Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Einen Meter Schnee oder so ...



    ... hätten wir vielleicht schon, wenn das alles als Schnee vom Himmel gefallen wäre, was über Nacht als schneefeindlich-warmes Nass die schöne flauschigweiche, weiße Flanelldecke verfilzt hat. Mittlerweile quälen sich matischige Reste Richtung Abfluss. Schade, das Winterwonderland-Weihnachtswetter ist damit Schnee von gestern.



    Froh und dankbar bin ich, dass ich den Zauber für ein paar schöne Augenblicke genießen und im Herzen bewahren konnte. Ein paar leise Momente in meinem winterlich verzauberten Wald, so, wie man sich ihn erträumt oder besingt in den vielen Weihnachtsliedern.
    Ich durfte es erleben ... für ein paar Stunden. Dankeschön.




    wünscht euch von Herzen ...



    Waldameise 15.12.2012, 17.02

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    19. von Morgentau

    Herrliche Fotos :kumpel:

    vom 23.02.2013, 23.27
    18. von Gerti Kurth

    Liebe Andrea, liebes Waldameislein,
    ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Uns verbindet soviel und meine Gedanken werden an diesen Tagen auch einmal bei dir einkehren in einer stillen Minute.
    Von Herzen drücke ich dich. :knuddel:
    Deine Gerti

    vom 18.12.2012, 12.12
    17. von minibar

    Wunderbare Schneebilder, und das Vögelchen auf der kleinen Schaukel, es zeigt uns den dritten Advent.
    Dir eine gute Zeit, liebe Waldameise
    deine Bärbel

    vom 17.12.2012, 22.08
    16. von Traudi

    Liebe Andrea,
    Spaziergänge im verschneiten Wald finde ich wunderschön. Bei uns hat's den ganzen Schnee wieder weggeregnet und -getaut. Warten wir mal ab, ob's doch noch weiße Weihnachten gibt - ?

    Grüßle und einen schönen Wochenanfang
    Traudi

    vom 16.12.2012, 20.45
    15. von Ocean

    Huhuu liebes Ameislein,

    einen ganz lieben Gruß zum Abend lass ich dir hier - grins, wir sind heute irgendwie wieder im Schnee angekommen und die Kamera war halt mit dabei.. :soblum: also so ganz und schnell lässt er sich nicht vertreiben :zwinki:

    Einen entspannten Wochenstart wünsch ich dir,

    ganz liebe Grüßle schickt dir
    deine Ocean :knuddel:

    vom 16.12.2012, 20.39
    14. von Lasse

    Beautiful !

    vom 16.12.2012, 18.24
    13. von Susanne

    Beautiful winterphotos! it is really wonderful with snow :)

    Thanks for your comment in my blog :)

    vom 16.12.2012, 17.21
    12. von Celine

    Liebe Waldameise, ich möchte Dir eine Kerze bringen mit einem besonders warmen Licht zum 3. Advent.
    Eine schöne Zeit wünscht Dir von Herzen Celine :knuddel:

    vom 16.12.2012, 15.29
    11. von Joke (Joke's Camera)

    Wow ... was eine Menge Schnee. Wir haben keinen Schnee mehr. Schade, alles ist weg. Sehr schöne Bilder, Waldameise. Vielleicht bekommen wir mehr Schnee im Winter. Ich wünsche Dir einen schönen Adventsonntag. Herzliche Grüße von Joke

    vom 16.12.2012, 11.55
    10. von Helmut

    UUIIII, das sind tolle Schneebilder. Da war Frau Holle aber fleissig. Tja, auch bei uns ist vom Winter nix mehr übrig geblieben, schade eigentlich.
    Heute besuche ich die Bruchsaler Schlossweihnacht, natürlich erst am Abend, da ist es stimmungsvoller.
    Also hoffen, daß sich das Wetter dem Kalender anpasst: am 21. 12. ist Winteranfang.
    Einen wundervollen 3. Advent
    wünscht
    Helmut


    vom 16.12.2012, 09.37
    9. von Susi

    Ja, bei uns ist der Winter auch weg... leider. Denn ich fand ihn schön. Gut, ich hasse das Busfahren in der Zeit aber damit kann ich leben, weil mich die Winterwelt wieder entschädigt.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen dritten Advent.
    Susi

    vom 16.12.2012, 07.56
    8. von Gudrun

    Liebe Waldameise,
    Du hast deine Bilder und ich zeichne den Winterwald eben. :D So bleibt er uns erhalten. Deine Tannen sind auch ohne Schneelast schön, und wenn ich mal eine Zeichenvorlage brauche, dann weiß ich, wo ich suchen kann.
    Ich wünsche dir auch einen schönen dritten Advent. Mach es dir nur recht gemütlich in deinem Ameisenbau.
    Einen lieben Gruß von der Gudrun




    vom 15.12.2012, 22.53
    7. von Ocean

    Liebes Waldameislein,

    das Winterwunderland hast du zumindest auf deinen schönen Fotos für immer festgehalten..und in deiner Erinnerung ..da bleibt es immer präsent :) außerdem wird es bestimmt noch mehr Schnee geben, der Winter fängt ja erst an ..wenn auch nicht zu Weihnachten, aber im Januar bestimmt.

    Sag, hast du auf dem letzten Bild deine Handschrift mit verewigt? sieht total schön aus :)

    Ich wünsch dir einen schönen dritten Advent und schick dir ganz liebe Gutenachtgrüße,

    deine Ocean :knuddel: :knuddel: sonne

    vom 15.12.2012, 22.28
    6. von Maccabros

    Ich wünsche Dir auch einen schönen dritten Advent...

    LG

    Maccabros

    vom 15.12.2012, 20.28
    5. von Franka

    Mir geht es genau so. Ich bin dankbar für das, was ich hatte. Warum soll ich da jammern, weil es vorbei ist? Zumindest fürs Wetter gilt das, anderes ist schwerer ...

    vom 15.12.2012, 20.25
    4. von elsuho

    Ich wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent. Und hoffentlich kommt nochmal bißchen Schnee um Weihnachten herum, aber laut Wettervorhersage wohl eher nicht ...
    Liebe Grüße
    Deine Ellen

    vom 15.12.2012, 18.18
    3. von Waldflüstern

    Liebe Andrea! Nicht traurig sein. Er wird wieder kommen, der Schnee. Und wenn nicht, so hatten wir ihn doch schon wenigstens eine kleine Weile. Ich erinnere mich an viele Jahre am Stück, an denen es hier in "meinem" Wald fast gar keinen Schnee gab (von den letzten 3-4 Jahren abgesehen) und irgendwie hatte ich ihn in unserer Gegend schon abgeschrieben. So betrachtet hatten wir heuer schon wieder sehr viel Schnee ...

    Und heute war ich kurz unten im Garten, schaute in die Haselblüten und Weidenkätzchen, die jetzt schon die Zweige schmücken und schnupperte. Es roch ... nach Frühling und es war warm. Ehrlich, ich freute mich ...

    Lieber Gruß und einen frohen Adventssonntag
    wünscht
    Sally

    vom 15.12.2012, 18.11
    2. von Anna-Lena

    So schnell wird der Schnee zum Schnee von gestern :roll: .
    Grüße zum 3. Advent
    aus dem Tauwetter,

    Anna-Lena

    vom 15.12.2012, 17.46
    1. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Der nächste Schneefall kommt bestimmt.
    Ich liebe es, wenn die Bäume dicke Schneehauben auf den Ästen haben.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 15.12.2012, 17.28
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------