Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7802

    Ausgewählter Beitrag

    Emotionales

    So ganz heftige seelische Ausbrüche kann der Körper nicht gut verkraften, deshalb ebbt die Erregung ziemlich schnell wieder ab. Es sei denn, es handelt sich um einen Schock wegen eines so einschneidenden Erlebnisses, das das ganze Leben komplett verändern wird. Wie der Tod eines geliebten Menschens oder eine eigene schwere Erkrankung etc.

    Aber davon rede ich nicht, sondern von den Dingen des Lebens, die uns allen mehr oder weniger widerfahren und ebenso ihre Spuren hinterlassen.
    So passiert es manchmal, dass uns ein heftiges Ereignis für einen Moment total aus der Bahn wirft und wir das Gefühl haben, nun bricht die Welt zusammen. Das ist der Augenblick, in dem wir in ein tiefes Loch fallen und meinen, da nie wieder rauszukommen. Aber manchmal ist schon ein paar Tage später nichts von diesen Gefühlen übrig, weil wir uns schon wieder auf dem Weg aus dem Loch befinden. Manchmal sogar gestärkter als vor dem "Vorfall". Gottseidank ist das so.

    Schon oft habe ich im Nachhinein - also nach so einem Vorfall - gedacht, warum ich  jedesmal derart in Panik ausbreche, statt mir zu sagen ... ruhig Blut  ... alles wird wieder gut ... du kennst doch die Regel. Aber es hilft nichts, mein Herz schlägt wie blöd und ich möchte weinend und verzweifelt zusammenbrechen. Sehe keinen Ausweg und nur einen unüberwindlichen Berg vor mir. Dabei gibt es fast immer einen.

    Woher nehmen manche Menschen die Gelassenheit, über gewissen Dingen zu stehen? Ich weiß, durch Selbstsicherheit. Aber die waren zur Geburt nicht bei allen Menschen im Lieferumfang.

    Seufz ... aber was solls, es gibt halt solche Menschen und solche. Nur hab ich manchmal das Gefühl, über uns "leise Wesen" denkt der Rest der Menschheit, wir hätten einen an der Waffel. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.



    Schön, diese Abendstimmung, gell? Ich liebe es. Vorallem wie hier nach einem schönen warmen Sommerregen ... ganz einsam und abgelegen, in besänftigender Stille ... wunderbar.
    Für die einen ist es der Fußballplatz oder die Kneipe, in der sie Zerstreuung vom Alltag finden. Das finde ich total okay. Ich hab genug Trubel um mich herum und suche halt lieber die Einsamkeit der Natur, wenn ich Abstand gewinnen möchte. Bin ich deswegen ein Außenseiter? Vielen Menschen begegne ich jedenfalls nicht auf meinen "einsamen Wegen" ... lach. Muss wohl so sein.



    Was meint ihr, hier zu sehen? Einen Holztransporter auf dem Highway? Könnte man meinen, ja. Aber es ist nur ein Feldweg, der zum Wald führt. Von dort aus hab ich diese Aufnahmen vom Sonnenuntergang gemacht, als dieser Truck plötzlich aus dem Wald gefahren kam. Ich sah meine Chance und hab die Situation eingefangen.
    Leider ist der untere Teil des Fotos etwas dunkel geraten. Aber ich wollte es nicht verändern, weil das die Stimmung total verfälschen könnte.


    Abendrot

    Zärtlicher Seelenbetupfer,

     

    der graue Spuren des Schicksals

     

    mit sanften Farben überdeckt,

     

    der meine Augen

     

    vom Schmerz der Verblendung heilt


    und mir den Glauben


    an den nächsten Tag schenkt.


    (C) Sunny




    Ich melde mich voraussichtlich erst Ende des Monats wieder und wünsche euch einen wunderschönen sonnenbeschienenen Start in den Sommer. Angelockt wird er ja schon auf einigen Blogs auf die schönste Weise. Da kann gar nichts mehr schief gehen.

    S onnenschein und Schäfchenwolken
    O ffene Fenster und Biergärten
    M otorräder und Heißluftballone
    M ücken, Bienen und Junikäfer
    E isbecher und Hawaiicocktail
    R osenduft und Lindenblüten
    F reibäder und Freilichtkinos
    E rdbeeren und Süßkirschen
    E istee und Mineralwasser
    L ust, Laune und viel Liebe
    I nnere Ruhe und Gelassenheit
    N ackte Füße und Sandalen
    G ewitterschauer und milde Nächte ...

    Machts gut ...

