Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Ein sommerliches ...

    Wochenende geht zuende. Ich liebe es, in der blauen Stunde zwischen Wiesen und Feldwegen zu spazieren, dabei den Abendstimmen des nahegelegenen Waldes zu lauschen, seine frische, würzige Luft ganz tief einzuatmen und ein scheues Reh aus seinem Versteck springen zu sehen. Wie wunderbar. Eine andere Welt. Meine Welt.



    Euch allen wünsche ich eine gute neue Woche!

    Waldameise 06.06.2010, 20.34

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    22. von Marianne H.

    Ist das eine herrliche Wiese, so etwas suche ich schon lange.
    Seit meiner Kindheit habe ich keine schöne Wiese mehr gefunden.

    GLG marianne :loveme:

    vom 11.06.2010, 01.44
    21. von Agnes

    So ein schöner Blick in die herrliche Blumenwiese.
    Der Blick einer Waldameise halt :loveme:
    Die Farbpalette ist sehr schön, der Klee im Vordergrund, dann die winzigen gelben Blümchen und dazu das satte Grün der Wiese.
    Und der Himmel zeigt sich auch von seiner besten Seite.
    LG
    Agnes

    vom 09.06.2010, 23.09
    20. von Eveline

    Das ist eine schöne Welt, da hast du wohl recht, raus mit dir sooft du kannst :knuddel:

    Es war in der alten Heimat sicher auch schön - klar, dass du immer an ihn denkst, er ist ja bei dir und wird es immer sein - irgendwie...

    Herzliche Huggels von Eveline :knuddel:

    vom 08.06.2010, 19.02
    19. von Liz

    Das liebe ich auch - schön das Du zumindest diese Schönheiten wieder wahrnehmen kannst und es ist ein entsprechend schönes Foto!
    Auch Dir eine gute Woche, liebe Andrea :-) ~ Liz

    vom 08.06.2010, 14.05
    18. von Sonnenwanderin

    Liebe Andrea,

    so schön ist das Bild, herrlich!

    Mein Wochenende war sonnig und erholsam, langsam aber sicher geht es aufwärts.

    Ich wünsche dir von Herzen eine rundum schöne und sonnige Woche und lass dich von den Sonnenstrahlen kitzeln. :-)

    *ich denk an dich*

    Liebe Grüße,
    die Wanderin :knuddel: :knuddel:

    vom 08.06.2010, 10.55
    17. von Brigitte/Weserkrabbe

    Hallo Andrea, ein schönes Foto von der Wiese. So stellt man sich den Sommer vor und auch den Urlaub in so einer schönen Umgebung. Geniesse Deine Spaziergänge in der blauen Stunde und lass uns weiterhin daran teilhaben.

    Gute Nacht
    Brigitte :soblum:

    vom 07.06.2010, 23.55
    16. von Elke

    Und ein Bild wie gemalt, liebe Andrea. Ja, es war ein wunderbar sommerliches Wochenende. Davon kann's ruhig noch mehr geben.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 07.06.2010, 22.48
    15. von minibar

    Liebe Andrea,
    das ist ja ein fantastisches Bild, die Abenstimmung über der wunderbar bunten Wiese. Großartig.
    Die Woche hat schon ganz gut angefangen, bis jetzt bin ich zufrieden.
    Dir wünsche ich auch eine ausgewogene, wunderbare, schöne, gute Woche
    liebe Grüße
    Bärbel

    vom 07.06.2010, 22.38
    14. von frieda

    Hallo Ameislein,
    oh, du hast ja so viel Klee dort!!!! Den vermiss ich hier irgendwie.... Im Norden gab es mehr davon....

    Grüssle, Frieda
    sonne

    vom 07.06.2010, 21.40
    13. von Helga

    Schön hast Du die Abendstimmung eingefangen :bravo:
    Gestern habe ich einen großen Strauß roten Klee gesammelt als verspätete Geburtstagsblumen für meine Mama. Es sind ihre Lieblingsblumen und ich habe sie schon als Kind für sie gepflückt. Wer weiß, wie viele Sträuße sie noch von mir bekommen wird - sie ist jetzt 82.
    Ich wünsche Dir eine blütenduftende Woche :soblum:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 07.06.2010, 20.04
    12. von

