Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Erwachen



    Ich liebe den Frühling. Das Leben da draußen ist endlich neu erwacht ... knospig ... hellgrün ... unheimlich zart ... wie seine Stimmen, sein Licht und seineTage, die am frühen Abend noch nicht vorbei sind. Im Gegenteil, wenn der Lärm des Tages verhallt und nur noch die Stimmen der Natur zu hören sind, dann atme ich tief durch ... was gibt es Schöneres?



    Ich genieße diese ganz besondere Zeit des Jahres.
    Jeder Moment ist kostbar ... unbezahlbar und unvergleichlich. Ich freu mich über jede noch so winzige Begegnung. Eine kleine grüne Triebspitze ... ein frisches Blättchen, das sich aus der Knospe schiebt ... eine zarte Blüte. Begegnungen, die keinen Aufschub dulden.



    Keine Jahreszeit ist so fragil und kurzlebig. Ein intensiver, aber flüchtiger Rausch.

    Ich kann euch nur immer wieder ans Herz legen, jede Möglichkeit zu nutzen, um ihn mit all euren Sinnen wahrzunehmen. Haltet für einen Moment das Rad an ...



    Jeden Tag gibt es jetzt Neues zu entdecken. Es ist wunderbar ... fast schon wie im Zeitraffer ... fast zu schnell durch die warmen Temperaturen der letzten Tage.
    Gerne würde ich noch viel öfter hinaus in die Wälder strömen ... mich auf einen Hügel setzen und dem erwachenden Leben beim Entfalten zuschauen. Himmlisch.



    Betörend.
    Genießt die Frühlingstage ... nehmt den Zauber in euch auf, füttert eure Seele damit und lasst ihn ganz lange wirken.

    Ein wunderschönes Frühlingswochenende wünscht euch

    eure Waldameise.


    Waldameise 26.04.2013, 17.36

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    18. von Johannes

    Die Natur muss Dich lieben, dass sie sich von Dir so traumhaft schön aufnehmen lässt.

    LIebe Grüße,
    Johannes

    vom 03.05.2013, 16.24
    17. von Buchstabenwiese

    Wunderschön. :soblum:

    vom 30.04.2013, 12.14
    16. von Wasserfrau

    Das sind wunderschöne Bilder und Worte liebe Waldameise. Möge uns der Frühling bald beglücken!
    Liebe Grüsse
    Elfe

    vom 30.04.2013, 12.09
    15. von kelly

    es ist alles nur geliehen...
    nichts lässt sich in ewigkeit festhalten.
    *ein flüchtiger rausch* wie du schreibst, fast wehmütig.
    mein trost sind die zeilen von zenetti, ich werde sie als link heraussuchen und posten.
    wunderbare worte zu traumbildern!

    vom 30.04.2013, 08.30
    14. von frieda

    ..und da seh ich eine Horde Wald-Wichtel ;-)
    :jubel:

    vom 29.04.2013, 10.53
    13. von Luise-Lotte

    Deine Bilder, liebe Waldameise, sind einfach ein Genuss! :knuddel:

    Liebe Sonntagsgrüße, Luiserl ♥

    vom 28.04.2013, 13.49
    12. von Joke (Joke's Camera)

    I agree, Waldameise. I adore the springtime and instead of cleaning the house I rather enjoy the spring in all its beauties. Of course there are a lot of duties that I have to do, but nevertheless I can forget many other duties. Very beautiful series. Lucky you to have all this in your surroundings. Enjoy your sunday! Greetings, Joke

    P.S.: Thanks for your Dutch comment on my blog. I was pleasantly surprised.

    vom 28.04.2013, 09.37
    11. von Rena

    Grüße dich liebe Andrea -
    du hast wunderbare Momente der Stille eingefangen - wir halten inne,um den Frühling mit allen Sinnen zu begrüßen - es summt in der Luft und zwitschert im Geäst, die Sonnenstrahlen setzen Lichtinseln zwischen den Bäumen - wow welche Freude, das Erwachen der Natur und ihren Rythmus immer wieder neu zu erleben -
    DANKE - für all die herrlichen Bilder - dazu die Waldesruh....
    Liebe Grüße
    *rena*

    vom 27.04.2013, 16.57
    10. von Ocean

    Liebes Ameislein,

    hab Dank für die traumhaft schönen Frühlingsbilder .. oh ja, auch wenn er jetzt ein Päuschen macht (der Regen läßt ja auch alles weiter wachsen) - es ist ein Rausch, ein unvergleichlicher Zauber, den nur diese Jahreszeit so innehat - und das sollten wir ganz intensiv genießen und auskosten :)

    Ich wünsch dir ein entspanntes und nicht zu verregnetes Wochenende und grüße dich ganz lieb :knuddel:
    Deine Ocean

    vom 27.04.2013, 16.20
    9. von Renate

    Es fällt mir ein Gedicht ein, dass wir in der Grundschule gelernt haben:

    "Ach, ist das ein schönes Plätzchen,
    Schlüsselblumen, Weidenkätzchen,
    Veilchen und so mancherlei
    wachsen da in bunter Reih.
    Gleich muss ich sie alle wecken,
    dass sie ihre Köpfchen recken,
    um den FRÜHLING zu empfangen,
    der schon in die Welt gegangen .....

