Waldameise
2024
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8007

    Ausgewählter Beitrag

    Ein Stündlein ...

    hab ich noch Zeit. Die nehm ich mir, um euch noch bissel was zu erzählen.

    Habt ihr letzte Woche zufällig auf arte die Doku "Mythos Wald" gesehen?
    Ich hab noch nie so tolle Aufnahmen gesehen, einfach genial und wunderschön. Ein Genuss für Auge und Seele. Mit noch nie dagewesener Kameratechnik und Makrooptiken, dazu die wundervolle Stimmung, die von dieser herrlichen Oase ausgeht.
    Am Mittwochvormittag kommt die Wiederholung. Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt reinschauen, es lohnt sich wirklich.

    Da ich schon überm Filmeplaudern bin ... neulich sah ich "Mamma Mia". Nachdem so viele Bekannte von diesem Film schwärmten, musste ich ihn mir nun auch mal ausleihen.
    Allerdings - wenn ich ehrlich bin - konnte ich diese Begeisterung nicht teilen. Vermutlich bin ich die einzige, ich weiß. Aber ich fand die Streep (die ich eigentlich sehr mag und in allen ihren bisherigen Rollen richtig gut finde) in dieser Rolle fehlbesetzt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, spielt sie in diesem Film eine ca. 40-jährige Frau, aber Streep ist nunmal bald 60, und das sieht man einfach. Dazu passen nach meinem Empfinden viele Textinhalte aus den Songs von Abba, die Streep in ihrer Rolle sang, und ihre "Tanzeinlagen" nicht. Ich assoziiere die Musik von Abba nunmal mit jungen Menschen. Für mich war das einfach nicht stimmig, es passte irgendwie nicht. "Alte" Frauen, die ständig am Kichern und Gackern waren wie unbeschwerte Teenies, nee, nicht meins, sorry.

    Wie gesagt, das war mein persönliches Empfinden und keine Bewertung des Filmes. Andere sehen das sicher ganz anders und das ist gut so.
    Schön und ferienlustweckend war die Kulisse, ganz klar, und die Rolle der Sophie fand ich auch erfrischend. Soweit kurz meine Gedanken dazu.

    Gefallen hat mir "Disturbia". Er spricht zwar eindeutig mehr das junge Publikum an, aber genau das hat mir gefallen. Diese Mischung aus Humor, Lockerheit und Spannung, ohne irgendwie vulgär oder brutal zu werden, wie das in den heutigen Filmen oft der Fall ist. Einfach schöne Unterhaltung für einen gemütlichen Samstagabend.

    Gelesen hab ich in letzter Zeit natürlich auch was. Ich konnte einige schöne Gartenzeitschriften "Ho.mes and Ga.rdens" und "Gar.denst.yle" zu 1 E.uro das Stück erwerben und stöbere seitdem darin. In diese Berichte und vorallen in diese herrlichen Bilder kann ich versinken und ein wenig träumen. Allein diese wunderbaren Themen ... Kloster-, Cottage- und Bauerngärten ... Blumenparadiese ... etc. etc. ... ich schwelgeee.

    Genug geschwelgt, die Stunde neigt sich dem Ende. Schnell noch zwei Fotos von unserem gestrigen Spaziergang am Schmiechensee. Wir waren ja schon öfter dort und ich habe berichtet.



    Gestern war er teilweise noch zugefroren. Aber einen Halo konnte ich beobachten ...



    Sieht man auch nicht alle Tage, gell? Wer etwas darüber nachlesen mag, klickt mal hier.

    Nun muss ich mich sputen, ihr Guten. Ich wünsch euch eine schöne, stressfreie Woche
     ... bis bald!

    Waldameise 02.03.2009, 10.32

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Kerstin

    Ach doch - ich mag Mamma Mia total gerne. Ich schaue ihn zwar nicht andauernd (um genau zu sein lief er bislang 2 x bei uns), aber ich mag ihn. Und wie du schon selber schreibst - Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und das ist auch gut so. Stell` dir vor, alle würden nun Thriller gerne sehen oder es gäbe nur Komödien oder so - nein, nein, das ist schon ok so wie es ist. Und jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, ganz klare Sache!

    Deine Fotos von dem See sind wunderschön - da würde ich auch gerne mal spazieren gehen. Wir haben am Sonntag nachmittag auch einen kleinen Ausflug gemacht, aber es war nicht wirklich schön, für meinen Geschmack noch viel zu trist und grau, die Fotos habe ich alle wieder gelöscht, irgendwie war nix Gescheites dabei :-(

    Disturbia sagt mir übrigens gar nichts, da muß ich erstmal googlen...

    Liebe Sunny, ich wünsche dir einen schönen Dienstag-Abend und grüße dich lieb,

    Kerstin

    vom 03.03.2009, 17.40
    5. von Ocean

    Huhuuu liebe Sunny :)

    deine Photos sind wieder herrlich .. das Halo find ich wundervoll!

    Was "Mamma Mia" angeht, dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich ihn nach kürzester Zeit wieder ausgemacht habe (wir hatten ihn von einem Arbeitskollegen bekommen, der ihn nicht wollte *lach* und ich hab ihn dann wiederum weiterverschenkt) - das ist nicht mein Ding, und die Musik auch nicht wirklich .. daher bin ich nicht Zielgruppe - und das alles ist ja auch absolut Geschmackssache :))

    aber .. Disturbia hat mir gefallen, witzig-originell - okay!

    vom selben Regisseur, Caruso, kann ich dir unbedingt "The Salton Sea" mit Val Kilmer empfehlen, ein Klasse-Film, find ich, den wir schon mehrmals gesehen haben.

    Ganz liebe Grüsse zu dir *winke*


    knuddeln knuddeln knuddeln sonne
    deine Ocean :loveme:

    vom 03.03.2009, 11.58
    4. von Ruthie

    Sehr schöne Bilder! Sowas gefällt mir ja immer gut. (Und die Katze in der Wiese!)

    Viele Grüße! :soblum:

    vom 02.03.2009, 21.57
    3. von Anke

    Bezugnehmend zum Film " Mamma Mia " kann ich nichts sagen, ich kenne ihn nicht , habe aber schon einiges davon gehört. Die meisten sind begeistert. So empfindet jeder anders und das ist auch ok , liebe Sunny.

    Mythos Wald werde ich mir am Mittwochmorgen ansehen. Schade, dass ich das übersehen habe.

    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 02.03.2009, 19.46
    2. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    "Mythos Wald" habe ich auch gesehen - an beiden Abenden. Das war wirklich genial, sagenhaft schöne Aufnahmen. - In Gartenzeitungen und -büchern steckt meine Nase derzeit auch ganz, ganz tief drin. Denn endlich sind die Gärtner da und es tut sich was da draußen.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 02.03.2009, 14.27
    1. von Die Rabenfrau

    Sooo doll fand ich den Film auch nicht. Man braucht, glaube ich, dazu eine gewisse Stimmung, vielleicht zusammen mit ebenso gestimmten Freunden. Frau Streep hat aber gut gespielt, finde ich. Im Gegensatz zu Mr. Ex James Bond, dem man anmerkte, dass er keinen Spaß an der Sache hatte.

    Gruß
    die Rabenfrau

    vom 02.03.2009, 12.40
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------