    Liebe Andrea,

    ich liebe lila Klee und das Foto hast du aus einer schönen Perspektive geschossen. Dein Blick für die Schönheit der Natur ist beeindruckend!
    Herrlich ist es durch Wiesen und Felder zu gehen und die Farbvielfalt der Pflanzen und die unterschiedlichsten Tierstimmen wahrzunehmen. Ich jogg oft durch den Wald, unser "Forchet."
    Und es ist total entsprannend, wenn mit nicht gerade wieder irgendwas durch den Kopf geht ...
    Ich wünsche dir auch eine superschöne Woche und Begegnungen mit liebevollen Menschen ...
    :knuddel: Lieben Knuddler
    Gudrun sonne

    vom 07.06.2010, 18.57
    11. von Patricia

    was für ein traumhafts Bild. Deine Gegend muss wunderschön sein! Es freut mich, dass du diesen Trost um dich hast.

    vom 07.06.2010, 18.55
    10. von Irmgard

    Liebe Andrea,
    jetzt schaue ich noch mal vorbei. War grade im Garten. Aber die Erde ist so warm-dampfig, dass nicht gut arbeiten dort ist.
    Vielleicht sind wir diese Woche wieder im Wald, wir müssen noch Langholz klein machen und heim bringen.
    Ich liebe den Wald mit seiner würzigen Luft und dem Vogelgezwitscher. Leider gibt es dann zwischendurch die Motorsäge, gefällt meinem Mann auch nicht, aber Muskelkraft reicht da eben nicht mehr aus.
    So eine Sicht auf eine Klee- und Hahnenkammwiese wäre wieder schön. Wie wir als Kinder in der Wiese gelegen und an den Stengeln der Gräser gekaut und dem süßen Ende der Kleeblüten genascht haben. Da hatten wir noch wenig Sorgen und waren wirklich zeitlos.
    Schön, dass Du Dich auch daran erfreuen kannst.
    Liebe Grüße nochmal, Irmgard sonne

    vom 07.06.2010, 16.54
    9. von Anke

    Liebe Andrea,
    was für ein starker kontrast zwischen Himmel und Erde , bzw., Wiese. Eine wunderschöne Aufnahme!!!

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 07.06.2010, 14.36
    8. von Ocean

    Liebes Ameislein,

    was für ein schöner Blick über die Sommerwiese ..die blaue Stunde ist eine ganz wunderbare Zeit. So wie du es beschreibst, kann ich die Waldluft geradezu riechen! Wundervoll. Der Wald zählt zu den schönsten und wohltuendsten Orten überhaupt ..finde ich :-)

    Ich wünsch dir auch eine schöne und entspannte Woche, und schicke dir ganz liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: sonne
    deine Ocean

    vom 07.06.2010, 14.22
    7. von Katinka

    Hallo liebe Andrea,
    ja das Wetter war herrlich, endlich mal ein bisschen Sommer!

    Das Foto ist sehr schön und Deine Gedanken dazu treffen es genau.

    Ich schick Dir eine liebe Umarmung....herzliche Grüße
    Katinka




    vom 07.06.2010, 10.14
    6. von Alexandra

    Liebe Andrea

    Schönes Foto hast du mit gebarcht und auch ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und hoff das Wetter hält jetzt etwas an :kumpel:

    Liebe Grüsse
    Alexandra :soblum:

    vom 07.06.2010, 08.28
    5. von kelly

    moin andrea,
    rehe standen auch auf der wiese, in der ferne. es war ein wirklich traumhafter sonntagmorgen und gewiss auch eine schöne blaue stunde.
    für dich auch eine eine gute woche!
    lg kelly

    vom 07.06.2010, 08.03
    4. von Fred

    Hallo Andrea,

    genau wie du es beschreibst, so empfinde ich das auch. Die warme Luft, ich habe heute gegen Abend einen langen Gang durch den Wald getätigt, es war einfach schön.

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche,

    liebe Grüße, Fred.

    P.S. Dein Foto ist wieder mal große Klasse :zwinki:

    vom 06.06.2010, 22.25
    3. von Helga

    Die liebe Frau Waldameise hat einen ausgesprochen guten Geschmack, wenn ich mir diese wunderbare Sommerblumenwiese so anschaue. Ein zauberhaftes Plätzchen für ein Sommersonnensonntag.

    :knuddel: Helga :kumpel:

    vom 06.06.2010, 22.11
    2. von Elfe

    Hallo liebe Waldameise

    Deine Welt gefällt mir prima und das Foto das Du uns davon zeigst ist zauberhaft.

    Alles Gute für die neue Woche wünsche ich Dir ebenso,
    sei herzlich gegrüsst
    Elfe :knuddel: sonne :cool:

    vom 06.06.2010, 21.28
    1. von Inge aus HH

    Liebe Waldameise,

    das ist sehr schön gesagt und wunderbar fotografiert. Und ganz nette Frühlingsspatzen entdecke ich da mit Blümchen.

    Herzlichen Gruß von Inge aus HH :soblum:

    vom 06.06.2010, 20.51
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------