Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7806

    Ausgewählter Beitrag

    Ein seltener Eintrag

    Es stimmt, ich hab ein sonniges Gemüt. Was aber nicht heißen soll, dass ich resistent gegen jegliche problematische Einflüsse bin. Im Gegenteil - ich bin sehr emotional, und es gibt Dinge, die mein Innerstes total aufwühlen, wenn ich es zu nah an mich heranlasse. Das kann soweit gehen, dass ich seelisch richtig krank werde. Ins Detail kann ich hier nicht gehen, das würde den Rahmen sprengen, aber es gibt vieles im Weltgeschehen, das diese Wirkung auf mich hat.

    Aus diesem Grund werdet ihr hier kaum politische Themen finden. Denn wenn ich mich in dieses Thema vertiefe, besteht die Gefahr, dass ich in ein Loch falle, aus dem ich nicht mehr herausfinde. Einige werden sagen, das sei der falsche Weg ... wenn alle so denken, ändert sich nie was. Das mag ja sein, aber ich zieh es nunmal vor, keine Eulen nach Athen zu tragen.

    Ich glaube auch nicht daran, dass das jeh was ändern würde. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Schlaue Leute haben das erkannt und nutzen das aus. Ihr werdet sehen, in ein paar Wochen zahlt jeder brav seine 10 Euro und die Proteste schwinden mehr und mehr, bis das Thema vom Tisch ist. So war es doch immer. Nur schön Gras über die Sache wachsen lassen.

    In der Zwischenzeit können die Politiker und all die Leutchen, die irgendwas zu entscheiden haben, unzählige Streitgespräche führen und nicht schlecht davon leben. Ich möchte mal die Stunden, Tage, Monate und Jahre auf einem Haufen sehen, an denen sinnlos diskutiert wurde, nichts dabei herauskam, und wieviele Menschen dafür arbeiten mussten.

    Waldameise 15.01.2004, 10.41

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Detlef

    Manchmal kommt man nicht umhin, sich mit diesen Themen zu beschäftigen. Ich muss mich seit 1.1. gesund fühlen, um nicht chronisch krank sein zu dürfen.

    Aber du hast recht, es kann einen krank machen, wenn mn drüber nachdenkt, aber manchmal macht es zufriedener, wenn man sich mal Luft macht.

    Liebe Grüße
    Detlef

    vom 16.01.2004, 07.38
    7. von Gaby

    Tja, liebe Sunny, da gehts dir ähnlich wie mir. Wenn ich darüber nachdenke, wie uns immer tiefer - ohne Rücksicht auf Verluste - in die Tasche gegriffen wird, sich dabei aber die Politiker wieder mal die Diäten erhöhen oder andere Sonderregelungen für sich treffen, dann könnte ich schlicht und einfach nur noch k*tzen! :-(
    Ich gehe schon lange nicht mehr wählen - was der absolut falsche Weg ist, das weiß ich - aber es gibt einfach nix, was ich mit reinem Gewissen wählen möchte/könnte/müsste.

    Liebe Grüße von Gaby

    vom 16.01.2004, 06.07
    6. von Heike

    Das Wichtigste ist nicht die Einstellung, sondern, dass man zu seiner eigenen steht.

    vom 15.01.2004, 22.23
    5. von Richie

    Das Weltgeschehen auf diese Art für sich zu realisieren kann auch ganz vernünftig sein. Ich bin da mehr der ironische Typ und da ich selbst politisch in einer Gewerkschaft aktiv bin, habe ich mich mit verschiedenen Dingen abgefunden. Über manches muß man halt nur den Kopf schütteln ;).

    Einen schönen Abend...

    CU
    Richie

    vom 15.01.2004, 19.52
    4. von Maria

    Liebe Sunny,

    wenn man sich über alles aufregen würde, was schief läuft, käme man ja gar nicht mehr zur Besinnung.

    Du hast ja schon gelesen,
    dass die armen myblogger schon wieder in ihrem Schreibfluss ausgebremst werden ... danke für deinen lieben Kommentar bei mir :)

    Dabei hätte ich heute einen etwas bösartigen Eintrag auf Lager ;)

    Ich hoffe bloß, dass es beim Umzug nicht wieder Datenverluste gibt!!!

    Liebe Grüße für einen schönen Abend von Maria

    vom 15.01.2004, 19.24
    3. von Sunny

    @Tom, das ist ja das Schlimme an der Geschichte. Man hat keine Alternative und geht nicht wählen. Aber was bringt das, wenn sogar eine so geringe Wahlbeteiligung von mitunter nicht mal 50 Prozent zählt?

    vom 15.01.2004, 19.10
    2. von Tom

    Hallo Sunny,
    ich verstehe Dich gut und respektiere auch Deine Einstellung zur Politik in Deutschland. Das schlimste ist noch, man kann den politischen Unfug nicht mal bei der nächsten Wahl quittieren, weil es keine vernünftige Alternative gibt. Allerdings versuche ich immer wieder, den Spruch "Wer nicht kämpft hat schon verloren" nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

    Lieben Gruß
    Tom

    vom 15.01.2004, 18.51
    1. von Helga

    Hallo Andrea, da stimme ich dir zu.

    Und ich gebe ehrlich zu, dass ich es manchmal schon nicht mehr hören mag diese ganzen schlimmen Sachen die um uns herum passieren.
    Was natürlich nicht heißt, dass ich keine Zeitung lese oder keine Nachrichten höre.

    Es ist wirklich nicht immer leicht, dabei den Humor nicht zu verlieren.

    Liebe Grüße, Helga


    vom 15.01.2004, 15.12
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------