Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Entschuldigt,

    wenn ich mich heute gleich wieder zurückziehe und nicht bei euch vorbeikommen kann. Bin heute ziemlich depremiert. Manchmal kommt es halt dick. Dann, wenn zu den "ganz normalen" Sorgen auch noch andere hinzukommen. Große Sorgen wegen der Schwiegermutter, die meinen Mann, mich und unsere Familie sehr belasten, und zu allem Überfluss gab es auch in der Firma schon wieder Hiobsbotschaften. Die Kündigungswelle scheint doch noch nicht zuende. Tierische Angst macht sich breit. Angst um unsere Zukunft in jeder Hinsicht. Es ist einfach schrecklich.
    Das alles belastet mich so sehr, dass mein Kopf schon wieder kurz vorm explodieren ist. Bitte entschuldigt, aber ich musste mir jetzt einfach mal paar trübe Gedanken von der Seele schreiben. Das wird schon wieder.

    Waldameise 25.04.2005, 19.59

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Agnes

    Das sind ja böse Sorgen liebe Sunny.
    Dazu fällt mir jetzt echt kein Trost ein.
    Fühl Dich virtuell in den Arm genommen.
    *drückdich*
    Agnes

    vom 28.04.2005, 23.51
    10. von Maria

    Liebe Andrea,
    fühl dich umarmt !
    Auch ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass es doch nicht so dick kommt!
    *daumendrück*
    Maria
    °)))

    vom 26.04.2005, 22.32
    9. von Elke

    Arme Sunny,
    du brauchst dich wirklich nicht dafür zu entschuldigen, dass es dir mal schlecht geht. Und schreib es dir ruhig von der Seele, das hilft manchmal eben doch. Ich wünsche dir alles Gute.
    Lass dich mal knuddeln,
    Elke

    vom 26.04.2005, 18.13
    8. von Helga

    Ach Andrea, alles Mist *seufz* du weißt schon wie ich es meine.

    Aber es wird wieder, Helga

    vom 26.04.2005, 14.29
    7. von Ocean

    Hallo liebe Sunny,

    Daß dich all das sehr belastet, kann ich mir gut vorstellen. Manchmal kommt aber auch wirklich alles zusammen und liegt tonnenschwer auf der Seele ... lass dich mal ganz lieb drücken, wenn du magst :)

    Dann tut es auch mal gut, diese düsteren Gedanken und die Ängste schreibend wenigstens ein bisschen loszuwerden.

    Ich drück dir jobmäßig GANZ FEST die Daumen, liebe Sunny! und schicke dir viele Sonnenstrahlen für deine Seele ...

    bis ganz bald,
    Deine Ocean

    vom 26.04.2005, 12.42
    6. von Karin

    Huhu Sunny,Kopf hoch. Ich drück Dir die Daumen. Und zu der Sache mit dem Frühlingsspecial: Ich hatte irgendwann zu Frühlingsanfang im Blog geschrieben, daß es keines geben würde. Vielleicht ein Sommerspecial? Wärst Du dabei?

    vom 26.04.2005, 12.06
    5. von Laura

    Liebe Sunny

    Ja, was soll ich tröstendes sagen, da musst du durch! Die Sonne wird bald wieder scheinen nicht nur für die anderen, sondern auch für dich!
    Du bist ja eine starke Powerfrau und du schaffst es immer!
    ich habe noch eine tröstliche Geschichte in petto:

    als meine Cousine noch klein war,
    sie war zwei Jahre alt, da fuhr ihre Muttermit ihr von Ostfriesland, zu uns ins Rheinland,die Züge waren überfüllt, es muss 1944 gewesen sein,
    alle Menschen im Abteil haben ihr Leid geklagt über Hunger,Krieg und Kohlenklau.
    Die Kleine hat still zugehört und hatte den Daumen im Mund
    und auf einmal sagte sie:
    "Ach, ja, auch das geht vorüber!"
    Daraufhin haben alle gelacht

    "Ach ja!Auch das geht vorüber!"

    Liebe Grüße
    und alles Gute
    auch wenn es nieselt!
    Laura



    vom 26.04.2005, 09.08
    4. von Katharina

    Drücke dir mal beide Daumen. Meistens kommt alles auf einmal. Hoffe, dass sich einiges für Dich zum Guten wendet.
    LG Katharina

    vom 25.04.2005, 23.01
    3. von kathrin

    liebe sunny,
    ich wünsche dir viel kraft für diese zeit. und daß die dinge, die dich jetzt so sehr belasten, sich gut für dich und deine familie entwickeln.

    sei behütet,
    kathrin


    vom 25.04.2005, 22.17
    2. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    ich hoffe die Realität wird nicht so schlimm wie deine trüben Gedanken im Moment aussehen. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird als befürchtet.
    LG Dagmar

    vom 25.04.2005, 22.10
    1. von Detlef

    Oh Mann, irgendwie scheint momentan bei Vielen der Wurm drin zu sein. Schwere Zeiten. Drück euch die Daumen, dass ihr auch diese übersteht. Lasst euch von der Angst nicht unter kriegen, auch wenn es sicher leichter gesagt ist als wirklich umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Detlef

    vom 25.04.2005, 21.25
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------