Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ein Sternschnüpplein ...

    sah ich gestern am späten Abend beim Blick in den faszinierenden Nachthimmel. Dann verhinderte eine aufziehende Wolkendecke weitere Beobachtungen der angekündigten Perseidenströme. Schade. Vielleicht hab ich heute mehr Glück. Die Milchstraße war auch gut zu sehen. Ich liebe den Blick in den Nachthimmel. Es ist ein unbeschreiblich erhebendes Gefühl. Dazu diese herrliche Stille ... nur das Vorbeihuschen von nachtfalterfressenden Fledermäuschen ... :-)



    Wo ein Herz die kühlen Strahlen der Sterne in sich aufgesogen hat,
    weichen alle irdischen Gespenster,
    denn im Licht ist Frieden;
    im Anblick der Unendlichkeit offenbart sich uns die Ahnung der Ewigkeit,
    und wesenlos verschwindet davor jedes zeitliche Weh.

    (Wilhelmine von Hillern
    )

    Waldameise 12.08.2009, 13.33

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von jrène

    salü sunny,
    hej wie schön das du noch so ein erbsli das in der athmospäre verglüht, als sternschnuppe gesehen hast. ein wunsch ist dir also schon sicher ... und es kann durchaus sein das auch heute abend hinter dem wasserturm noch viel freier himmel zu sehen ist. ich wünsch dir nämlich noch ein paar sternschnuppen mehr, das alle deine wünsche in erfüllung gehen können.

    ich wünsch dir ein wunderschönes, ruhiges wochenende
    und schicke liebe grüsse von alpenrand
    jrène :kumpel:

    vom 14.08.2009, 20.11
    6. von Ocean

    Liebe Sunny,

    wie schön, daß du tatsächlich eine Sternschnuppe gesehen hast! wenn du dir etwas gewünscht hast, wünsch ich dir, dass es in Erfüllung geht sonne

    .. oh ja ..ich liebe das auch so sehr ..laue Sommernächte unterm Sternenzelt, und dieses so völlig "andere" erhebende Gefühl beim Blick in den Nachthimmel .. das Funkeln der Sterne, immer mal wieder ein Satellit, der seine Bahnen zieht - ein Iridium Flare, mit viel Glück die ISS, oder eben ..Sternschnuppen.

    Bei uns war es gestern abend leider zu bewölkt, um die Perseidenströme sehen zu können .. aber es dauert ja noch ein paar Tage - bis zum 15 oder so haben wir noch gute Chancen, wenn es aufklart :)

    Ich wünsch dir einen relaxten, schönen Donnerstag mit allem, was du gern hast :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    .. und jaaa - es gibt Monsterchen-Baby-Fotos ;) ein paar wenige sind schon gescannt, die such ich auf jeden Fall raus, aber in den richtigen Alben hat's auch noch welche - mal schauen ;)

    Ganz liebe Grüsse schickt dir
    deine Ocean sonne :loveme: :glueck: :glueck: :glueck:

    vom 13.08.2009, 11.04
    5. von hanni

    ich stand gestern ebenfalls gute 2 stunden am fenster, jedoch nicht wegen der perseiden, von meinem fenster aus erhasche ich nur einen kleinen teil des grandiosen tiefblaus über mir. ich genoss einfach nur die laue sommernacht! und heute fahren wir an den warmsee, und auch ich hoffe, dass wir freie sicht auf die perseiden haben. dir wünsche ich ebenfalls gutes sternschnuppenschauen. lg hanni

    vom 13.08.2009, 10.08
    4. von Dietlinde


    So ein tiefdunkelblauer Nachthimmel mit Sternen und Sternschnuppen ist ein magisches Erlebnis. Ich kann mich noch gut daran erinnern in einem Augusturlaub am Plansee.
    Hier im Frankfurter Raum ist der Himmel viel zu hell, und im Moment bewölkt, als dass sich dieses Ereignis wiederholen könnte.
    Ich wünsch Dir für heute Nacht einen Sternschnuppenregen und ganz viel Freude dabei.

    Leuchtende Sternengrüßchen, liebe Sunny!
    Dietlinde

    vom 12.08.2009, 22.51
    3. von Helga

    Mögen die Sterne über Dich wachen und Dein Glück so funkeln wie die Milchstraße!

    vom 12.08.2009, 22.03
    2. von Anke

    Hallo, liebe Sunny,
    schade, dass die Wolkendecke die Sicht nahm, so wünsche ich dir heute mehr Glück und dass, wenn du dir etwas gewünscht hast, dieser in Erfüllung geht.
    Noch einen erholsamen Abend, wünscht dir, Anke

    vom 12.08.2009, 18.16
    1. von Elana

    Und, liebe Sunny, hast du dir etwas Schönes gewünscht?
    Zauberzarte Sternschnuppen sind wie kleine Wunder und ja, ich liebe es auch sehr, den Nachthimmel zu betrachten. Eines Tages werden wir es sehen, wie sie tanzen, die STerne. Wetten? ;)
    LG und schöne Ferientage
    Elana

    vom 12.08.2009, 14.17
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------