Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7804

    Ausgewählter Beitrag

    Erinnerungen

    Elkes Eintrag gestern weckte auch in mir Erinnerungen an einen Urlaub vor Jahren am Ardèche in Südfrankreich. Es war ein heißer Tag und wir planten eine Kanufahrt. Da ich nicht ahnte, was auf mich zukam, stimmte ich frohen Mutes dem Vorschlag meines Mannes zu, die längere Fahrt zu machen.



    Irgendwo am Ufer muss ein Fotograf gestanden haben, der diese Aufnahme machte, die wir bei unserer Rückkehr irgendwann am späten Nachmittag am Ziel kaufen konnten.

    Nie werde ich diesen Tag vergessen. Es war heiß und die Sonne brannte auf die (natürlich nicht eingecremte) Haut. Nach jeder Flussschleife, hinter jedem Felsvorsprung erhoffte und ersehnte ich das Ziel unserer Reise, aber die schien kein Ende zu nehmen. Mehrmals landeten wir im Wasser, weil die Stromschnellen so stark waren. Das war zwar eine Erfrischung, aber auch sehr ermüdend, denn das Kanu wartete nicht darauf, dass wir gemütlich wieder einsteigen, da es der Strom mitnehmen wollte.

    Ich weiss wirklich nicht, welcher Farbton der dominierendere auf meinem Körper war, als wir irgendwann erschöpft (zumindest ich) endlich unser Ziel erreichten. Das Rot der sonnenverbrannten Haut oder das Blau der unzähligen Hämatome, die meine Haut übersähten ... ;-)))

    Habt Ihr auch solche unvergesslichen Urlaubserinnerungen?

    Waldameise 26.05.2004, 08.53

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Eveline

    *grins* so wilde Wasser hatten wir nicht (deswegen wollen wir im Frühling nochmal *g*)

    Schön, dass sich doch einige der damaligen Kommentiererinnen immer noch in der Bloggerwelt "rumtreiben" ;-)
    Liebe Huggels :knuddel:
    Eveline

    vom 16.09.2009, 10.55
    10. von gyria

    Hallo Sunny,
    ah die Ardeche, da kommen bei mir auch Erinnerungen hoch. Wir waren auch vor etlichen Jahren, muß mal nachschauen wann, dort.
    Mein Mann und meine Tochter überredeten mich wasserscheues Wesen zu einer Kanutour durch die Ardeche. Es kam, wie befürchtet, wir kippten um, ich kam direkt unter dem Boot hoch. Total panisch konnte ich mich kaum bewegen, ich sah nur noch grün (Bootsfarbe), zum Glück hatte ich eine Schwimmweste an, es passierte nichts. Mein Mann und die Tochter bekamen auch Panik, weil ich nicht mehr auftauchte. Als ich endlich "gerettet" wurde, mussten wir weiter paddeln, da der Vorfall mitten in der Wildnis passierte und der Abholbus am Ende der Schlucht wartete. Nie vergesse ich dieses Erlebnis. Der Urlaub dort hat mir ansonsten sehr gut gefallen. Tolle Landschaft, gutes Essen und guter Wein!
    Liebe Grüße
    gyria

    vom 28.05.2004, 08.18
    9. von Ela

    Hallo Sunnylein,
    komisch, dabei hört sich sowas vorher immer schön spaßig an. Ich würde gerne mal mit einem Schlauchboot Wildwasserfahrten machen ;0) Aber dann muss ich mich wohl vorher ordentlich einpacken, ich bekomme so schnell blaue Flecken.

    Einen schönen Abend wünscht, Ela

    vom 26.05.2004, 18.24
    8. von Biene

    Huhu Sunny, bin auch mal wieder hier, mit so tollen Erlebnisse kan ich leider nicht dienen, aber ich finde es schon beeindruckend, davon zu lesen!! Toll!! ...und übrigens die zwei Süßen untendrunter sehen allerliebst aus!! Bis bald und liebe Grüeß von Biene

    vom 26.05.2004, 15.40
    7. von Helga

    Hallo Andrea, Hut ab, dass du so eine Tour mitgemacht hast! Ich hätte das nicht gemacht. So was bleibt in Erinnerung, kann ich mir gut vorstellen.