    Waldameise 20.06.2009, 22.42

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    20. von Ocean

    Liebe Sunny,

    nun muss bzw. will ;) ich hier doch auch noch was zu schreiben ..hatte dir ja schon geschrieben, daß ich diese Gedanken und Gefühle zu beiden Themen absolut teile ..

    und die Bilder, sie sind dermaßen umwerfend schön, absoluter Wahnsinn. Hab nun schon ein paarmal geschaut und mich von dieser ganz eigenen Atmosphäre und den intensiven Farben bezaubern lassen ..

    Die Einsamkeit suchen, ja .. genauso bin ich auch. Habe auch im heutigen Eintrag mal wieder kurz dazu geschrieben. Wenn zwischen den vielen Tätigkeiten des Tages mal Zeit bleibt ..oder wenn der Abend gekommen ist - dann such ich sie auch, die Einsamkeit und Ruhe der Natur. Brauche keine Vereine, keine zig Freunde zum Treffen oder Fortgehen ..nein, ich bin lieber mit mir allein oder natürlich mit dem Mini-Rudel ;) - so war das schon immer ..Einzelgänger eben, mit einem größeren Bedürfnis nach Ruhe und Raum um mich herum, als vielleicht mancher andere.

    Aber wir sind nunmal so - daran ist nichts negativ, es ist einfach ..und das Leben ist u.a. dazu da, es möglichst so zu gestalten, dass es sich für den einzelnen stimmig anfühlt.

    Nur weil viele Leute gern in Kneipen oder Vereine gehen, immer Leben und Lärm um sich brauchen - ist es nichts Schlechtes, daß es bei uns NICHT so ist .. und ich glaub auch, daß es noch einige mehr von unserer Art gibt ..auch wenn sie (siehe deine einsamen Wege, wo du kaum jemanden triffst, ist bei mir ebenso) wohl schon in der Unterzahl sind.

    Macht nichts .. das Leben genießen soweit wie möglich und so wie man's mag :) :)

    :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
    deine Ocean :glueck: :glueck: :glueck: sonne

    vom 01.07.2009, 10.47
    19. von Ruthie

    ...suche halt lieber die Einsamkeit der Natur, wenn ich Abstand gewinnen möchte. Bin ich deswegen ein Außenseiter? Vielen Menschen begegne ich jedenfalls nicht auf meinen "einsamen Wegen"...

    Ich auch nicht. Und ich fühle mich auch nicht als Außenseiter. Nein, ich tanke da auf. Und halte Zwiesprache mit dem, der sich diese schöne Landschaft und die tollen Farben ausgedacht hat.

    Wunderbare Fotos hast Du da wieder gezaubert!

    vom 30.06.2009, 17.25
    18. von Elfe

    Noch morrgen liebe Sunny, dann hast du diese anstrengende Woche geschafft. :kumpel: Für Sonntag wünsche ich Dir gute Erholung und Ablenkung in fröhlichen Momenten.
    Vielleicht kannst Du jetzt dann ja sechs Monate bezahlte Ferien machen, wäre ja auch was, oder nicht? Diese langen Kündigungsfristen sind glücklicherweise auch ein wenig ein Schutz. :rotcat: :soblum: heul
    Herzlichst Elfe

    vom 26.06.2009, 11.24
    17. von Elke (Mainzauber)

    Hallo liebe Sunny,

    deine Fotos sind wieder genial. Und zu deinen Überlegungen kann ich nur sagen: Jeder ist anders gebaut. Und in Krisenzeiten lernst du deine wirklichen Freunde kennen. Das sind die, die dir nicht unterstellen, dass du "was an der Waffel" hast.
    Ganz liebe Grüße
    Elke :knuddel:

    vom 24.06.2009, 20.44
    16. von Agnes

    Schöne Bilder sind das Sunny, besonders das erste, das mag ich sehr.
    Und Du hast keinen an der Waffel, bestimmt nicht.
    Ich könnte da jetzt noch mehr zu schreiben --- aber nicht hier.
    LG
    Agnes

    vom 23.06.2009, 23.03
    15. von Elana

    Liebe Seelenschwester,
    ich nenn dich einfach mal so, weil das, was du schreibst und wie du es schreibst in ähnlicher Weise von mir auch schon oft gesagt und geschrieben wurde.
    Wir sind uns wirklich sehr ähnlich.
    Aber lass dich in einem trösten: Wir sind wie wir sind - doch gerade die ganz sensiblen, teils introvertierten und eigenbrötlerischen Menschen haben eine ganz besondere Gabe mit auf den Lebensweg bekommen: die Kreativität.

