Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ein unheimlich schönes Wort ...

    WOCHENENDE!!!

    Ein langer Arbeitstag liegt nun endlich hinter mir und ich freu mich nur noch darauf ...
    Alle, die heute noch auf Besuch von mir warten, muss ich auf morgen vertrösten ;-)

    Nur eins muss ich euch noch erzählen. Als ich heute morgen zur Bushaltestelle lief, spürte ich Steinchen im Schuh. Das nervte mich, aber da ich spät dran war, hatte ich keine Zeit, mich davon zu befreien. Im Bus kam mir dann die Idee zu diesem Vierzeiler:

    Sand in den Schuhen

    Spür tausend Steinchen
    auf dem Weg zu Dir ...
    Zieh meine Schuhe aus
    und lauf barfuß
    in die andere Richtung.


    Vielen Dank auch für eure lieben Anmerkungen zum Thema Kunst. Schön, dass ihr meine Ansichten teilt. Ich denke, die sogenannten Kunstkenner sind halt auch eine Spezies von Menschen, die man einfach in ihrem Glauben und ihrer Sichtweise verharren lassen sollte. Und wenn die sich ein schwarzes Bild mit drei grünen Punkten über ihr Bett hängen und darin spektakuläre Demonstrationen zu sehen glauben, dann sag ich blos noch "Gute Nacht" ;-)

    Ich wünsch euch allen einen gemütlichen Abend :-)))

    Waldameise 24.10.2003, 19.43

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von schokolade

    Schlaf gut liebe Sunny, bis morgen!

    vom 24.10.2003, 23.00
    2. von Ocean

    Guten Abend, liebe Sunny - nun hab ich erst mal alles nachgelesen, was ich verpaßt habe... und kann dir wieder mal nur zustimmen. Was diese "abstrakte" Kunst angeht, bin ich auch ein totaler Kulturbanause. Ich kann solchen Bildern einfach nichts abgewinnen. Genauso geht es mir mit hyper-modernen, schrillen Inszenierungen (erinnere mich noch mit Schaudern an eine Walküre-Inszenierung in dieser Art - Whisky-trinkender, bierbäuchiger und tv-guckender Wotan im Unterhemd, und die Walküren als "leichte Mädchen" - muss das wirklich sein?

    Dein Vierzeiler gefällt mir :)

    Ich wünsch dir auch ein wunderschönes, gemütliches Wochenende und lasse dir viele liebe Grüsse hier!

    Ocean

    vom 24.10.2003, 22.55
    1. von kho

    Hallo Sunny,

    genauso so isses!!

    Ich wünsche dir ein schönes, kuschliges Wochenende und lege ein paar liebe Grüsse für dich bei!!

    kho

    vom 24.10.2003, 20.04
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------