und Tage verstreichen zwinkern
    Ich finde es immer wieder berauschend, in Erinnerungen zu kramen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 25.01.2007, 11.39
    4. von Irmgard

    Da hatte deine Mutter recht. Besser erschwitzt als erfroren zwinkern . Vor allem, wenn du zu Blasenentzündungen geneigt hast. Ich hab heut beim Schneeräumen keine Mütze aufgehabt und mir haben danach die Ohren weh getan. Oh, ich hasse Mützen. Aber ab und zu braucht man sie wohl doch. Vor allem wenn es so kalt werden soll.
    Die armen Tiere. Ich hoffe, dass es den Igeln nicht so geht, dass sie schon rausgekommen sind aus ihrem Winterschlaf. Draußen wird grad unsere Seitenstraße geräumt. Ich muss später los mit dem Auto, da geht es leichter zu fahren. Mal sehen, wie es sich fahren lässt.
    Deine Katze hat sich schön warm zusammengerollt. Meine auch. Denen gefällts draußen auch nicht so recht. Sie waren nur kurz draußen und fetzten gleich wieder rein, als ich sie rief katze
    Dir liebe Grüße, Irmgard

    vom 24.01.2007, 15.00
    3. von Seepferdchen

    Hallo liebe Sunny,
    das Foto find ich ja echt toll. Schön, daß Du noch solche wertvollen Erinnerungen besitzt und auch gut, daß Du noch hinterfragen kannst.
    Dir liebe Grüße
    Gudrun

    vom 24.01.2007, 13.31
    2. von Ocean

    Huhuuu liebe Sunny :) :)

    wie schön .. das ist total wertvoll, solche Erinnerungsbilder, gell? ich liebe das auch, in alten Fotos zu stöbern - genau das Richtige für so einen Wintertag. Wobei da bei mir automatisch wieder die Meer-Sehnsucht aufkommt ;))

    *winke* aus dem zugeschneiten HN,
    deine Ocean :)



    vom 24.01.2007, 07.54
    1. von Eveline

    Hey, süß siehst du aus, dich könnte man gleich neben die "Heidi" stellen zwinkern

    Das Stöbern in alten Fotos macht viel Spaß, wir tun das immer wieder mit meinen Nichten sonne

    Genieß den Abend mit schönen Erinnerungen knuddeln
    LG Eveline

    vom 23.01.2007, 20.54
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------