    Wenn ich deine Texte und Gedichte lese und vor allem deine wundervollen Bilder sehe, so meine ich, dass du mit deinen künstlerischen Gaben reich beschenkt wurdest und wirst und ganz sicherlich von denen, die du ein bisschen wegen ihrer (äußeren) Stärke und Gelassenheit beneidest, ja, dass du von denen auf andere Weise beneidet wirst. Wobei das Wort "beneidet" nun nicht negativ klingen soll. Jeder ist anders aber jeder kann auch etwas anderes besonders gut.
    Freu dich über dich, so wie du bist.
    Ich mag dich so - und dein kreatives Können auch.

    Liebe Grüße und Kopf hoch und weiter
    Elana

    Ja, und Träumen nicht vergessen

    PS: Die Fotos sind einsame Spitze!!!!!!

    vom 23.06.2009, 18.14
    14. von Helga

    Hallo liebe Sunny,
    jeder Jeck ist anders und Du musst genau so sein, wie Du bist. Wo würde ich sonst so tolle Fotos, die durch Worte tief aus der Seele ergänzt werden, finden.
    Ich wünsche Dir alles Liebe :soblum:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 22.06.2009, 21.56
    13. von Kerstin

    Liebe Sunny,
    ich weiß was Du meinst. Aber ich bin auch froh dass wir so einen Schutzmechanismus eingebaut haben, denn wer ständig unter STrom steht, der fällt irgendwann um.
    Irgendwie muss man ja zwischendurch wieder Luft holen und auftanken können.
    Und hinterher betrachtet ist Alles gar nicht so schlimm und man wundert sich warum es einen so aus der Bahn geworfen hat.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob Menschen die so selbstsicher wirken es auch wirklich sind??
    Und einen an der Waffel haben wir garantiert nicht ;-) :kumpel:

    Deine Fotos sind sensationell!!!

    Viel Kraft für Dich und Alles Alles LIebe
    Kerstin

    vom 22.06.2009, 20.29
    12. von Eveline

    Liebe Andrea, die Bilder und ganz besonders das erste sind ganz ganz ganz toll, wunderschön!!! :jubel:

    Pass du auch auf dich auf und mach's du - erst recht! - auch gut :glueck:

    Huggels, Eveline :knuddel:

    vom 21.06.2009, 22.33
    11. von Sammy

    liebe Sunny,

    ich liebe sonnenuntergaenge und deine fotos hier sind wirklich sehr schoen geraten.

    ach ja, ich bin ja auch so ein emotionaler mensch und bei jedem tief meine ich, ich komm nie mehr aus dem tiefen dunklen loch raus. doch dann geht's doch immer wieder weiter. manchmal muss man gelassenheit lernen um nicht alles an sich heran zu lassen. ist aber verdammt schwer!!!

    ich wuensche dir einen guten start in die neue woche

    liebe gruesse
    Sammy

    vom 21.06.2009, 21.33
    10. von hanni

    wundervolle worte zu wundervollen bildern. guten abend, liebe sunny. zuert ein herzliches danke für deine so lieben worte bei mir.
    ich muss dir sagen, dass es mir ähnlich wie dir geht. auch ich frage mich, wenn ich absacke, weshalb ich nicht einfach warte... leider geht es nicht immer so einfach, dass ich mich darauf besinne, dass es rasch wieder besser wird. und was das zurückziehen in die natur betrifft-auch das haben wir gemeinsam. ich finde sehr viel kraft in einem wunderschönen sonnenuntergang, wie du ihn eingefangen hast. danke für diese stillen momente. lg hanni

    vom 21.06.2009, 19.05
    9. von Lucki

    Hola sunny,
    Deine Fotos von Abenstimmungen sind einfach prachtvoll. Bilder der Extraklasse!!
    Was die Emotionen angeht, da kann ich mich bei Dir gut einreihen, obwohl ich das nach außen nicht immer zeige. Im Inneren brodelt's dennoch oder ein Tief macht sich breit. Aber bisher hat das nicht immer lange gedauert, und wenn's mal ein Tief war, dann gab's auch dafür immer wieder mal eine Lösung.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück auf allen Wegen.
    Alles Gute Dir und einen sunny Start in die neue Woche
    LG Lucki

    vom 21.06.2009, 18.37
    8. von Ingrid

    Liebe Sunny :soblum:

    die Zeit jetzt ist alles andere als leicht für dich und natürlich geht das Gefühlsbarometer immer wieder auf und ab. Ich hoffe sehr, dass sich ein guter Weg für dich findet und du befreit aufatmen kannst. Aber momentan heisst es mal abwarten :knuddel:

    Aber eines kann ich dir noch sagen: ich mag so stille Menschen wie dich viel lieber als die selbstsicheren, lauten und rücksichtslosen und ich bin froh, dass es solche Menschen wie dich gibt, sie machen das Leben schöner :ja:

    Alles Liebe :knuddel: sonne :soblum:
    deine Ingrid

    vom 21.06.2009, 17.40
    7. von Maccabros

    Leise Wesen sind selten und kostbar- jeder von uns verarbeitet Dinge anders, jeder für sich auf seine Weise.

