Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Einen guten Wochenstart ...

    wünsch ich euch allen. Unser Wochenende war so ausgefüllt, dass ich nichtmal dazu kam, ein paar Gedanken zu schreiben. Jetzt muss ich auch gleich los. Leider mit Regenschirm. Obwohl ich gehört habe, es gäbe im Norden eine Region, in der Waldbrandgefahr herrscht. Unglaublich ... ihr könntet da oben gern was abhaben. Hier regnet es schon wieder seit gestern in Strömen.

    Hab euch ein kleines Rätsel mitgebracht. Wer mag, darf mal raten, was auf diesem Fotoausschnitt zu sehen ist ... ;-)))



    Bis später ...

    Waldameise 25.04.2005, 08.34

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Anke

    Hallo, liebe Sunny,
    ich wünsche dir auch eine schöne Woche mit ganz viel Sonnenschein.
    Paß gut auf dich auf!
    Liebe Grüße,Anke

    vom 25.04.2005, 20.00
    3. von Helga

    Hallo Andrea, ich sag es nur ganz leise, aber wir könnten etwas Regen gebrauchen, es ist so trocken hier. War gerade im Garten und bin ganz vollgestaubt. Aber wenn Regen, dann bitte nachts ;-)))

    Zum Rätsel, ich habe keine Ahnung, hab zuerst gedacht ein Lampenschirm. Aber nachdem ich Ocean`s Möglichkeit gelesen habe, ja, ein Pilz könnte es auch sein.

    *seufz* Ich bin eben grottenschlecht im Raten.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 25.04.2005, 18.08
    2. von M.

    Liebe Sunny,
    hier scheint die Sonne, es ist aber noch etwas kühl.
    Ich schicke dir ein Paar Strahlen rüber und wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse-
    Maya.

    P.S. Das Rätsel lässt mir keine Ruhe...

    vom 25.04.2005, 18.06
    1. von Ocean

    guten Morgen, liebe Sunny :) :)

    und ich hätt auch noch jede Menge Regen abzugeben - hier sieht's ganz genauso aus, wie bei dir ....

    Hmmmmm, das Rätsel ist aber echt schwierig. Ich vermute, irgendwas aus der Pflanzen - bzw. Pilz-Welt ... Etwas auf der Oberfläche eines Baumstammes, oder so ein Pilz, der am Baum wächst - aber sicher bin ich mir ganz und gar nicht. Nun bin ich schon sehr gespannt auf die Auflösung, und freu mich auf deinen nächsten Eintrag :) :)

    einen möglichst stressfreien Arbeitstag wünscht dir mit ganz vielen lieben Grüssen

    Deine Ocean :))))

    vom 25.04.2005, 09.19
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------