Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Es gab eine Zeit,

    da fühlte ich mich unterdrückt, kontrolliert, beobachtet, reglementiert. Ich durfte nicht ICH sein, aber mich unterordnen, anpassen, funktionieren. Vielleicht bin ich deshalb ein so ängstlicher Mensch. Ich brauch meine Freiheit wie die Luft zum atmen. Ich muss meine Gedanken denken und sagen dürfen, ohne Angst vor der Reaktion anderer haben zu müssen.

    Es gab eine Zeit, da musste ich jedes Wort auf die Goldwaage legen, denn war es gesprochen, konnte ich es nicht mehr zurück nehmen und musste womöglich bitter dafür büßen.

    Es gab eine Zeit, da war meine Seele krank und ich dachte resigniert, so ist das Leben ... da muss ich durch. Bis ich den Menschen kennen lernte, der mir zeigte, wie sehr ich mich doch irre ... und der mich heute, nach so vielen Jahren immer noch sein lässt, wie ich bin ... danke, mein Schatz :)

    Früher glaubte ich,
    dass das Glück des Lebens davon abhängt,
    wo man geboren wurde.

    Das Paradies muss da sein,
    wo man mit all den Geschenken der Natur
    verschwenderisch umgehen kann.

    Heute weiß ich,
    dass wahres Glück nur davon bestimmt wird,
    wem du auf der Straße des Lebens begegnest.

    Es ist nicht wichtig,
    soviel wie möglich aus allem schöpfen zu können,
    sondern Menschen zu finden,
    die all die tausend kleinen Wunder mit dir teilen,
    und dir immer wieder das Gefühl geben,
    dass du für sie das größte Wunder bist.

    (by sunny)

    Waldameise 07.12.2004, 19.17

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Ocean

    Guten Morgen, liebe Sunny :)

    deinen Eintrag mit diesem wundervollen Gedicht hab ich nun schon mehrmals gelesen... du beschreibst das Glück so schön. Oh ja, das ist es - die Freude über die kleinen Wunder des Lebens mit seelenverwandten Menschen teilen zu können - und so akzeptiert werden, wie man ist - das hilft auch, sich selbst anzunehmen (wobei letzteres manchmal nicht einfach ist...) um innerlich frei sein zu können. Ich freu mich grad einfach nur, diese Worte von dir lesen zu dürfen, und schicke dir eine ganz liebe Umarmung :)

    deine Ocean



    vom 09.12.2004, 08.02
    9. von Laura

    Liebe Sunny,

    ja wir haben nur ein Leben, machen wir das beste daraus. Es freut mich, dass du dein Glück gefunden hast, das merkt man dir aber auch an, dass du ein glücklicher Mensch bist.

    Liebe Grüße
    Laura

    vom 08.12.2004, 16.22
    8. von cor

    Hallo Sunny!
    Das gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    vom 08.12.2004, 12.28
    7. von Christin

    Sehr schöne Gedanken. Auch bei mir gab es so eine Zeit. Bis ich herausgefunden habe, dass ich für mein "Glück" selbst verantwortlich bin und nicht von anderen erwarten darf, dass sie mich glücklich machen. Freisein bedeutet auch ...sich selbst anzunehmen.
    christin

    vom 08.12.2004, 07.59
    6. von Agnes

    Schön hast Du das geschrieben und beschrieben.


    vom 08.12.2004, 00.16
    5. von Richie

    Die Zeiten sind vorbei. An Erlebnissen und Erfahrungen wächst man. So entwickelt sich die Persönlichkeit ;).

    CU
    Richie

    vom 07.12.2004, 22.51
    4. von Gise

    Hallo, liebe Sunny!
    Mir ging es früher genau so wie Dir, aber liebe Menschen haben mir geholfen, meinen Weg selbst-bewusst zu gehen. Und jetzt habe ich einen Mann an der Seite, der mich gar nicht anders haben will als so wie ich bin! Deshalb teile ich das Glücksgefühl mit Dir!
    Einen friedlichen Abend mit Deinem Mann wünscht Dir
    Gise

    vom 07.12.2004, 20.50
    3. von Irmgard

    Liebe Sunny,
    ja, es ist schön, einen lieben Menschen zu haben, der einen mag so wie man ist und mit dem man wirklich reden kann.
    Dein Gedicht ist wunderschön, wie Helga schon schrieb!
    Liebe Grüße, Irmgard :)

    vom 07.12.2004, 20.24
    2. von Helga

    Das ist wunderschön Andrea, einfach wunderschön.

    vom 07.12.2004, 19.55
    1. von netty

    :-) :-X

    vom 07.12.2004, 19.47
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------