    Schöne Abendstimmung per Bild und Dein Abendrot gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen WE Ausklang und gebe die Hoffnung niemals auf...

    LG

    Maccabros


    vom 21.06.2009, 16.33
    6. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Diese Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht. Für einen Moment fällt man ganz tief, aber dann,....geht´s auch schon wieder aufwärts, und das mit neuer Kraft.

    Nicht nur Selbstsicherheit,. sonder auch Vertrauen,...in was auch immer. DAS entscheidest Du.
    ....und "Nein", Du hast keinen an der Waffel!

    Ja, Einsamkeit und Abstand suche ich auch immer,...
    Lieber ein "Außenseiter, als ein Mitläufer! Und wer deffiniert solche Begriffe überhaup?!

    Deine Bilder sind wirklich einfach nur "zauberhaft"!!!

    Hey,... dann,..."Alles Gute", liebe Sunny!
    Wir lesen uns.
    Ganz liebe Grüße
    Rosi



    vom 21.06.2009, 14.18
    5. von Dietlinde Heider


    Was für ein zauberhaft,
    farbenprächtiger, goldener Sonnenuntergang! Wundervoll, liebe Sunny. Er strahlt so viel Harmonie und Ruhe aus! Von Deiner "Abendrot" Poesie bin ich zärtlich berührt. Was für ein heilsamer Augenblick!
    Dein beglückendes "Sommerfeeling" beinhaltet alles, was den Sommer zur Freude werden läßt!
    Wunderschön!

    Wem die Natur vergönnte,
    in sich ihre Harmonie zu finden,
    der trägt eine ganze,
    undendliche Welt
    in seinem Inneren ...

    Henrik Steffens (1773 - 1845)

    Ich wünsche Dir eine harmonische Woche!
    Alles Liebe und viele Sommergrüßchen

    Dietlinde

    vom 21.06.2009, 13.22
    4. von Katinka

    Hallo liebe Sunny,
    das würde ich auch gern können - über den Dingen stehen und ganz ruhig auf bessere Zeiten warten. Aber ich schaffe es leider auch nicht...

    Die Fotos sind genial! Beide - auch das mit dem Jogger ist einmalig. Auch das Gedicht dazu berührt mich sehr.

    Ich schicke Dir eine liebe Umarmung und wünsche Dir einen schönen Sonntag mit positiven Gedanken!
    Katinka


    vom 21.06.2009, 11.34
    3. von Elfe

    O liebe Sunny, das ist ein zauberhaftes Gedicht mit den passenden wunderschönen Bildern dazu. Man könnte meinen der Himmel brenne!
    Zärtliche Seelenbetupfer das benötigen wir wohl alle immer wieder, den einen ist es bewusster als den anderen. Selbstsicherheit, Selbstvertrauen, Urvertrauen, den Glauben an die eigene innere Kraft, diese Werte sind wohl da, doch manchmal schwierig sie in sich selbst zu entdecken, so geht es mir auch immer wieder.

    Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag und eine Arbeitswoche, die hoffentlich schnell und leicht vorübergeht.

    Herzlichst Elfe :knuddel: :soblum: :kumpel: :soblum: sonne :ja:

    vom 21.06.2009, 10.05
    2. von Follygirl

    Wunderschöne Stimmung hier bei Dir! Text, Gedanken, Bilder--nur schön!
    Ich danke dir dafür und habe etwas zum Nachdenken...
    Liebe Grüße, Petra sonne :bravo:

    vom 21.06.2009, 07.14
    1. von Nina

    Hallo Sunny,

    kann es sein, dass wir gleich denken und fühlen? Du schreibst so oft etwas, das auch von mir sein könnte und wo ich mich so sehr wieder darin finde. Der erste Abschnitt dieses Beitrages, genauso geht es mir auch. Ich kann mich da so gut reinversetzen.
    Und auch ich schalte gerne in der ruhigen Natur beim Gassigehen im Wald mit meinem Leihhund ab.

    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und wir bleiben so wie wir sind.

    Alles Liebe
    Nina :kumpel:

    vom 20.06.2009, 23.34
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------