    Eigentlich war es ein kleines Theaterstück
    und diesen Text musste ein Kind als Elfe sprechen.
    Es bleibt mir ewig in Erinnerung.
    Wenn ich dieses Plätzchen sehe mit den vielen Buschwindröschen und das zarte Grün der Wiese, dann sind mir diese Zeilen ganz nahe!
    Du hast den Frühling wieder mit aller Schönheit festgehalten!
    Auch ich habe schon einige Buschwindröschen-Plätzchen gesehen und mich daran erfreut. Ich hatte leider den Fotoapparat nicht dabei. Du hast es für mich übernommen! DANKE, Andrea!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende - es regnet ein wenig - aber das tut allen werdenden Pfänzchen gut!

    Liebe Grüße Renate sonne

    vom 27.04.2013, 16.17
    8. von katerchen

    DANKE liebe Waldameise
    Bilder kannst du zeigen..aber ich möchte auch die Wärme..nicht die Schmeichelwärme deiner Bilder..die Wärme der Sonne.8 Grad haben wir und den Wind aus Nord.
    LG zum Wochenende vom katerchen

    vom 27.04.2013, 11.29
    7. von Gerti Kurth

    Ja, lasst uns den Frühling genießen, auch wenn er sich schon wieder ein wenig abgewandt hat. Es ist nur eine Verschnaufpause für die Natur,die nach Feuchtigkeit lechzt. Ich atme die regennasse Luft und singe mit den Vögeln um die Wetter.
    Auch dir, liebes Ameislein, ein schönes WE.
    Gerti sonne

    vom 27.04.2013, 09.57
    6. von Anne

    Auch, wenn es gestern geregnet hat und heute Morgen recht kühl ist: Wenn ich jetzt am PC sitze und rechts von mir durchs Fenster gucke, schaue ich endlich wieder in zart grün werdende Bäume oder in eine weiße Blütenpracht. Und das allein macht Hoffnung. Die Sonne wird sich wieder durchsetzen und dann werde ich auch nicht mehr die Dächer der gegenüberliegenden Häuser sehen können, weil das Grün um mich herum in ein paar Tagen wohl vollkommen ist.
    Es ist immer wieder ein Wunder, über das man jedes Jahr aus Neue staunen kann.
    Weiterhin auch Dir viel Freude beim Frühlingsgenuss...
    sonne Anne

    vom 27.04.2013, 08.27
    5. von Silberdistel

    Wunderschön, Deine Bilder und Deine Worte dazu, liebe Waldameise. Die Tage im Frühling sind für mich auch mit die schönsten, wo es fast jeden Tag Neues zu entdecken gibt. Da kann man sich gar nicht sattsehen an all den vielen Wundern. Aber die Buschwindröschenteppiche sind und bleiben für mich das Größte.
    Liebe Grüße von der Silberdistel, die zugleich ein schönes Wochenende wünscht

    vom 26.04.2013, 21.51
    4. von Ernst

    Ein wunderbarer Text über die zerbrechliche Frühlingszeit schreibst Du uns. Ich schreibe Dir mit dem.1-Finger-System auf einem iPad. Wir hatten die ganze Woche über Vorsommerwetter. Die Natur ist phänomenal. Ich erlebe sie mit all meinen Sinnen und ich bin dankbar dafür. Liebe Grüsse. Ernst. :zwinki:

    vom 26.04.2013, 20.59
    3. von Gudrun K.

    Ja, ja, ja, Andrea, das hast du wo was von recht, jede Sekunde, jedne Augenblick des Frühlings sollten wir mit allen Sinnen genießen ... es ist die schönste. faccettenreichste Jahreszeit, die es gibt ... einfach himmlisch ... schön ... :jubel: :jubel: :jubel:

    vom 26.04.2013, 19.42
    2. von elsuho

    Oh ja, etwas Besonderes, und kurzlebig, zerbrechlich, und wenn man nicht genau hinschaut, ist er schon wieder weg. Der Frühling. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Momentan riecht es nach Regen, die ersten Tropfen sind schon gefallen. Ein duftender Frühlingsregen.
    Liebe Umärmels!

    vom 26.04.2013, 19.41
    1. von Irmi

    Liebe Andrea, mit deinen wundervollen Fotos zeigt du uns die ganze Shönheit des Frühlings. Leider ist alles in diesem Jahr viel kürzer - so scheint mir.
    Freundliche Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    vom 26.04.2013, 18.56
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------