Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Eine Begegnung der putzigen Art ...

    hatte ich gleich heute Morgen, als ich die Zeitung aus dem Rohr holte. Frei nach dem Motto von Wilhelm Busch
    "Die Beiden sah`n sich ins Gesicht ... der eine froh, der andre nicht"
    ... wusste der Kleine nicht, wo ausweichen.
    "Nehm ich die Tanne oder den Apfelbaum?"
    schien er zu überlegen, während er hin und her sprang, seine Pfötchen hob und mich beobachtete, welche Richtung ich wohl einschlagen würde. Die hohe Tanne siegte letztendlich. (Nein, nicht ich kletterte da rauf, das Putzi natürlich ;)

    Ich beobachte das Kerlchen schon ein Weilchen. Scheint sich wohl zu fühlen in unserem Garten ... und unsere Nüsse vom letzten Weihnachtsfest sehr zu mögen ;)))

    Putzi hin oder her, ich muss mich jetzt endlich endlich wiedermal viel zu lange vor mir hergeschobenen unliebsamen Arbeiten widmen. Dat hilft alles nichts ... einmal muss gelitten sein. Lebt wohl, meine Freunde ... ;))) ... lach, neee, ich hoffe nicht, dass ich sooo lange brauche ... hach ... merkt ihrs, ich will nicht ... ja, ja, doch, ich muss ... ich muss, ich geh ja schon ..........

    Waldameise 09.11.2005, 08.33

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Helga

    Hallo Andrea, dise blöde Hausarbeit ... man schiebt gerne, aber irgendwann holt es einen halt ein ... heul

    Ich mag diese putzigen Terchen auch ... hätte aber zu gern gesehen, wie unsere Andrea-Sunny die Tanne "hochhuscht." zwinkern

    knuddeln Helga (die hofft, dass du zwischenzeitlich einiges erledigt hast und es dir heute nachmittag ein wenig gemütlich machen kannst)

    vom 10.11.2005, 13.48
    6. von Detlef

    Hallo Sunny,

    bei mir springen 2 von diesen putzigen Tieren immer vor'm Bürofenster zwischen den Bäumen, aber ehe ich die Kamera draußen habe, sind sie wieder verschwunden. Mal sehen, wenn die letzten Blätte ab sind ... ;o)

    Schöne Grüße aus der Laube sonne

    vom 10.11.2005, 12.37
    5. von Ocean

    :) so niedlich, liebe Sunny. Eine solche Begegnung am frühen Morgen, und es geht doch alles gleich ein bisschen leichter, gell? auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, daß du diese ungeliebten Dinge ganz bald geschafft hast - kenn das auch ... seufz. Alles Liebe für dich und *wink* aus dem Chaos ;)
    knuddeln
    ocean

    vom 10.11.2005, 11.11
    4. von Marion

    Hier vor meinem Fenster an der Arbeit, liebe Andrea hab ich einen großen Baum zu stehen, in dem sich auch gegelegentlich Eichhörnchen tummeln. Neulich besuchte eins mich sogar auf dem Fensterbrett und schaute ne Weile ganz interessiert in mein Büro... ein niedliches Kerlchen.. :-)
    Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß bei der Hausarbeit und schick Dir ganz viel Sonne sonne vorbei.
    Liebe Grüße
    Marion

    vom 10.11.2005, 09.51
    3. von cor

    Hallo Sunny!
    Sie lassen sich so schwierig fotografieren. Klasse gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    vom 09.11.2005, 20.27
    2. von Katharina

    Bin kurz vor halbe sechs heute Abend am Seeufer entlang heimgegangen. Im dichten Bodennebel vor mir auf der Wiese sah ich auch so etwas braunes. Ich mag diese flinken Tierchen. Auf dem Nachbargrundstück in einer ausgehöhlten Linde ist ein Nest. Ich beobachte schon seit zwei Jahren wie dort das Winterfutter reingeschleppt wird.
    LG Katharina

    vom 09.11.2005, 18.10
    1. von dieBecky

    sehr süß ... bei uns hüpfen immer munter drei Eichhörnchen herum ... und das, obwohl ich mitten in der Stadt wohne ... sie scheinen sich daran gewöhnt zu haben ... ich find das auch putzig und freu mich immer, wenn ich ihnen begegne.
    dieBecky

    vom 09.11.2005, 16.57
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------