Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Eine Mondfinsternis ...

    können wir am 4. Mai erleben, falls sich die Wolken nicht als Spielverderber entpuppen. Und zwar fängt der Mond direkt nach seinem Aufgang um 20.48 Uhr an, in den Kernschatten einzutreten. Seine nördliche Hemisphäre wird sich dabei in kupferrotem Licht zeigen.

    Um 21.52 Uhr wird er sich dann vollständig im Kernschatten befinden. Die Totalität dauert bis 23.08 Uhr, die Finsternismitte ereignet sich um 22.30 Uhr. Mal sehen, ob wir Glück haben und das Schauspiel am Himmel verfolgen können.

    Meine nördliche Hemisphäre zeigt sich auch schon rot, deshalb verschwind ich jetzt in mein Bett. Ich wünsch euch morgen einen ereignisreichen und freundlichen Tag :-)))

    Waldameise 03.05.2004, 22.34

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Laura



    "Mama
    sagte immer:
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel –
    man weiß nie, was man bekommt".

    Ausspruch aus dem Film Forrest Gump"


    Hallo Sunny, bei mir war nichts in der Pralinenschachtel, hoffen wir doch auf nächstes Mal! Ich hatte mich auch so auf die Mondfinsternis gefreut!

    Liebe Grüße
    Laura


    vom 05.05.2004, 21.45
    9. von Katja

    Hallo Sunny,
    bei uns war nichts zu sehen...alles hinter Wolken, schade.
    Hast Du es Dir angeschaut?
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Katja

    vom 05.05.2004, 08.56
    8. von Maya

    Hallo liebe Sunny,
    ich hoffe, du konntest gut schlafen?...
    Das tolle Ereignis habe ich leider nicht sehen können, die Sicht war zu schlecht bei uns und heute ist es leider wieder sehr bewölkt und ziemlich kühl.
    Ich sehne mich so richtig nach Sonne!

    Einen schönen Tag, Süsse-
    deine Maya :-)

    vom 05.05.2004, 06.58
    7. von Anke

    Sunny huhuuuuuuuu, ich wünsche dir eine gute Nacht und ich veschwinde nun auch.
    Liebe Grüße,Anke

    vom 04.05.2004, 22.39
    6. von Elfie

    Weit und breit nur Wolken und Finsternis, kein Mond in Sicht. Gerade heute abend hat bei uns leider der langersehnte Regen eingesetzt. Schade, das Ereignis hätte ich gerne beobachtet.
    Dann schnell ins Bett und gute Nacht wünscht dir Elfie



    vom 04.05.2004, 22.27
    5. von cor kluytmans

    Hallo Sunny, es ist schon wieder ein Wunder der Natur eine solche Mondfinsternis. Wirst du Bilder machen? Bei mir ist es leider viel zu hell beleuchtet.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    vom 04.05.2004, 20.11
    4. von Marion

    naja... HIER siehts bis jetzt ganz gut aus. Ich versuche auf jeden Fall, meine Kamera wieder flott zu kriegen. Vielleicht gibts ja morgen ein paar Schnappschüsse.. :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend. Marion

    vom 04.05.2004, 19.43
    3. von Agnes

    Bei der Bewölkung hier habe ich keine Hoffnung irgend etwas davon zu sehen.
    schade :-(

    vom 04.05.2004, 14.16
    2. von Ocean

    Hallo liebe Sunny :)

    stark, die Wolkenformationen!

    Heute regnet's hier nicht - noch nicht, HOFFENTLICH bleibt auch der Himmel einigermassen klar, dass wir die Mondfinsternis heute Abend sehen können *daumendrück*

    Einen wunderschönen Tag dir, liebe Sunny, und ganz liebe Grüsse :)

    deine Ocean

    vom 04.05.2004, 11.00
    1. von Helga

    Hallo Andrea, mir fallen auch gleich die Augen zu. Werd jetzt ins Bett gehen ...

    Bis morgen, hab einen guten Tag, Helga :-)))

    vom 03.05.2004, 23.28
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------