    Klar habe ich auch Urlaubserinnerungen, eine ganz besondere fällt mir auch spontan ein, aber die eignet sich nicht für`s www ;-)))

    Schönen Nachmittag wünsche ich dir noch, Helga

    vom 26.05.2004, 14.34
    6. von Heike

    oh ja, ich habe auch eine "tolle" erinnerung:
    vor jahren waren wir mit der familie meiner schwester in einem bungalowpark in belgien. am zweiten abend gingen meine schwester und ich alleine (mann und kinder blieben im bungalow) zum schwimmen ins parkeigene erlebnisbad. danach wollten wir uns noch etwas umschauen und entdeckten, dass es dort auch eine disco gab. wir wollten nur mal kurz reinschauen, denn wir hatten ja unsere badetaschen dabei. der eingang war draußen und wir mussten eine metall-treppe hochsteigen, um in die disco zu gelangen. in der disco war absolut nichts los und so gingen wir auch gleich wieder. an diesem abend hatte es geregnet und als wir die treppe wieder runtergingen sagte ich zu meiner schwester: "bei dem metall hier muss man aber ganz schön aufpassen, dass man nicht aus......" ratatazong, schepper, hilfe, fluch gings auf dem hosenboden die treppe abwärts. ich war vom allerwertesten bis zu den füßen BLAU, total blau. alles tat mit weh... so musste ich mich die restlichen 12 tage anstarren lassen... war das peinlich... meine schwester dachte damals, dass ich mir das bein gebrochen hätte, war aber zum glück nicht so, denn sonst wäre damals der urlaub gelaufen.

    alles liebe, heike

    vom 26.05.2004, 13.40
    5. von Ocean

    Liebe Sunny :)

    ich find das total mutig von dir - mich würden keine zehn Pferde in ein Kanu kriegen ... so oft wie mein Mann mich auch schon dazu überreden wollte (an den Gorges du Tarn - der Tarn ist soweit ich weiss ganz grob in der Gegend des Ardêche, auch eine traumhafte Gegend) da bin ich ein riesiger Schisser ;)

    das Bild sieht jedenfalls klasse aus :) ich lese solche Urlaubserinnerungen total gerne - sollten uns mal so eine "Erinnerungsecke" im Blog einrichten und dort immer wieder mal eine Geschichte aufschreiben :)

    ... mir ist grad so eine "nasse Gruselgeschichte" eingefallen, Campingurlaub in La Spezia 1990 mit meiner Freundin - das schlimmste Gewitter/Unwetter, das ich je erlebt hab, und das im Zelt - totale Panik, und dann bekamen wir auch noch Riesen-Stress, weil ich meine Turnschuhe reinholen wollte und meine Freundin nicht wollte, dass Schuhe im Zelt stehen - haben uns fast gekloppt deswegen, das war sowas von heftig, wie wir da aneinandergeraten sind, aufgrunddessen, dass wir beide irre Angst hatten - irgendwann sind wir dann aus dem Zelt raus und zwischen zuckenden Blitzen, Hagel und Sturm in die Duschen geflüchtet... natürlich fehlte nachher die Hälfte unserer Sachen... aber meine Turnschuhe waren noch da *lach*

    ... ich wünsch dir einen wunderschönen Mittwoch und antworte dir so schnell ich kann auf deine superliebe Mail :) *umarm*
    deine Ocean

    vom 26.05.2004, 11.59
    4. von Sunny

    @Dagmar... weil du meinen ängstlichen Blick und das Festkrallen am Kanurand hier nicht sehen kannst ... lach ;-)

    vom 26.05.2004, 11.35
    3. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    dabei sitzt Du wie einen Grazie in dem Boot. Zumindest sieht es auf dem Foto so aus.Da kann man mal wieder sehen, wie Fotos manchmal täuschen können.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    LG Dagmar

    vom 26.05.2004, 11.05
    2. von Elke

    Hallo Sunny,
    also der Sonnenbrand blieb uns erspart; erstens war das Wetter weniger gut und wir wohl auch eingecremt, aber die Hämatome > ich schrieb ja schon: als ob mich der Bär persönlich geknutscht hätte.
    Elke

    vom 26.05.2004, 10.15
    1. von Katja

    Hallo liebe Sunny,
    das sieht mir fast nach Wildwasser-Rafting aus ;-). Aber solche Erlebnisse vergisst man nicht, gell?
    Jaaa, ich habe auch einige solcher Urlaubserinnerungen. Ist ein bisschen viel zu schreiben, falls es Dich interessiert, z.B. hier: *http://www.kuschelkatzen.de/urlkomodo.htm*

    Liebe Grüße und bis bald :-)
    Katja

    vom 26.05.2004, 09.24
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------