Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Eine schöne Adventszeit

    möchte ich euch allen wünschen. Lasst euch nicht mitreißen von der allumgreifenden Alle-Jahre-Wieder-Hektik, dem Nachjagen unserer Kindheitsträume. Heute ist alles ein wenig anders und alte Werte und Traditionen zu pflegen, lässt sich nicht erzwingen.

    Entweder, man trägt diesen Zauber in seinem Herzen und weiss ihn auch in diesen Zeiten auf sich und andere wirken zu lassen, oder sollte seine Erwartungen einfach nicht zu hoch schrauben.

    Vielleicht gelingt ein Innehalten ... mal wieder Stöbern in alten Büchern und CDs. Welche Scheibe habt ihr lange nicht gehört, welches Buch könnte man wiedermal lesen oder wie wär es mal wieder mit einem handschriftlichem Brief? Es gibt sicher jemanden, der sich darüber freuen würde. Einfach Zeit nehmen für die Dinge, die übers Jahr viel zu kurz kommen.



    Und da bin ich schon am Punkt. In den nächsten vier Wochen gibt es ne Menge zu tun. Mein Terminkalender ist ausgefüllt mit Arbeit, Überstunden ... und natürlich mit schönen Stunden. Deshalb werde ich mich hier vermutlich immer nur kurz mal blicken lassen.

    Genießt die Adventszeit, schaltet öfter mal einen Gang zurück und seid einfach gut zu euch und euren Lieblingsmenschen.

    Bis bald ...


    Waldameise 04.12.2008, 16.02

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    14. von Ocean

    knuddeln ... ein entspanntes, schönes drittes Adventswochenende wünsch ich dir, liebe Sunny knuddeln

    sonne :soblum: :loveme:
    viele liebe Grüsse an dich,
    deine Ocean :glueck:

    vom 12.12.2008, 18.03
    13. von Tirilli

    Hach ist das ein herrliches Foto!! Das ist SAGENHAFT!
    Sie schaut ein wenig meiner Frau Schnuzl ähnlich... :´-(
    Und trotzdem freut mich dieses Foto! Grad erst recht. Weil ich sehe, dass Kätzchen sich bei allem Unterschied ja doch so ähnlich sind und ich dann wieder irgendwann eine haben werde...
    Dir viel Freude für das kommende Wochenende und einen hoffentlich doch nicht zu hektischen restlichen Advent!
    Liebe Grüße,
    Tirilli

    vom 11.12.2008, 01.25
    12. von Agnes

    Eine ruhige Adventszeit wünsche ich Dir liebe Sunny.
    knuddeln
    Agnes

    vom 11.12.2008, 00.26
    11. von Helga

    Das ist ja Klasse, wie das Kätzchen selig schlummert! Ich wünsche Dir eine Vorweihnachtszeit, die genau so entspannt ist, wie dieses herrliche Foto.
    Liebe Grüße aus GAP
    Helga

    vom 10.12.2008, 22.27
    10. von Die Schlafwandlerin

    Liebe Sunny,

    stimmt, da muß ich Brigitte unter mir Recht geben, ein wundervolles Bild, herrlich entspannt, gemütlich und kuschelig, so kann es einem so richtug gut gehen.

    Ich hoffe, der Weihnachtsstreß und alltägliche Streß läßt dir noch genügend Zeit für dich. :-)

    Alles Liebe für dich,
    herzliche Grüße,
    die Wandlerin knuddeln

    vom 09.12.2008, 02.32
    9. von Brigitte/Weserkrabbe

    Liebe Sunny, noch nie habe ich ein Bild gesehen was Entspannung und Gemütlichkeit gleichermassen gut rüberbringt. Einfach süss Dein kleiner Liebling vor dem Schwibbogen in dem Lichterglanz. Man möchte sich sofort dazulegen:). Dir wünsche ich eine superschöne Adventszeit ohne viel Stress, denn dafür ist sie nicht gedacht.
    lieben Gruss
    Brigitte :cat:

    vom 05.12.2008, 18.15
    8. von Ocean

    :D das stimmt ..man hat's oder man hat's nicht. Ich glaub, ich gehör zu der letzteren Kategorie :cool:

    wobei ich aber dieses Foto mit dem wunderbar entspannten Fellnäschen absolut herrlich finde. So sollte man's machen, oh ja .. bewusst mal Pausen und Ruhephasen einlegen.

