Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Erwartungshaltung

    Ach, wir wissen,
    daß die Blumen welken
    schon nach kurzer Frist,
    doch Erwartung ihrer Blüte
    unsres Herzens Leben ist.


    Meiji-ishin Tenno,
    japanischer Kaiser



    Übrigens ... Frau oder Herr Amsel singt wieder. Ich glaube, es sind die Herren, die sich so mühen, gell? Ich liebe diese Abendständchen.

    Hoffentlich wird es nicht zu arg mit Sturm, Regen und womöglich sogar Schnee, die nun für die kommende Zeit prophezeit werden. Und hoffentlich finden dann all die voreiligen Krabbler und Federbällchen Unterschlupf.

    Aber erstmal genieße ich den Black-Bird-Lovesong ;-)


    Waldameise 27.02.2008, 18.58

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von cor

    Hallo Sunny,
    heute hatten wir hier herrlichen Sonnenschein, es war aber kalt.
    Das Gedicht gefällt mir !
    Herzliche Grüsse,
    Cor

    vom 03.03.2008, 19.33
    14. von Ocean

    knuddeln und einen ganz lieben Gruss an dich, liebe Sunny .. ich wünsch dir eine ungetrübte Woche (trotz dem Gruselwetter) und alles Liebe :zwinker: glueck sonne :loveme:

    deine Ocean :soblum:

    vom 03.03.2008, 18.00
    13. von jrène

    salü sunny,
    ein klein bisschen ist der frühling hier am alpenrand auch schon angekommen und zum glück hatte das sturmtief "emma" einen bogen um's oberland gemacht. aber etwas mehr winter hätte ich mir schon gewünscht, na ja ...
    auswandern hätte auch nicht's gebracht; im norden war's bis jetzt auch zu warm heul

    umgezogen bin ich übrigens schon mal mit meinem blog. *f@st täglich vom nordkapp* hat eine neue, unabhängige plattform bekommen und läuft jetzt bei meiner HP mit. ja so können windige wochenende ganz kreativ genützt werden.

    dir einen gemütlichen sonntag,
    es lieb's grüessli und bis bald
    jrène

    vom 02.03.2008, 14.32
    12. von Laura

    Das Glück im Leben
    hängt von den guten Gedanken ab,
    die man hat.

    (Mark Aurel [121-180]; röm. Kaiser)

    Liebe Sunny

    das Sturmtief Emma hat uns hier am Niederrhein ein bisschen verschont!
    Gott sei Dank! Man bekam es wirklich mit der Angst! Deine Blumen sind wunderschön und lassen uns hoffen.

    Liebe Grüße
    Laura
    keine ahnung

    vom 02.03.2008, 05.48
    11. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    das Bild ist zauberhaft und das Gedicht gefällt mir sehr gut. Zu Blüten haben die Japaner irgendwie eine besondere Beziehung. Momentan ist das Wetter nicht so dolle, aber das wird wieder.
    Noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir und schicke liebe Grüße
    Elke sonne

    vom 02.03.2008, 00.52
    10. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    In Wien habe ich schon blühende Bäume entdeckt. Der Frühling ist nicht aufzuhalten. Und der Gesang der Vögel ist wunderschöne Musik.
    Der Sturm war hier kurz aber heftig. Hoffentlich kommt er nicht so schnell wieder.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 01.03.2008, 22.04
    9. von Lucki

    Hola sunny,
    ja das mit dem Frühlingserwachen hat an diesem Wochenende zumindest ein jähes Ende mit Sturmtief "Emma"..
    aber Dein Bild gibt Hoffnung auf wärmere und freudigere Tage.
    Ein nettes Wochenende wünscht Dir
    Lucki

    vom 01.03.2008, 20.51
    8. von Ulinne

    Hi Sunny,
    Herr oder Frau Amsel singen momentan sogar so laut, dass man davon wach wird! Aber ist es nicht ein herrliches Geräusch? Hach ... ;-)
    LG - Ulrike

    vom 01.03.2008, 20.14
    7. von kelly

    hoffnung hatte auch unser lehrer (bio oder kunst?) beim anschauungsunterricht über die vermehrung der buschwindröschen über den wurzelstock.
    hoffnung ist immer gut, mitunter berechtigt. :jubel: :jubel: :jubel:

    vom 29.02.2008, 08.30
    6. von wurzerl

    Liebe Sunny, es ist wie bei uns Menschen, die Männchen haben die wichtigen Mitteilungen zu machen. Und natürlich gelten sie nicht unserer holden Weiblichkeit, sondern dienen der Revierabgrenzung, er ersingt sich sozusagen seinen Bereich gegen die Rivalen. :D
    Mit deinem kaiserlichen Spruch kann ich den Abend gut ausklingen lassen. Danke.
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    vom 28.02.2008, 22.21
    5. von Ingrid

    :soblum: Liebe Sunny :soblum:

    Die Wettervorhersage für das Wochenende ist nicht gerade prickelnd - auch bei uns wird es stürmisch und kälter werden. Aber bald geht es sicherlich wieder aufwärts - in jeder Weise. Die Amseln sind schon Vorboten mit ihrem Lied.

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Donnerstag Nachmittag und knuddeln dich aus der Ferne,

    Alles Liebe - deine Ingrid
    sonne glueck :soblum: :soblum:

    vom 28.02.2008, 14.35
    4. von Hans

    Getreu dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude!

    vom 28.02.2008, 14.13
    3. von Ocean

    Huhuuu liebe Sunny :)

    das ist sehr wahr, dieses Gedicht ... aber zum Glück haben wir die Blütezeit noch vor uns .. Vorfreude ist eine der schönsten Freuden :)

    Gibt es bei Euch jetzt schon Buschwindröschen? doll ..

    Ich hoff auch, daß es nicht so arg wird wettermäßig.

    Zumal wir am WE einiges vorhaben auf der Baustelle, auch draussen .. Sturm wär da nicht so ideal ;) naja, sonst verschieben wir's halt noch .. innen gibt's auch genug zu tun.

    Da ich mom. Urlaubsvertretung mache, und auch ansonsten .. mach ich jetzt erstmal ein bisschen Internetpause - meld mich natürlich wieder, sobald es geht ;)

    ich wünsch dir ein zwitscherfröhliches, erfülltes Wochenende und schöne Tage .. und dass alles so klappt, wie du es dir wünschst :)

    ganz viele liebe Grüße an dich knuddeln knuddeln knuddeln glueck glueck glueck

    deine Ocean :loveme:

    vom 28.02.2008, 09.58
    2. von Eveline

    Das gif ist süüß - sie weiß ja nicht so recht, ob sie dem Werben nachgeben soll bravo

    Vorausgesagt ist gar grusliges, aber warten wir mal ab, vielleicht wird's ja gar nicht so schlimm glueck

    Hab's fein knuddeln
    Alles Liebe, Eveline

    vom 27.02.2008, 21.04
    1. von Iris

    Recht hat er, der Herr Kaiser!
    Und Dein Blümelein ist auch wunderschön! Eine Christrose?

    Herzliche Grüße von Iris :soblum:

    vom 27.02.2008, 19.18
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------