Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Ein paar Zeilen ...

    möchte ich hier noch hinterlassen, bevor bei uns das Wochenende gemütlich flimmernd ausklingt. Schnell ging es wieder vorüber. Der Tag ist so kurz, vorallem, wenn man ihn erst spät beginnt. Aber das Ausschlafen heute morgen hat richtig gut getan.

    Gestern hab ich nun endgültig die letzten Wintervorbereitungen im Garten getroffen. Nur unser großer Oleandertopf wartet noch auf seinem Umzug in die Garage. Aber das wird erst geschehen, wenn strenger Frost zu erwarten ist. Bisher zum Glück noch nicht in Aussicht. Entdeckt hab`ich, dass sich ein paar meiner im Oktober gesteckten Krokuszwiebeln schon zeigen. Ich hoffe nun sehr, die halten sich zurück und lassen mich dann im zeitigen Frühjahr nicht im Stich. Ich werde jeden Farbtupfer brauchen ...

    Ein bisschen schwer war mir ums Herz, als ich die leeren Blumenkübel aufräumte. Kein Wunder, dass ich vergangene Nacht von Großmutters Garten geträumt habe. Wie damals als Kind, bin ich in den Wipfel des großen Kirschbaumes geklettert, um von da aus zum Haus meiner Großmutter zu sehen. Aber es stand nicht mehr da. Alles hatte sich verändert, und plötzlich merkte ich, dass ich gar nicht mehr auf der langen Holzleiter stand, sondern im obersten Stockwerk unseres Hauses ...

    Ich wünsch euch einen guten Start in eine hoffentlich schöne Woche :-)))






    Waldameise 19.11.2006, 20.21

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Seepferdchen

    Auch bei mir haben die Frühblüher schon ihre Nase rausgesteckt. Mir gehts ebenso wie Dir, daß ich hoffe, daß die im Frühjahr wieder blühen.
    Laß uns mal die Daumen drücken zwinkern
    Gudrun

    vom 21.11.2006, 10.29
    4. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Diese Wehmut verspüre ich immer, wenn ich meinen Geburtsort durchfahre und unser altes Wohnhaus sehe, das jetzt rundum von Häusern umschlossen ist. Als ich noch Kind war, gab es rundherum nur Äcker.
    Manchmal träume ich davon, wieder in der Wiese zu liegen und die Wolken zu betrachten ...
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 20.11.2006, 23.24
    3. von Helga

    Huhu Andrealein, ja, es ist schon ein wenig Wehmut mit dem endgültigen Blümchen-Abschied verbunden ... aber es locken so langsam die ganzen schönen Weihnachts-Deko-Sachen ... auch ein Lichtblick, oder?

    Dir auch eine gute Woche ... ein wunderschönes Bild ist das.

    knuddeln Helga

    vom 20.11.2006, 17.00
    2. von Elke

    Die schöne Woche, liebe Sunny, die wünsche ich dir auch. Scheint dass du wieder fit bist, das ist schön. Mich plagen immer noch fürchterliche Rückenschmerzen und ein allgemeines Krankheitsgefühl samt Erkältung. Das Wetter hat sich ja nun leider auch verschlechtert, na ja, das war abzusehen. Da müssen wir jetzt durch.
    LG - Elke :soblum:

    vom 20.11.2006, 12.19
    1. von Gitte

    glueck .... Ich hoffe es war ein schönes Wochenende....

    vom 20.11.2006, 10.32
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------