    Hier ist's grad auch wieder superstressig. Aber ohne Weihnachtsvorbreitungen, einfach nur so. Richtig relaxen - wird erst zu den Feiertagen gehn. Aber das ist nimmer lang hin :)

    ich weiss auch nicht. Gerade jetzt krieg ich die negativsten Gedanken ..

    auch im Zusammenhang mit Gesprächen - kommen dann plötzlich irgendwelche Überlegungen dahingehend "was bleibt von uns eigentlich, wenn wir tot sind .. nichts - wenn man keine Kinder hat" (das denk aber nicht ich - ich krieg bloss das schlechte Gewissen - wahrscheinlich hab ich einen zu egoistischen Lebensentwurf .. und das ist evt dann später, wenns zu spät ist, das Problem .. naja, egal .. aber klar, dass sowas auch ausgerechnet jetzt zu diesen Familienfeiertagen auftauchen muss)

    Murks halt. Von mir aus könnt das schon vorbei sein. Eltern haben nachdrücklich gesagt, sie wollen nichts, v.a. Vater .. sind gegen Geschenke .. naja. Augen zu und durch. Und für sich selbst das Beste draus machen.

    Und DIR, liebe Sunny, wünsch ich von ganzem Herzen, daß der Streß nicht überhandnimmt - dass die schönen Stunden zahlreich sind für Euch, und dass du die Zeit so richtig genießen kannst!

    Ganz viele liebe Grüße an dich knuddeln knuddeln knuddeln
    deine Ocean :loveme:

    vom 05.12.2008, 11.07
    7. von Elfe

    Das wünsche ich Dir auch liebe Sunny, eine schöne Adventszeit.
    Lieben Gruss
    Elfe :soblum:

    vom 04.12.2008, 23.40
    6. von Fred

    Hallo Sunny, du hast recht, einfach mal die schöne Lichterzeit geniessen, am besten wir hier zu Hause, viele Kerzen, Teelichter, Räucherstäbchen, Marzipanstollen usw. Ach ja, das alte Foto vom Haus, damals ein kleiner Feldweg...schön wars, wie hier in Hamburg...gestern Autobahn...heute Autobahn, immer gerammelt voll. Bleib bloß da, da würde so manch einer nicht mit klar kommen...Ich wünsche einen ruhigen 2ten Advent, FREd

    vom 04.12.2008, 19.34
    5. von kelly

    nabend sunny,
    hab dank für deinen kommentar *g*, ich werd mir das rezept mal ansehen, doch allgemein sind wir mehr für den "bremer wickelkuchen" -
    Hier klicken
    bisher hab ich mich noch nicht getraut den zu backen.
    in vorzüglicher qualität hat jeder bäcker ihn hier vorrätig.
    ...damit mehr bleibt von der gemütlichen, stimmungsvollen adventszeit.
    lg kelly

    vom 04.12.2008, 18.06
    4. von Gartenliesel

    Liebe Sunny,
    Deine schönen Worte genügen immer schon, damit ich "einen Gang runterschalte". Du hast dich mal wieder ganz treffend ausgedrückt. Meine Weihnachtsvorbereitungen sind schon seit einigen Tagen komplett abgeschlossen (einschließlich Geschenkeeinkauf). Ich mache das eigentlich jedes Jahr so und finde es ganz wunderbar, wenn ich dann die Adventszeit so richtig genießen kann. Meine Umgebung findet das allerdings jedes Jahr wieder etwas seltsam, weil ich im August Winterweihnachtsbilder male oder schon das eine oder andere Geschenk kaufe. Aber was solls, hinterher sind dann doch immer alle etwas neidisch. Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne, erholsame Vorweihnachtszeit im Kreise Deiner Lieben. Ach übrigens: herrliches Foto!
    Liebe Grüße Gartenliesel

    vom 04.12.2008, 17.58
    3. von Elke

    Liebe Sunny,
    den Wunsch mit dem innehalten und einen Gang zurück schalten, den gebe ich gerne an dich selbst zurück ;-)
    Das Bild mit Schwibbogen und Katze ist zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 04.12.2008, 17.31
    2. von Deep blue Nyx

    Nabend liebe Sunny

    Ach, ne, ich werd da nie hektisch in dieser Zeit, dies geht mir echt am Arsch vorbei *sorry*

    Und dein Katerchen... dem gehts richtig gut wie man hier sieht :ja:

    Wünsch dir nen schönen Abend und auch dir eine schöne Adventszeit.

    Nyx

    vom 04.12.2008, 16.50
    1. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    jetzt weiß ich woher das Wort "Abhängen" kommt *grins* Katerchen macht alles richtig (aber sehr bequem sieht es nicht aus, oder)

    Jedenfalls: nur keinen Stress, so lautet die Devise! Da sollen sich die Hektiker mal ein Beispiel nehmen. Obwohl viele Menschen sich ja nicht freiwillig den Stress machen, sondern beruflich voll eignespannt sind.

    Vergiss nicht auf dich, liebe Sunny, in der Hektik und im Trubel. Aber du hast den Zauber, von dem du sprachst, ganz bestimmt in deinem Herzen, gell? knuddeln

    Alles Liebe - dene Ingrid

    vom 04.12.2008, 16.19
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------