Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Eisig ...

    kalt war auch dieses Wochenende. Aber die Sonne hatte es diesmal durch die frostige Nebeldecke geschafft, so dass wir einen schönen Spaziergang Fußmarsch entlang der Donau zum Baggersee bis Sonnenuntergang (dann hatten wir das Gefühl, dass uns die Pobacken und einiges mehr zusammenfrieren) machen konnten.

    Vielleicht habt ihr ja schon genug von Winterfotos. Aber ein paar muss ich euch schnell noch zeigen, bevor ich ins Bett hüpfe. Selten zeigt sich der Winter gleichzeitig von seiner fiesen (Extremkälte) und schönsten Art. Aber heute war es so ... und ich habs so richtig genossen. Die klare Luft, der herrlich blaue Himmel und die verzauberte Landschaft ...



    Der kalte Atem des Winters hinterlässt überall weiße Spuren.



    Spiegelungen



    Man konnte die kleinen Eisschollen hören, wie sich das dünne Eis am Rand zu kleinen Häufchen zusammenschob.



    Der Winter hat das Land fest im Griff.



    Die Sonne sank und die Winternacht umklammerte alles mit eisigen Händen.



    Ich wünsche euch eine schöne Woche :-)


    Waldameise 11.01.2009, 22.14

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    20. von Ruthie

    Boa, sind das klasse Bilder! Toll!

    vom 28.01.2009, 14.03
    19. von Trudy

    Hallo Sunny
    wenn ich mich jetzt schon mal hier bei dir umsehen darf, möchte ich auch ein ganz grosses Kompliment für deine TOP Fotos hier lassen.
    Herzliche Grüsse, Trudy :bravo:

    vom 17.01.2009, 12.15
    18. von Helga

    An solchen Winterfotos kann man sich nie sattsehen! :bravo: Eines schöner als das andere *schwärmganztoll*
    Liebe Grüße aus GAP
    Helga

    vom 15.01.2009, 22.10
    17. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Das Betrachten Deiner Bilder ist immer wieder ein Genuss!
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 15.01.2009, 12.28
    16. von Die Schlafwandlerin

    Liebe Sunny,

    ich gebe Elke und allen anderen Recht, du hast ein absolutes Auge für traumhaft tolle Motive. Ein Foto ist schöner als das andere, zauberhaft.
    Müßte ich mich entscheiden, würde ich wohl die abendlichen Motive wählen, da ist irgendwie ein wenig Romantik dabei, aber auch Melancholie... das mich sowas anspricht, ist dir sicher nicht entgangen. :-)

    Ich wünsche dir noch eine schöne und vor allem stressfreie Woche.
    Lieben Dank auch für deinen herzlichen Kommentar bei mir, hab mich sehr über ihn gefreut!

    Alles Liebe zu dir,
    herzlich grüßt die Wandlerin knuddeln knuddeln

    vom 14.01.2009, 22.35
    15. von Elke

    Boah - liebe Sunny,
    ich bin hin und weg. Du hast den absoluten Blick für tolle Motive. Da sieht ein Foto schöner aus als das andere. Aber kalt ist es /war es wirklich. Nun soll es ja allmählich wärmer werden.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 14.01.2009, 14.49
    14. von Liz

    Ich habe nie genug von diesen Winterbildern. Leider ist die schöne Pracht jetzt vorbei. Ich liebe auch diese verzauberte Welt und die klaren Farben sehr!!
    Auch Dir eine wunderschöne Woche :-)
    herzlich grüßt die Liz :-) :cat:

    vom 13.01.2009, 21.20
    13. von Lucki

    Hola sunny,
    das sind absolut herrliche Winterimpressionen. Ähnlich schönes Wetter hatten wir hier auch. Ab heute allerdings gibt es nur noch Regen, Matsch und Tauwetter. Eigentlich ein Tag zum Abhaken.
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!
    ♥lich Lucki

    vom 13.01.2009, 17.09
    12. von Gartenliesel

    Liebe Sunny,
    was für eine Pracht! Bei uns sah es in den letzten Tagen auch immer so wunderschön aus. Leider habe ich genau dann keine Kamera dabei :-(. Wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    LG Gartenliesel

    vom 13.01.2009, 09.19
    11. von kelly

    vielleicht bleib ich lieber im haus und schaue mir diese traumfotos an, so schön kann es hier heute nicht werden.
    der maschendrahtzaun gefällt mir wegen der originalität am besten :D :bravo:
    lg kelly

    vom 13.01.2009, 07.52
    10. von Bettina

    Hallo Sunny,
    traumhafte Fotos, von sowas kann ich nie genug bekommen.
    Grüßle vom nebligen Bodensee
    Bettina

    vom 12.01.2009, 23.09
    9. von Fred

    Hallo Sunny, super Fotos, das dritte von unten, da wo sich die Bäume im Wasser spiegeln, das ist mein Liebstes von den anderen tollen Wintergeschichten. Einen schönen Wochenstart, FRED :zwink:

    vom 12.01.2009, 17.29
    8. von sue

    wunderschöne winterbilder zeigst du hier. so habe ich den winter schon jahrelang nicht mehr gesehen, wir hatten die letzten 2 jahre weder schnee noch wirklich frost. paul war vollkommen neu, dass man einfach so auf den zugefrorenen teichen und seen rumlaufen kann und inzwischen kann ich mir auch die extrawarnung bei ihm sparen (denke dran, dass du deutlich größer und schwerer bist als andere kinder...)

