Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ein schöner Tag ...

    ... neigt sich dem Ende. Ich liebe diese warmen Tage. Irgendwie ist mir dann so leicht, als wäre ein Last von mir genommen. Und das liegt sicher nicht nur daran, dass ich ohne Strümpfe und mit sommerlichem Outfit rumlaufen kann.

    Ich genieße das, am Abend auf der Terrasse zu sitzen und ein wenig meinen Gedanken nachgehen zu können. Von fern hör ich Musik und Grillgeruch zieht um meine Nase. Irgendwo steigt eine Gartenfete. Über mir ein Heißluftballon und kleine weiße Wolken, und begleitet wird dieses Szenario vom Ständchen einer Amsel, die sich dafür auf dem Dachfirst "breit" gemacht hat. Herrlich.



    Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag :-)



    ... und gute Nacht ;-)

    Waldameise 24.05.2003, 21.23

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Ocean

    Liebe Sunny, das was du beschreibst ist wirklich nur schön... ich liebe sie auch, diese warmen, sonnigen Tage, das ist alles leichter und heller, auch in meiner Seele!

    Matrix Reloaded will ich mir auch ansehen, bin aber etwas skeptisch, weil der erste Teil so gut war... hab aber leider noch von niemanden gehört, der ihn schon gesehen hat!

    Scully, Mulder - bist du etwa auch ein X-Phile? *g* also ich hab mich hiermit geoutet!

    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse,
    Ocean

    vom 25.05.2003, 18.37
    6. von Katja

    Hallo Sunny,
    so süüüüß die kleine Maus :-).
    Schön, dass es Dir so gut geht und Du den Sommer genießt :-).
    Einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Katja

    vom 25.05.2003, 18.36
    5. von Elke

    Hallo Sunny,

    ich hoffe, du hast auch noch einen schönen Sonntag. Gestern war es auch bei uns schön, heute ist es sehr kühl geworden und regnet wieder. Das Fresko da unten drunter gefällt mir.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    vom 25.05.2003, 16.14
    4. von claudia

    hallo sunny

    wenn ich diesen kleinen kerl da auf dem foto sehe bin ich jedesmal hin und weg:-) so richtig zum knuddeln.
    schönen sonntag wünsch ich dir

    claudia

    vom 25.05.2003, 13.42
    3. von Christin

    Die Nacht ist ja schon gelaufen, liebe Sunny. Ich hoffe du hattest angenehme Träume ;-)

    Ich mag es auch, wenn die Amseln auf dem höchsten Stand sitzen und den Abend einläuten mit ihrem Gesang. Bei uns ist eine Nachtigall in der Nähe. Ich mag ihren glasklaren Gesang, der durch die stille Nacht zu mir dringt. Das gibt mir immer ein schönes Gefühl, am Leben zu sein.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Die Sonne scheit und warm ist es auch schon. So kann man den Tag wieder auf der Terrasse genießen ;-)
    Christin

    vom 25.05.2003, 12.05
    2. von Kia

    Hallo Sunny

    Ist das kleine Pennmäuschen Gismonelda ??? *smile*, da könnte man sich glatt dazukuscheln :-)

    Der heutige Tag war wirklich sehr schön und es ist herlich, wenn man dabei Ruhe so sehr in sich aufsaugen kann.
    Ich hoffe der morgige Tag wird genauso.
    Auf alle Fälle wünsche ich dir das :-))

    Liebe Grüße und süsse Träume

    vom 24.05.2003, 23.40
    1. von kho

    Hallo Sunny,

    hört sich wirklich schön an, was Du beschreibst...

    Und bei Euch scheint ja auch einer richtig müde Zu sein.:-)) (Ich sag nicht Pen...:-))

    Liebe Grüsse und einen schönen Samstag abend und einen hoffentlich ebenso entspannten Sonntag für Dich und Deinen kleinen Träumer:-))

    kho

    vom 24.05.2003, 21.48
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------