    fröstelige grüße - obwohl... sonne
    nee, wir hatten ja auch schon 20° weniger


    vom 12.01.2009, 15.13
    7. von Ocean

    sonne liebe Sunny, das sind wieder so wunderschöne Fotos .. auf Bildern schau ich mir das auch total gern an (auch wenn mich die Kälte so langsam aber sicher doch ziemlich nervt *gg* - -14 Grad heut früh ...) und deine Perspektiven sind immer etwas Besonderes. Am schönsten find ich ja die Abendstimmungen .. Wahnsinn. Um die Zeit bin ich gar nicht mehr rausgegangen *gg* sobald die Sonne sinkt, wird's noch eisiger. Stell dir vor, gestern abend hat unser Hundi sich strikt geweigert, weiter als drei Schritte vor die Tür zu gehen - hat sich platt auf den Boden gelegt. Das hatten wir auch noch nie. (Gegen später, 22 Uhr oder so, wurd's dann wohl doch dringend *g* dann ist sie mit raus)

    Ich wünsch dir einen möglichst stressfreien Wochenstart und eine positiv-erfüllte Woche,

    ganz viele liebe Grüsse und knuddeln knuddeln knuddeln für dich,
    deine Ocean :loveme: :glueck: :glueck: :glueck:

    vom 12.01.2009, 11.09
    6. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    das sind ja märchenhafte Winterbilder, die du uns hier präsentierst. aber ich kan mir gut vorstellen, wie ar....g kalt es war :ja:

    Da kann man sich noch so warm anziehen, irgendwie kriecht die Kälte über die Fußsohlen langsam immer höher, gell?

    Hab eine angenehme Woche trotz der Minusgrade.
    sonne sonne sonne bitte komm und schmilz die weiße Pracht hinweg :cat: :cat:

    Alles Liebe knuddeln knuddeln

    deine Ingrid

    vom 12.01.2009, 10.00
    5. von Eveline

    Wie könnte jemand bei deinen wunderschönen Bildern sagen, der Winter sei nicht schön!! Herrlich ist das, wunderbar!!! sonne

    Hab du auch eine schöne Woche :glueck:
    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 12.01.2009, 08.58
    4. von Deep blue Nyx

    Guten Morgen liebe Sunny

    WoW... das sieht wirklich schöne aus, also Bild 1 / 2 und 5 & 7 sind einfach genial. Auch wenn ich vom Winter und der Kälter dermassen die Schnauze voll habe, sind die Bilder dennoch sehenswert und wunderschön, also Danke das du uns daran teilhaben lässt. :bravo:

    Bei uns habe ich schon lange keine Sonne mehr gesehen. Der scheiss Hochnebel ist sowas von zäh. keine ahnung Tja... mal sehen wie sich das Wetter entwickelt, aber ich glaube viel Wärmer wird es nicht in den nächsten Tagen, das haben sie uns schon aufs Weekend versprochen und anstatt wärmer wurde es sogar noch etwas kühler. heul

    Tja, ich wünsch dir auf alle Fälle einen guten Start in die neue Woche und drück dir die Daumen das sich der Stress in Grenzen hält :zwink:

    Liebe Grüsse
    Nyx

    vom 12.01.2009, 08.34
    3. von Iris

    Von solchen Winterfotos kann man nie genug bekommen! Wunderschön, liebe Sunny! Aber mir geht es wie Dir: Gestern den wunderschönen Tag habe ich genossen und draußen vor der Stadt ist der Winter einfach nur schön. Aber im Alltag gehen mir die eisige Kälte und die ewig glatten Straßen so langsam gegen den Strich. Man muss halt das beste draus machen - Fotos z.B. :zwink:

    Liebe Grüße von Iris

    vom 12.01.2009, 08.02
    2. von Elena

    Wunderschöne Bilder sind das, danke!

    LG E.

    vom 12.01.2009, 07.53
    1. von Elfe

    O das sind einmalig schöne Bilder, liebe Sunny :bravo: Von blauem Himmel und Sonnenschein können wir bei uns nur träumen, sie verstecken sich oberhalb des Hochnebels. Hoffentlich schaffe ich es nächste Woche noch in eine Gegend über 800 m um auch wieder einmal die Sonne zu spüren.

    Wirklich traumhaft Deine Bilder, ich kann mich nicht sattsehen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüsse
    Elfe :soblum: :cat: sonne

    vom 11.01.2009, 23.15
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------